Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

Re: Kommentare von Außenstehenden

#26566 Beitrag von Kivu »

Aber sowas passiert selbst mir teilweise auch XD Seh dann jemanden mit hübschen Haaren auf Hüfte oder tiefer Taille und denk so "Wooow. Will ich auch!" Und 2 Minuten später fällt einem dann auf... oh. moment. Du hast Klassik+ :irre:
Irgendwann sind die Haare einfach "lang" und die Unterschiede fallen nicht mehr auf. Auch wenn APL/BSL und Steiß schon n krasser Unterschied ist :shock:
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Varenka
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#26567 Beitrag von Varenka »

Ich habe zum ersten Mal (außerhalb der Familie) den Kommentar bekommen: Boah, sind Deine Haare lang!
:D
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#26568 Beitrag von Rafunzel »

Muggelkommentar vom Chef: "Frau Rafunzel, ich hasse diesen Dutt... damit seh'n sie immer aus wie ne alte Oma." Ich musste einfach nur lachen, weil ich mich immer gefragt hab, wann mal wieder so was kommt :D (Seine Frau ist selbst über 60 und hat - Überraschung - nen Pixie). Ich kann nur immer wieder sagen, dass fast alle alten Frauen ne Kurzhaarfrisur haben und nur die wenigsten die Haare hochgesteckt, und wenn, dann meist eher unbeholfen mit Krebs oder Patentspange. Ich hab in meinem Leben noch keine Oma mit Forke gesehen, abgesehen davon, dass man nicht alt sein muss, um Oma zu sein :P
Hab mir daraufhin einen French Pinless gemacht, um zu beweisen, dass ich nicht nur Wickeldutts kann.
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#26569 Beitrag von ooo »

er meint vermutlich alte omas zu der zeit, als er noch ein kleiner bub war. da war das vlt anders?
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#26570 Beitrag von LillyE »

Heute an der U-Bahn habe ich eine Bekannte getroffen. Sie hat mich gleich von hinten erkannt: "Mit so außerwöhnlich schönem Haarschmuck, das kann nur Lilly sein." Das wurde mir mittlerweile schon öfter gesagt, dass man mich am schönen Haarschmuck schon von hinten erkennt. :lol:
Taubenmiez

#26571 Beitrag von Taubenmiez »

"Sie haben ja Haare! Da können Sie sich ja drin einwickeln" <3

Das von einer Omi, mit weißem, kleinen Dutt! <3
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#26572 Beitrag von undine11 »

Heute hat mich eine Kollegin dazugeholt,weil eine Pat mit APL ein zusammengewachsenes Nest auf dem Kopf trug.
Wir wollten die Haare retten.Und mit Öl und vorsichtigen entwirren die Haare auseinander kriegen.
Die Pat sollte als Codewort Schere sagen,wenn sie nicht mehr kann oder will.
Wir haben uns wirklich bemüht.
Nach einer halben Stunde-die Spitzen hatten wir mit den Fingern entwirrt,aber die Patientin hatte keine Lust mehr-kam das Codewort.
Es hätte noch mindestens ne gute halbe Stunde gedauert....
Schade.Jetzt trägt sie Pixi.
Die meißten Kollegen hätten gleich zur Schere gegriffen.
So hatten wir das Einverständnis der Patientin.
:? :(
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Aurea

#26573 Beitrag von Aurea »

Schaade... Aber toll dass ihr euch trotzdem so bemüht habt :)
Nemo.

#26574 Beitrag von Nemo. »

Letzten Freitag saß ich vor einem Einkaufszentrum auf einer Bank mit offenen Haaren weil die noch zu feucht zum zusammenmachen waren. Eine Frau im vorbeilaufen meinte dann "sie haben wunderschöne lange Haare". Mir ist das bis jetzt noch nicht passiert dass komplett fremede Menschen meine Haare kommentiert haben und ich war dann zu verwirrt und hab nur Danke gesagt.
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand November 2024)
Ziel: ???
Satia

#26575 Beitrag von Satia »

Wir haben neulich in einer größeren Gruppe an den Bienen gearbeitet und in einer Pause fragte mir ein vielleicht 7jähriges Mädchen Löcher zu den Summsen in den Bauch. Als ich mich mal von ihr wegdrehte, war ihre Aufmerksamkeit von den Bienen plötzlich bei meinem Dutt und sie fragte prompt, wofür das blaue Ding in meinen Haaren sei (Die Kugel am Ende vom Stab). Ich sagte ihr darauf hin mit einem Schmunzeln, sie solle einfach mal dran ziehen und es rausziehen, dann wüsste sie es. Als die Haare dann aufgingen und mir bis zur Hüfte fielen, konnte sie sich kaum wieder einkriegen und gab fassungslose Kommentare darüber von sich, dass man nicht habe sehen können, wie lang sie sind :D
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!
TW1920

#26576 Beitrag von TW1920 »

Ich hab meine Haare seit geraumer Zeit öfters getönt - in der Schnelle mal nicht der Farbton gewesen der es werden sollte (hat sich etwas vermischt). Hatte mich mit anderen getroffen und bin dort mit nassen Haaren los - somit wirkten schwarz, wie eigentlich immer.
Aufm Heimweg als ich zur U-Bahn bin kam ein Kommentar "Hast du deine Haar lila gefärbt?" von irgendeinem wildfremden Menschen - je nach Licht hatte es einen nicht gewünschten Farbschimmer :oops:
Das schlimmste war, dass ich das erst durch den Spruch realisiert hab...
Grüße Thomas
1aFi / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

[url=mailto://Peter.Fischer@wintouch.de]Mail an Peter Fischer[/url]
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#26577 Beitrag von undine11 »

Da es scheinbar ohne Spitzname nicht geht...
Heute nannten mich die Kollegen Oberin(Ordenstitel einer Krankenschwester im kirchlichen Bereich).
Ich trug einen Dragonbun.....schließlich wäre die Frisur so streng!
Es nervt!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Setsuna
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#26578 Beitrag von Setsuna »

Eine Freundin fragte mich, ob ich mit Henna färbe und als meine Antwort ja war, gings los. Ihr Friseur hat wohl mal gesagt, es sei ungesund für die Haare und "das Schlimmste, was man mit Haaren machen kann", als sie zum Haare färben dort war.
Ich nur darauf "komisch, dass ich bei zwei Friseuren das Gegenteil gehört habe." Ist ja nicht so, als wäre der Friseur an seinem Verdienst interessiert...
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#26579 Beitrag von MammaMia97 »

Haben dieses WE eine Freizeit mit jüngeren Kindern, und die bekommen alle ihre Finger nicht aus meinen Haaren, eine hat mich über die Flexis ausgefragt und einige fragen andere Dinge :lol: verrückt, was ein paar Jahre ausmachen, wenns um die Aufmerksamkeit geht... bei den größeren is das ein paar Minuten Thema und dann gegessen :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Lilalola

#26580 Beitrag von Lilalola »

Ich habe in den Ferien ein paar Mal die Haare offen getragen - dabei wurde mir jedoch von einer guten Freundin nahegelegt, dass sie meine Haare jetzt als zu lang empfindet. Völlig ok, Steiß ist ja auch nicht mehr so normalstandart wie BSL oder Taille. Ich rechne selbst auch damit, dass ich nach Klassik einen Rückschnitt machen werde.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Antworten