sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bunny-chan
Beiträge: 2039
Registriert: 14.01.2016, 10:34
Wohnort: auf dem Lechfeld

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#31 Beitrag von Bunny-chan »

Mir geht's auch wie Meela und Jelias, sieht nach gepflegtem Seidenvorhang aus.
Ich meide ja Frisöre wie der Teufel das (Weih?-)Wasser, weil da immer mehr abkommt oder anders abkommt als mir Recht wäre...
Aber wenn du damit zurecht kommst, dann ist es ja gut :gut:
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
sabriiinaa

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#32 Beitrag von sabriiinaa »

Vielen Dank für die komplette zu meinem Silikonvorhang :)
Gestern haben mir meine Haare schon sehr gefehlt, aber dann hab ich mir ein paar Bilder näher angeschaut und das musste einfach weg.
Vorher:

Bild

Jetzt genau 50cm hinten.

Bild

Bild

Achja Farbe wäscht sich langsam auch raus

Waschroutine ist:
2x Shampoo Biostetique Colour Protect, Biostetique
Conditioner Dry Hair,
Leave in Biostetique Spray Conditioner Dry Hair + Balea Kokos Haarmilch (täglich in die trockenen stellen) oder Redken Argan-6 Oil (Öl eher weniger)

Nach dem Waschplan vom Friseur soll ich nur jedes 3. mal Waschen die Biostetique Dry Hair Mask für 30min. einwirken lassen und dann dafür das Conditioner Spray Leave in weglassen.
Das wird jetzt mal so ausprobiert.

Geschlafen wird im Moment mit einem geflochtenen Zopf.
Da halten natürlich die vorderen Stufen nicht drinnen.
Tagsüber mache ich zur Zeit im Nacken einen Zopf Flechte dann den Rest und fertig. Leider bin ich noch zu ungeschickt für einen Dutt. Und mir gefallen die abstehenden Drähte im Moment nicht und auf Haarspray habe ich keine Lust. Hab ich sonst auch noch nie benutzt.

Achja noch was zu meinem Friseur auf den ich auf einmal keine Lust mehr hatte.
Es kam am Dienstag raus, dass meine Strähnen immer nur mit 1.9% blondiert worden sind. Da ich laut Friseur so feine, empfindliche Haare habe. Blondiert wird auch nie wieder, sie unterstützen jetzt total mein Rauswachsen lassen! Daher auch der monatliche Splissschnitt oder Spitzenschnitt.
Hab noch ein Bild von vor ca. 4 Jahren gefunden da sieht man meine NHF aber im Sommer und in Ägypten. Im Dutt das blondierte.

Bild
Hab mich selbst gestern sehr erschrocken - ich war blond.. Vielleicht bin ich es noch?

Aber vor zwei Jahren war das mein Ansatz:
Bild

Achja da sieht man mal wie 'regelmäßig' ich zum blondieren gegangen bin. Und wie blöd, dass ich das überhaupt gemacht habe.. Naja ich lerne wohl nur aus groben Fehlern. Übrigens wachsen meine Haare nicht gleich schnell wie man auf dem Bild sieht. Vorne viel besser als in der Mitte.

Jedenfalls bin ich gespannt, wie meine NHF wohl aussehen mag in ein paar Jahren und wie es mit den kaputten weitergeht. Auch wenn man es auf Bildern nicht so sieht, da sie immer frisch gekämmt sind, fühlen die sich nicht gut an, Vorallem die vordere Partie.

Bild

schönes Wochenende euch allen.

@Chayenne: deine Geschichte ist echt schlimm, aber ich finde es super faszinierend und ermutigend, dass du nicht unterkriegen hast lassen und das alles so gut hinbekommen hast. Ich wünschte ich wäre schon genauso weit wie du! Dein PP ist wirklich gut!

@Mandalay Danke für die Umarmung :) ich denke meine waren nur so lang, da normalerweise nicht so stark blondiert worden ist. Olaplex werde ich aber nicht mehr versuchen. Ich bleibe mal bei der Friseurempfehlung. Vielleicht klappt das so.

