*Kitty*s MSM- Rinse für glänzende Flauschhaare

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Anaj SnowWhite

Re: *Kitty*s MSM- Rinse für glänzende Flauschhaare

#46 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ich habe jetzt zweimal die MSM-Rinse nach der Seifenwäsche ausprobiert, aufgepimt mit 5 Tropfen Seidenprotein.

Vielen, vielen Dank fürs Teilen des Rezeptes! Ich bin begeistert, so flauschig-weiche Haare hatte ich noch nie! :mrgreen:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
twenty-three
Haartyp: 1bFii
ZU: 8

#47 Beitrag von twenty-three »

Da kann ich mich nur anschließen!

Nehme MSM seit ner Woche innerlich ein und merke da bisher nicht viel, aber die Wirkung als Rinse ist wirklich toll!
Nehme so nen gehäuften Teelöffel auf 0,5l Wasser nach Shampoowäsche + Ölrinse und hab sofort nen Unterschied gemerkt.
Macht die Haare wirklich zuverlässig weich und glänzend, auch nach vorheriger Strapaze im Schwimmbad :)
Demnächst mische ich dann auch noch ein paar Tropfen Protein mit rein, das scheint ja auch gut zu klappen - bisher immer vergessen.
Und ggf. probiere ich es auch mal, das MSM in Katzenminzesud aufzulösen... :gruebel:
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Bodenlänge
Pferdeschweifbraunblond :)
minzfee

#48 Beitrag von minzfee »

Der Thread ist ja wirklich cool! Ich werde das demnächst auch mal ausprobieren! :D
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
phil

#49 Beitrag von phil »

Ich habe die MSM-Rinse nun auch zweimal gemacht und bekomme dadurch auch schöne weiche Haare.
Vielen Dank :-)
2c F/M ii
Sofy

#50 Beitrag von Sofy »

Wie ist denn bei euch so der Effekt aufs nachfetten der Kopfhaut?

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Anaj SnowWhite

#51 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Bei mir unverändert, aufs Nachfetten hat das MSM keinen Einfluss bei mir.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
PurpurBlau

#52 Beitrag von PurpurBlau »

Ich hab die MSM-Rinse - mit ein Paar Tropfen Haaröl - jetzt drei Mal ausprobiert und bin überrascht. Die Haare sind wirklich flauschiger und die Spitzen verhaken sich auch zwei Tage nach der Wäsche nicht so schlimm wie ohne Rinse.

Danke fürs teilen Kitty! :)
daughty

#53 Beitrag von daughty »

Ich habe noch ganz viel MSM zu Hause und würde das auch mal gerne ausprobieren. Ist die Rinse auch für blondiertes Haar geeignet?
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#54 Beitrag von *Kitty* »

Damit habe ich keine Erfahrung, aber ich wüßte nicht, was dagegen spricht.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#55 Beitrag von Rafunzel »

Oh ja, klingt gut! Dann sind wahrscheinlich auch nicht nur die Proteine, sondern auch der Schwefel ein Grund, warum Eier immer wieder zur Haarpflege empfohlen werden. Hab ich noch nie ausprobiert und plane ich auch nicht, aber vielleicht werden meine Haare (vor allem die Spitzen) mit MSM-Pulver ja auch flauschiger.
Meine Idee wäre, es in mein Henna-Pulver zu mischen und damit dann eben eine ganze Weile einwirken zu lassen. Schädlich scheint es jedenfalls nicht zu sein. Falls ich das ausprobiere, berichte ich davon.
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#56 Beitrag von *Kitty* »

Da bin ich mal gespannt, wie das mit Henna zusammen ist. Wobei ich ja doch eher denke, daß es als Rinse nachher mehr nützt. ;)
Ich muß es auch mal wieder machen, gerade beim Haare waschen habe ich schon wieder vergessen, mir MSM-Rinse vorzubereiten. #-o
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
daughty

#57 Beitrag von daughty »

Ich Idiot habe gestern abend die Haare gewaschen und habe es vergessen. Wie Kitty irgendwo hier im Thread schrieb: alles, was jenseits der üblichen Routine ist, geht gerne mal verloren. Nachdem ich meine Haare mit Seife gewaschen, sauer gerinst, mit Conditioner, Proteinspray und Öl gepflegt hatte, fiel es mir wieder ein. :roll:

Naja, dann halt bei der nächsten Haarwäsche. :mrgreen:
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Chryso

#58 Beitrag von Chryso »

Nachdem ich nun dreimal hintereinander mit MSM gerinst habe und das Ergebnis jedesmal gleich gut war, bin ich sicher, dass das Ergebnis kein Zufallsbefund war. Ich bin begeistert. Meine Haare sind nach der Wäsche viel fluffiger und lockerer. Und das Beste: Die Kopfhaut fettet langsamer nach! Hat das noch jemand festgestellt? Meine Haare sind zum Ende des Waschzyklus (bei mir 1 Woche, Seifenwäsche mit Essigrinse) wesentlich schöner.
Die Dosierung habe ich so gewählt wie Kitty im Startpost. Vielen Dank an Kitty für das Rezept :gut: . Ich bleibe dabei.
Eldarwen

#59 Beitrag von Eldarwen »

Ich habe mich gestern auch an Kittys Rinse gewagt und bin wirklich positiv überrascht. :) Einziges Manko, wenn man es überhaupt so nennen kann: Der Effekt setzte bei mir erst heute, am Tag nach der Haarwäsche, ein. Dafür ist das Ergebnis aber echt wahnsinnig schön. Vielen Dank fürs Rezept, Kitty. :)
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
lena

#60 Beitrag von lena »

*rauskramk*
das klingt interessant, hab grad ne große tüte msm bekommen.
benutzen noch leute die msm rinse? neue erfahrungen mit längerer einwirkzeit?
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl
Antworten