So, der Ölkur hab ich heute nochmal eine Chance gegeben. Nach vergeblichen Versuchen mit Sonnenblumen-, Kokos-, und Jojobaöl hab ich mir heute mal Olivenöl in die Längen geklatscht, drei Studen einwirken lassen, dann mit anständig viel Spülung wieder raus.
Ergebnis? Wie immer grauenhaft. Furztrockene Haare, die ich einfach nur schnell in einem Dutt versteckt habe :DD
Also Öl kommt mir wirklich nur mehr in die letzten 2cm als Leave In, da funktioniert Jojobaöl echt ganz gut. Aber höher nicht mehr! Sehr zufrieden bin ich aber auch mit Kur als LI, vor allem mit dem Banana Hair Food, was ich ja aktuell verwende. Und wenn ich nochmal Lust auf eine lange Kur habe, mach ich die nächstes Mal wieder mit Ei und Jogurt, das hat nämlich gut funktioniert!
Soooo und ich hab jetzt auch endlich mal echten Haarschmuck! Diese drei Haarstäbe hab ich mir bei Aliexpress bestellt. Sie sehen super aus und sind auch aalglatt, also super Verarbeitung! Einzig die Spitze vom “Hirsch“ ist seeehr spitz. Aber das nützt sich schon noch ab und stört eigentlich nur, wenn ich mir aus Versehen in die Kopfhaut piekse.

Irgendwie würde ich mir total gern mal selber einen stab oder eine Forke machen! Der Vorteil an einem Tischler-Freund: Material und Werkzeug wäre alles schon da. Hmmmmm