Frisurenprojekt 2018
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Frisurenprojekt 2018
Danke MoniLein, für beides 

2bMii ZU 7cm 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturhaarfarbe braun, gefärbt mit Henna und Indigo
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
- wocki90
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1c?
- ZU: 8,5
- Instagram: @wockihathaare
Ich gestehe, ich lasse diese Woche ausfallen 
Ich hab bis gestern nicht wirklich die Lust gehabt Zöpfchen zu flechten, die ich wohl eh nicht verbauen kann und dann hab ich mich blöderweise an der Hand verletzt, sodass ich das nun auch als entgültige Ausrede fürs Nichtflechten hernehmen kann.
Ein schlechtes Gewissen habe ich trotzdem nicht, da ich andersweitig Frisuren geübt habe diese Woche.

Ich hab bis gestern nicht wirklich die Lust gehabt Zöpfchen zu flechten, die ich wohl eh nicht verbauen kann und dann hab ich mich blöderweise an der Hand verletzt, sodass ich das nun auch als entgültige Ausrede fürs Nichtflechten hernehmen kann.
Ein schlechtes Gewissen habe ich trotzdem nicht, da ich andersweitig Frisuren geübt habe diese Woche.
Wocki will Wohlfühlhaar - PP
Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
Wocki will Wohlfühlhaar - PP
Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
. . .
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
@zabzze: find die Sidecut-Zöpfchen auch ne gute Idee! Werd das zum offen tragen vielleicht auch mal Probieren 
Ich hab diese Woche kleine Akzentzöpfe und nen seitlichen Holländer geflochen und daraus ein Braid in Braid gemacht. Hab ich Mitte März bei Bumblebeenchen gesehen und hatte jetzt mit der Mottowoche die Gelegenheit, mich zum nachbauen aufzuraffen^^
Hier der zweite, verbesserte Versuch

Hab mich auch nochmal an nem Lace-Akzentzopf probiert, aber naja. Sieht auf dem Bild besser aus, als es in echt war

Außerdem zeig ich noch direkt meinen keltischen Knoten von dieser Woche für nächste Woche.
Da er nur manchmal klappt, kann ich nicht drauf setzen, nächste Woche nochmal ein Bild zu haben^^

direkt danach (nach dem Fahrrad fahren) hat er nämlich schon wieder nicht mehr geklappt^^

Ich hab diese Woche kleine Akzentzöpfe und nen seitlichen Holländer geflochen und daraus ein Braid in Braid gemacht. Hab ich Mitte März bei Bumblebeenchen gesehen und hatte jetzt mit der Mottowoche die Gelegenheit, mich zum nachbauen aufzuraffen^^
Hier der zweite, verbesserte Versuch

Hab mich auch nochmal an nem Lace-Akzentzopf probiert, aber naja. Sieht auf dem Bild besser aus, als es in echt war

Außerdem zeig ich noch direkt meinen keltischen Knoten von dieser Woche für nächste Woche.
Da er nur manchmal klappt, kann ich nicht drauf setzen, nächste Woche nochmal ein Bild zu haben^^

direkt danach (nach dem Fahrrad fahren) hat er nämlich schon wieder nicht mehr geklappt^^
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
mein Projekt
Mein IG
Xentcha, der Braid in Braid sieht super aus mit dem Farbverlauf! Und so schön ordentlich! 
Von mir gibt's diese Woche die Frisuren von nächster Woche, weil ich keinen ruhigen Moment zum Flechten der kleinen Zöpfe gefunden hab (das wusst ich aber schon vorher, insofern war das mehr oder weniger geplant).
Der Kelte - ja, warum ich den nicht öfter trage, weiß ich auch nicht... *auf die imaginäre Liste schreib*

Blacky Bun - die horizontale Version. Keine Ahnung, ob der so richtig ist, trägt sich aber ziemlich gut. Gewickelt ist der jedenfalls nach Anleitung, war auch reltiv gelingsicher.

Holli-Vierer - Joa, mag ich...aber is n Zopf, wird also eh geduttet.

Ich lass jetzt trocknen und flechte wieder 5 Zöpfe - wie letztes Mal.

Von mir gibt's diese Woche die Frisuren von nächster Woche, weil ich keinen ruhigen Moment zum Flechten der kleinen Zöpfe gefunden hab (das wusst ich aber schon vorher, insofern war das mehr oder weniger geplant).

Der Kelte - ja, warum ich den nicht öfter trage, weiß ich auch nicht... *auf die imaginäre Liste schreib*

Blacky Bun - die horizontale Version. Keine Ahnung, ob der so richtig ist, trägt sich aber ziemlich gut. Gewickelt ist der jedenfalls nach Anleitung, war auch reltiv gelingsicher.

Holli-Vierer - Joa, mag ich...aber is n Zopf, wird also eh geduttet.

Ich lass jetzt trocknen und flechte wieder 5 Zöpfe - wie letztes Mal.

LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n.
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)

Ihr habt alle sooooo schöne Haare und die Frisuren sehen bei euch immer so ordentlich aus! Bei mir sind die von Haus aus immer messy..
Xentcha, der keltische Knoten sieht super toll aus mit dem Farbverlauf und ich mag den Stab total! Wo gibt's denn den?
Tallikama, Kelte und Blacky Bun sehen bei mir aus wie total andere Frisuren im Vergleich!!
Mein Kelte:

Blacky:

Bei mir sieht irgendwie alles so gleich aus :')
Xentcha, der keltische Knoten sieht super toll aus mit dem Farbverlauf und ich mag den Stab total! Wo gibt's denn den?
Tallikama, Kelte und Blacky Bun sehen bei mir aus wie total andere Frisuren im Vergleich!!
Mein Kelte:

Blacky:

Bei mir sieht irgendwie alles so gleich aus :')
2bMii ZU 7cm 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Tolle Frisuren wie immer bei euch
!
Ich hab den holländischen Vierer - der war mir doch tatsächlich neu, man lernt nie aus
:

Ich hab den holländischen Vierer - der war mir doch tatsächlich neu, man lernt nie aus

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- misshoneymoon
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB ♡erstmal auf dem Weg zur Taille ♡
2a F ii ZU 7 TB ♡erstmal auf dem Weg zur Taille ♡

Zabzze, ich find nicht, dass bei dir alles gleich aussieht. Mal ist eine große Schlaufe oben, dann unten, dann schluckt ein Dutt mehr Stab oder der Winkel ist anders. Hast du dir für Hinterkopfselfies einen festen Standort ausgesucht? Manchmal sieht man Unterschiede leichter, wenn der Aufnahmewinkel immer gleich ist. 
Sodale, sind doch keine 5 Zöpfe geworden, dafür aber 2 besondere. Mit Satinband hab ich zwei runde Vierer mittig am Hinterkopf geflochten. Für einen einfachen Anfang mit Mini-Zopfgummibasis, so hielt das Band leichter. War etwas Getüddel, aber so schummeln sie tatsächlich ein klein wenig mehr Volumen ins Feenhaar.
Kurz nach Fertigstellung abends - ein wenig rumprobiert und dann den Wickeldutt in die Satinmütze gestopft.

Erster Versuch am nächsten Tag, hat den Zopf zusätzlich aufgeflufft, aber leider hat man kaum etwas gesehen. Also Dutt.

Englisch wurd etwas besser.

Der Disk Bun ist für meine Verhältnisse ziemlich riesig geworden. Was so n bisschen Band ausmacht.

Heute Morgen: zwar erst nächste Woche dran, aber wenn man schonmal zwei lange Flechtzöpfchen hat...Rapunzel Braid! Macht auf jeden Fall mehr Spaß, wenn die Akzentzöpfe auch bis zum Ende reichen.
Diesmal sogar offen, Seidentunika sei Dank.

Nachher kommen die Bänder raus und es gibt ne dicke Kur.

Sodale, sind doch keine 5 Zöpfe geworden, dafür aber 2 besondere. Mit Satinband hab ich zwei runde Vierer mittig am Hinterkopf geflochten. Für einen einfachen Anfang mit Mini-Zopfgummibasis, so hielt das Band leichter. War etwas Getüddel, aber so schummeln sie tatsächlich ein klein wenig mehr Volumen ins Feenhaar.

Kurz nach Fertigstellung abends - ein wenig rumprobiert und dann den Wickeldutt in die Satinmütze gestopft.

Erster Versuch am nächsten Tag, hat den Zopf zusätzlich aufgeflufft, aber leider hat man kaum etwas gesehen. Also Dutt.

Englisch wurd etwas besser.

Der Disk Bun ist für meine Verhältnisse ziemlich riesig geworden. Was so n bisschen Band ausmacht.

Heute Morgen: zwar erst nächste Woche dran, aber wenn man schonmal zwei lange Flechtzöpfchen hat...Rapunzel Braid! Macht auf jeden Fall mehr Spaß, wenn die Akzentzöpfe auch bis zum Ende reichen.

Diesmal sogar offen, Seidentunika sei Dank.

Nachher kommen die Bänder raus und es gibt ne dicke Kur.

LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP

- Silva Snow
Talli, superschön! 

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29190
Locken mitteldick mittellang
Locken mitteldick mittellang
- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Woaaa Talli das ist ja mal superschön! Der Engländer gefällt mir sehr und der Rapunzelbraid ist ja mal der Knaller, soooo schön
Hab auch noch Akzentzöpfe nachzureichen, 2 einfach Lace-Holländer im Achterdutt mit KPO:

Hab auch noch Akzentzöpfe nachzureichen, 2 einfach Lace-Holländer im Achterdutt mit KPO:

The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- mitternachtsblau
wow, das mit den Bändern ist ja eine super gute Idee Talli!
- blonderPumuckel
@Tallikama Ich finde den Rapunzelbraid so schön, so ein schöner Kontrast zur Haarfarbe! Und mit dem farblich passenden Stab im Dutt ist natürlich auch genial...
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut
- Zortana
- SSS in cm: 92
- Haartyp: 2c F
- ZU: 6 cm (Zahnseide)
- Instagram: @zortana
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Für die aktuelle Woche, liefer ich den Keltischen Knoten

- MoniLein
- Haartyp: 2b ii
- ZU: 7,5 cm
- Instagram: @monika.istris
@Talli: 
@all:
Ich habe diese Woche die beiden Dutts getragen - den Blacky Bun habe ich aber in die falsche Richtung gewickelt

lg
Monika

@all:

Ich habe diese Woche die beiden Dutts getragen - den Blacky Bun habe ich aber in die falsche Richtung gewickelt

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB