Mogi! Danke :3 Für diese Taktik habe ich mich nun auch entschieden, ich habe nämlich doch noch mal gemessen (

) und bin nun bei 74,5cm: fehlen also tatsächlich nur noch 7,5! Mit meinem durchschnittlichen Wachstum von 1,3cm / Monat sollte das diesen Herbst so weit sein.
Ach, zu den Forken-Dutts: Ich kann mich an allem verletzen, daher ist das gar nicht so schwer. Hauptsächlich musste bisher aber mein Freund leiden, der den Topper (eine Walflosse) regelmäßig bei Umarmungen ins Gesicht / knapp nicht ins Auge gesteckt bekommen hat. Außerdem habe ich mal eine ganz schrekcliche Geschichte gehört, wo sich eine Frau beim Aussteigen aus dem Auto am "Türrahmen" getoßen und den Haarstab senkrecht in den Nacken gerammt hat

Seitdem hab ich ständig dieses Gefühl von drohender Gefahr, wenn ich mal meine Forke oder nen Pinsel als Haarstab trage. Mit dem richtigen Schmuck könnte man das sicherlich verhindern, aber ich finde einfach nichts, was mir gefällt und zu meinem Stil passt :/
Guter Plan
Balda 
Oh ja, das Auskotzen war definitv hilfreich.
Hm, ja, vielleicht gebe ich Dutts irgendwann noch mal ne Chance. Momentan stört mich die Länge noch wirklich gar nicht, aber ich bin halt auch Kummer gewöhnt (Stichwort taillenlange Dreads mit 25 - 30cm ZU).
Danke
keksdose :> Ich glaube ich empfinde die jetzige Länge eher negativ, weil ich schon so ewig da rum hänge - bin halt sehr groß, daher ist der Weg von APL zu Taille gefühlt endlos - und eigentlich immer langhaarig war. Ich werde jetzt die Zähne zusammenbeißen und bis Herbst fusselig rumlaufen, dann sollte ich in Taillennähe sein und kann mich ganz langsam um die Kante kümmern :> APL ist mir jetzt doch zu krass, dann wäre ich 18cm statt 7,5 von meinem Ziel entfernt o:
Vollständigkeitshalber pack ich hier auch noch mal die Ansatzfotos in direkter Sonne, die ich für das Rauswachs-Projekt hier gemacht habe, rein. Bin erstaunt, wie hellgrau meine NHF wirkt, eigentlich sollte direkte Sonne ja alles wärmer erscheinen lassen? IRL bin ich nicht so hell, denke ich. Das Rot kommt mir auf dem letzten Foto aber ziemlich farbgetreu vor.
(alle klickbar)