Mithgarthsormr Danke
Silberelfe Danke

Ja ich bin auch froh,dachte zuerst das geht voll in die Hose war aber dann doch besser als erwartet
Nepheverin Danke

Es ist nicht so aufwändig wie du es dir vielleicht vorstellst,die entsprechende Menge Natron mit kochendem Wasser aufgießen,umrühren,und ein wenig abkühlen lassen,so etwa 30-40 Minuten,einfach solange bis es die richtige Temperatur hat.Dann nur noch schnell die saure Rinse anrühren und unter die Dusche hüpfen

.
Die Haare wasche ich mir 2mal die Woche komplett und 1mal wasche ich mir den Ansatz.Sollte das mit der Natron-Wäsche weiterhin so gut laufen muss ich vielleicht nur noch 2mal die Woche waschen und kann die Ansatz-Wäsche auslassen.Den ich habe gelesen das wenn man mit Natron wäscht,das die Haare langsamer nach fetten,wäre ja toll wenn es funktionieren würde

.
So die 2. Natron -Wäsche,
wieder gleiches Mischungsverhältnis,50g Natron=3 Esslöffel in 250ml kochendem Wasser aufgelöst und saurer Rinse aus 1l kaltem Wasser und 4 Esslöffeln Apfelessig.
Dieses mal habe ich auch etwas von der Natron -Lösung direkt in die Längen gegeben,da ich das letzte mal das Gefühl hatte das die Längen nicht richtig sauber geworden sind.Den Rest wieder wie letztes mal auch über den Kopf gekippt, ein massiert, einwirken lassen und wieder ausgespült.Zum Schluss noch die saure Rinse über den Kopf laufen lassen.
Das Ergebnis:

Saubere,weiche Haare,dadurch das ich etwas Natron in die Längen gegeben hatte,sind diese auch wieder griffig aber nicht trocken oder Spröde.
Und es war mal wieder Zeit für Länge messen,das Maßband sagt:85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Das wollte ich zuerst gar nicht glauben,2cm Wachstum in 1 Monat

aber nachdem ich meine Messhilfe gebeten hatte nochmal zu messen und das gleiche Ergebnis raus kam freute ich mich natürlich
ZU habe ich auch wieder gemessen,nicht weil ich mich damit verrückt machen will und jetzt jeden Monat messe,sondern weil ich in den letzten Tagen das Gefühl hatte der ZU etwas kleiner geworden ist.
Das Ergebnis:5,3cm ZU.
Tja 0,2cm kleiner als bei der letzten Messung,wobei ich denke dass sollte jetzt kein Grund zur Besorgnis sein,kleine Ungenauigkeiten sind immer gegeben und des weiteren habe ich die saure Rinse im verdacht,dadurch das sie die Schuppenschicht der Haare anlegt,ist es glaube ich gar nicht so unwahrscheinlich das der ZU minimal kleiner ist

.