@ Bunny-chan deine Haare sind der Hammer! Und dein PP ist echt gut und du hast ein wunderschönes Pferdchen. Irgendwann hab ich hoffentlich auch so lange Haare :)
Zuletzt geändert von sabriiinaa am 08.04.2018, 07:35, insgesamt 2-mal geändert.
Juniperberry
gesperrt
Beiträge: 4407
Registriert: 09.01.2017, 23:28

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#33 Beitrag von Juniperberry »

Hey, sieht doch ganz gut aus nach dem Schnitt!
Kennst Du übrigens schon das Tagebuch von Rokoko? klick Sie lässt ja auch ihre blondierten Haare rauswachsen.
Oder den Naturhaarfarbe rauswachsen lassen Thread?
Benutzeravatar
Tender Poison
Beiträge: 2695
Registriert: 11.03.2011, 17:50
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wohnort: Hessen

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#34 Beitrag von Tender Poison »

Also ich bin ja eigentlich schon pingelig mit kaputten Haaren, aber bei Dir sehe ich einfach nur tolle blonde seidige Haare mit Hammerkante - wobei mir vorher vor dem Schnitt besser gefallen hat.
Von vorne kann ich erahnen, was Du mit trocken meinst. Aber von hinten sehen sie hammergut aus.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
sabriiinaa

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#35 Beitrag von sabriiinaa »

Entschuldigt, ich habe da das falsche Bild hochgeladen mit 'vorher' ich wollte das hier:
Bild

Ich glaube aber mein Handy verschönert hier sehr die Bilder. Hinten sind sie auch viel besser. Rechte Seite ist sehr strapaziert.
Hier sieht man dann schon eher, dass sie nicht so glänzen usw.
Bild

Das sind meine Spitzen vordere Partie falls man das erkennen kann. Die Punkte..
Bild

*ich sehe gerade man kann es wieder nicht erkennen.. Jedenfalls sind vorne überall so weiße Punkte an den Spitzen die in der Sonne oder im Licht so 'leuchten'...

Ich möchte noch was zum Gummi-Gefühl loswerden:
Mein Friseur hat mir diese Woche erklärt, dass nach einer starken Blondierung bzw. Eine Doppelblondierung das Gummiartige Gefühl von den Haaren 'normal' ist, da ja die Haare sehr schwer geschädigt worden sind. Mit den richtigen Kuren kann man dem entgegenarbeiten aber ein bisschen Gummi wird immer bleiben. Ich hätte mit viel mehr Feuchtigkeit arbeiten müssen im Winter und weniger Protein. Mein Problem war, dass ich nur noch Protein zugeführt habe (Redken extreme Serie). War zu viel. Aber Gummi an den Haarspitzen ist super schlecht, Dann muss alles ab.. Bei mir war/ist das am Ansatz bzw mittig der langen Haare. Dann habe ich auch viel zu viel gegoogelt und hab dadurch so super viel Angst bekommen, dass mir alle abbrechen oder ich einen chemischen Haarschnitt bekomme (was angeblich sofort wäre). Meine Haare hab ich angeblich überpflegt weil ich jedesmal die Redken Extreme Kur reingetan habe und mind. 30 min einwirken habe lassen, dann noch das cat Spray (baut schuppenschicht zu 100% auf), den extreme conditioner, den length sealer, das one united (kämm) Spray, das Öl, alles mit Proteinen und hundert silikonen, am nächsten Tag waren die strohig, dann habe ich wieder den sealer, Kämmspray und Argan-Öl und Redkenöl rein usw. Dann sind mir die wirklich sehr ausgetrocknet. Zu viel geföhnt bzw. Falsch geföhnt habe ich auch. Viel zu lange....einfach von oben draufgehalten.. Schön das Deckhaar bzw vordere partie ausgetrocknet dann noch Proteine reingeschmiert..Übrigens hab ich den Tipp vom 'alten' Friseur wenn im Winter die Haare trocken sind einfach etwas Penaten Creme oder reines Öl über die Deckhaare streichen und in die Spitzen einarbeiten. Da ist mir der Friseur gleich wieder super sympathisch gewesen. Auch haben sie mir das mit den Silikonen erklärt-blondierte Haare brauchen ein wenig. Steht natürlich alles auch hier im Forum aber ich hab mich trotzdem gefreut, dass sie eigentlich die Ansicht haben, wie viele hier auch.. Mit meinen Haaren arrangiere ich mich jeden Tag mehr, da die 'neue' Pflege wirklich besser ist. Heute morgen hatte ich fast kein Stroh auf dem Kopf und hab noch nichts extra reingeschmiert.
So noch etwas vom Friseur: da sich die Schuppenschicht bei jeder blondierung mehr öffnet und nicht mehr richtig schließt, sind sie eben trocken und spröde, daher brauche ich viel viel Feuchtigkeit und weniger Proteine. Proteine nur in einem Schritt sonst eben viel viel Feuchtigkeit. Die Schuppenschicht kann sich wohl bei einer 'Überpflege' nicht mehr weiter anlegen, da unter der schuppenschicht zu viel Silikon bzw Pflege ist, die dann wiederrum austrocknet. Daher ist wohl weniger mehr. (klingt für mich logisch). Auch wurde mir gesagt, dass meine Schuppenschicht wahrscheinlich viele Löcher hat und vielleicht bis zu 70% offenbleibt, daher das Stroh. Aber mit jeder Kur (1x die Woche) schließt sich die schuppenschicht vielleicht bis zu 1% mehr. Dh Haare können sich mit gewisser Pflege 'erholen'. Zwar schließt die schuppenschicht nie wieder richtig aber immerhin vielleicht etwas mehr. Löcher kann man natürlich nicht reparieren. Sie meinten auch dass 20% meiner Haare das nicht überleben werden und brechen. Aber man mit regelmäßigen Splissschnitt/Spitzenschnitt das besser aussehen lassen kann. Spliss ist wohl bei überblondierten Haaren überall.Vielleicht sogar bis hoch zum Ansatz, dh das muss rauswachsen. Aber bis dahin versuchen wir es besser aussehen zu lassen. Und angeblich saßen schon schlimmere Menschen bei ihnen mit kaputteren Haaren, die mussten sie dann wirklich radikal abschneiden.

