Ich habe gestern auch endlich wieder geschnitten! Der letzte Schnitt war Ende Dezember, geplant war demnach wieder Anfang April, da ich immer alle 3 Monate trimme. Geklappt hat es nun mit 2 Wochen Verspätung.
Die Länge lag bei 115cm, geschnitten wurde auf 108,5cm (gewünscht waren 110, aber macht nichts, wächst ja alles wieder), dh. -6,5cm. Am SU hat sich aber nichts geändert, der liegt wie zuvor auf 3.2cm. Schade. Aber bei so wenigen mm sind Messfehler ja häufig, deswegen ist mir das Jahresfazit wichtiger. Wundern tut es mich trotzdem, da bisher bei jedem Schnitt die Menge mehr wurde und sei es nur um 2mm - aber wie gesagt, die Messgenauigkeit ist nicht so hoch. Gewachsen sind sie übrigens in 3.5 Monaten seit dem letzten Schnitt um 4,5cm. War klar, dass es etwas "weniger" ist bei dem ganzen Unistress und der OP, die ich hatte. Hätte da ehrlich gesagt maximal 2-3cm erwartet. Dennoch sahen die Spitzen noch gut aus und nichts ausgefranst oder so. Foto habe ich aber noch keines
@Fornarina:
Danke dir!
Tabelle:
Wir hatten doch letztes Jahr eine funktionierende Tabelle, wo ist die denn hin?? Dann könnte sich wieder jeder selbst eintragen. Wollte das nämlich auch gerade tun und habe nur die aus 2016 gefunden

Erfahrungsgemäß klappt es zum selbst eintragen besser, dann muss keiner die Arbeit tragen oder die Tabelle liegt brach, wenn der/die Verantwortliche verschwindet.