der Brieföffner ist ja genial! Also bei Brieföffnern gibt es ja so viele verschiedene Formen, dass ich finde, dass man davon eigentlich gar nicht genug Bilder posten und anschauen kann.
Mir gefällt neben dem schlichten Topper auch die Stabform. Die ist wie bei den Holzbeinchen von Senza Limiti, wo der Stab sich nach oben hin noch einmal einschnürt, bevor der Topper kommt. Dadurch hält dein Brieföffner sicherlich bombig im Haar. In dem prächtigen Cinnamon ist er auf jeden Fall ein echter Hingucker.
Was für eine Nutzlänge hat der Stab denn?
LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Altes PPNeues PP YouTube ❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ❤
Ich find den Brieföffner auch klasse Wer weiß, vielleicht wurde er als Haarstab entworfen und dann hat man "Brieföffner" drangeschrieben, weil irgendwer dachte, damit können die Leute eher was anfangen...
Auf Ebay.com. Einfach die Schlagworte "Letter opener" und "Star Trek" eingeben. Man kann auch "letter opener" und "blank" eingeben, dann erscheint der Metallrohling für den Brieföffner ohne Startrek-Abzeichen im Topper. Erstens ist so ein "Blank" weitaus billiger und zweitens kann man den in der Aussparung dann mit einem schönen Stein oder anderem Topper seiner Wahl verzieren.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Altes PPNeues PP YouTube ❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ❤
Danke, dann wird bestellt, habe auf Amazon bei einem Verkäufer noch tolle andere Motive entdeckt
Edit: Der Verkäufer auf Amazon heißt 1StopShops. Habe dort zugeschlagen und hoffe, es funktioniert im Haar. Ansonsten bekommt die ganze Familie an Weihnachten Brieföffner
@Chryso,
Selbst wenn die Brieföffnerkanten scharf sein sollten, kann man ihnen den Schneid gut mit einem Nagelpolierset nehmen. Zuerst die raueste Stufe nehmen, damit die scharfe Kante schnell heruntergefeilt werden kann, die feineren Stufen sind dann für den Glattschliff.
LG
Fornarina
Chryso hat geschrieben:Danke, dann wird bestellt, habe auf Amazon bei einem Verkäufer noch tolle andere Motive entdeckt
Edit: Der Verkäufer auf Amazon heißt 1StopShops. Habe dort zugeschlagen und hoffe, es funktioniert im Haar. Ansonsten bekommt die ganze Familie an Weihnachten Brieföffner
Hallo Chryso, mich würde interessieren, ob du mit den Brieföffnern zufrieden bist?
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!
Ja, das bin ich, die Qualität ist gut, keine scharfen Kanten oder ähnliches. Der Versand war sehr schnell. Allerdings gibt es ein "aber": Der Topper, der ja eigentlich kein Topper, sondern ein Zierelement des Brieföffners ist , ist relativ massiv und schwer. Damit ist der zum Haarstab umfunktionierte Brieföffner topperlastig. Also nichts für Feenhaare und auch eher für Festwicklerinnen geeignet. Bei mir funktioniert es aber .