Mir tut es Leid, dass ich so ein Drama in der Notfallecke gemacht habe, aber ich hatte wirklich schreckliche Angst. Weil ich die so lange ziehen konnte wenn die nass waren und wenn die trocken waren so unglaublich strohig, knirschig und knusprig waren. Ich hab nur noch Spliss und Bruch gesehen. Und hatte einfach Angst, bald keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben.

Mir sind wirklich viele abgebrochen und es bricht auch noch weiter ab. Auch finde ich einzelne Haare die in sich verknotet sind?! Das verstehe ich ja gar nicht..

Bild

Bild

Bild

Bild

Hochzeit:
geheiratet wird bei Taille :) das ist mir einfach super wichtig. Aber egal mit welcher Haarfarbe.

Aber mal schauen wie es weiter geht...
Benutzeravatar
Cheyenne
Beiträge: 1787
Registriert: 10.10.2015, 13:29
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#36 Beitrag von Cheyenne »

Es freut mich sehr, dass du mein PP gut findest und meine Geschichte ermutigend :knuddel:

Ja, ein bisschen etwas geschafft habe ich schon, aber bis zu meinem Ziel Mitte Po fehlt doch noch Einiges :lol:

Bei mir steht nächstes Jahr übrigens auch die Hochzeit an, mein Traum wäre es ebenfalls gewesen, dabei Haare bis zur Taille zu haben, aber das ist wegen meiner vielen Schnitte (die aber alle nötig waren) leider nicht möglich. Aber BSL sollte fast drin sein :)

Ich werde hier jedenfalls weiterhin mitlesen :winke:
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
sabriiinaa

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#37 Beitrag von sabriiinaa »

Cheyenne, das mit deiner Hochzeit freut mich hoffentlich dürfen wir hier ein paar Bilder sehen :) Und wir schaffen das schon irgendwie!
Danke fürs mitlesen :bussi:
Im Moment gibt es aber nichts neues, sitze gerade mit der Haarkur auf dem Kopf beim Essen.
Benutzeravatar
Cheyenne
Beiträge: 1787
Registriert: 10.10.2015, 13:29
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#38 Beitrag von Cheyenne »

Dankeschön :knuddel:
Bilder meiner Hochzeitsfrisur (und der Frisuren, die zur Auswahl stehen vermutlich auch) wird es auf jeden Fall geben :)

Bei mir ist es auch so, dass es nicht immer was Neues gibt, muss es ja aber auch nicht :)

Und ja, wir schaffen das auf jeden Fall :gut:
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Benutzeravatar
Cheyenne
Beiträge: 1787
Registriert: 10.10.2015, 13:29
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#39 Beitrag von Cheyenne »

Huch, du hast dich löschen lassen :shock:
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Juniperberry
gesperrt
Beiträge: 4407
Registriert: 09.01.2017, 23:28

Re: sabriiinaa extrem blondiert zurück zur NHF Taillenlang

#40 Beitrag von Juniperberry »

Naja, ich bin mir sicher, ihr Friseur wird ihr auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen...
Gesperrt