[Anleitung] Flechtbun der Amish

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Brighe

#76 Beitrag von Brighe »

dankeschön *freu*

ich hab mal wieder fast auf das band vergessen und deswegen erst im letzten zopf ab der hälfte eingeflochten...
letztesmal hatte ichs schon im 2. zopf mit drin, macht aber mMn keinen unterschied in der haltbarkeit, sieht halt nur ein bissl anders aus^^
Wandelstern

#77 Beitrag von Wandelstern »

Hm einmal was das bescheiden aussieht von mir.
meine Haare waren zu kurz um sie noch mal zu überkreuzen nach dem ich sie zum ersten mal unter den ersten Zöpfen durchgeführt hatte. Also hab ich einfach die Enden in der Mitte mit einer Flexi festgepinnt.
Das nächste mal achte ich darauf das ich die Strähnen an den Seiten gleichmäßiger aufteile.
Nach der ersten Seite hatte ich nämlich gemerkt das ich die letzte Strähne der 3 ruhig dicker machen könnte und hab das dann auch sofort gemacht. Jetzt ist es etwas unregelmäßig.

Bild
Bild
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#78 Beitrag von Dia »

nicht wirklich ordentlich geflochten, aber ich zeigs euch trotzdem. ;)

Bild

Bild

Bild

im prinzip sind meine zöpfe ja auch noch viel zu kurz, deswegen hab ich sie oben irgendwie festgewurstelt. da wo man auf dem zweiten bild die haargummis und krebse sieht.
Luzie

#79 Beitrag von Luzie »

Ich finde ihn von hinten ganz hübsch, von vorn ist er mir eindeutig zu streng. Mal sehen, vielleicht fällt mir da noch was nettes ein.

Bild

Ich hab ihn gemacht um meine Ölkur einwirken zu lassen. Er trägt sich sehr angenehm, das Gewicht ist gut verteilt.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Theodora

#80 Beitrag von Theodora »

Von hinten sieht er wirklich toll aus... So einen Aufwand mache ich mir nie bei Ölkur-Frisuren... ;)
Luzie

#81 Beitrag von Luzie »

Ich sonst auch nicht, aber ich wollte ihn mal ausprobieren und die Gelegenheit war günstig. :wink:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Melisendra
#82 Beitrag von Melisendra »

Ich habe eine Version dieses Buns für meine letzten zwei Flüge getragen und bin begeistert, was sowohl die Optik als auch Haltbarkeit und Bequemlichkeit anbelangt!

Optimale Reisefrisur!
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
divine_light

#83 Beitrag von divine_light »

Hier mein Erstversuch...

Leider musste ich die Zöpfe nach'nem halben Tag schon wieder aufmachen, weil es so arg geziept hat. Weiß jemand, was ich besser hätte machen können? Meine Zöpfe sind so kurz, dass sie durch den ersten Henkel passten und dann mit Haarnadeln befestigt werden mussten.

von hinten: Bild...... von der Seite: Bild
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Satine

#84 Beitrag von Satine »

Irgendwie steig ich bei der Anleitung nicht ganz durch. Flechten okay, klar, aber was dann wo durch stecken und wie festmachen? Außerdem irritiert mich, dass das Ding irgendwie bei jedem völlig anders aussieht.
Rhiannon
gesperrt

#85 Beitrag von Rhiannon »

Ich hatte mir den Amishbun gestern gemacht , er sah prima aus .

Auch am Stirnanfang , dort hatte ich holländisch geflochten , dann ging es über in die zwei anderen Zöpfe .

Alles sass wirklich gut , nur hat er leider nicht die Nacht überstanden :oops: . Somit fällt er leider bei mir durchs Raster :cry: .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
eloa

#86 Beitrag von eloa »

rhiannon: fooooootoooooo? :D

was meinst du mit: die nacht nicht überstanden? zerstrubbelt?
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
germanbird

#87 Beitrag von germanbird »

Neuer Rekord:
6-Tage-Amish-Bun!
Ok, am Ende sah es schon sehr zerrupft aus 8)
Lockenkopf

#88 Beitrag von Lockenkopf »

Huhu,

ich habe das ganze mal für meine Länge umgeändert, aber iwie hat es keine Ähnlichkeit, mit dem, was ihr hier postet. :?

Bild
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Rhiannon
gesperrt

#89 Beitrag von Rhiannon »

eloa hat geschrieben:rhiannon: fooooootoooooo? :D

was meinst du mit: die nacht nicht überstanden? zerstrubbelt?
Huhu Eloa ! Ja , total aufgelöst hat er sich , da war nichts mehr mit ansprühen und ein wenig richten :cry: .

Aber ich wollte ihn morgen tragen , dann mach ich Photos . :D

Meine Classics für Faule* halten dagegen ohne weiteres 3-4 Tage und Nächte .

*Zwei Franzosen oder Holländer als Lacebraid bis zu den Ohren flechten , den ganzen Rest mit Zöpfen in den LazyWrapBun und mit Ficcare oder Flexi8 befestigen .
Geht schnell und sieht gut aus . Wenn nötig kann man zwischendurch den Bun mal erneuern .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
goldfisch
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9

#90 Beitrag von goldfisch »

ich bin von dem Teil total begeistert. Hab den diese Woche fast jeden Tag getragen. Durch das verweben der Zöpfe brauche ich noch nicht mal irgendwelche Nadeln und das hält bombig. Sogar beim Sport. Meine neue Lieblingsfrisur!
1cFii - (110 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)) - (ZU 9cm) - (rot-braun)

Mein Projekt
Antworten