Der Fred ansich hat ja jetzt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber weil für mich gerade aktuell, muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben
Habe mir im Oktober 2017 an Halloween in meine midbacklangen Haare eine Dauerwelle machen und sie auf schulterlänge schnippeln lassen. War total happy mit dem Ergebnis und bin auch extra zu nem Friseur, der sich damit auskennt (die Dame kümmert sich seit 20 Jahren beinahe ausschließlich um Dauerwellen und hat mich auch gut beraten).
Nunja aber wie das so ist, wachsen Haare ja und die lustig, frech verspielten Locken wurden immer mehr zu einer furchtbaren Krause. Habe sie im Jänner nachschneiden lassen - von einer Ansatzwelle hat sie mir abgeraten - da sind bereits etwa 3-4cm gefallen, weil die Spitzen komplett im A****.
Sie sind jetzt so kaputt, dass ich mir eigentlich nen Pixie schneiden lassen müsste. Find ich zwar eigentlich eh total cool, aber steht mir fürchte ich gar nicht, aufgrund der Gesichtsform und des Doppelkinns

Außerdem habe ich aufgrund meiner Skoliose einen kleinen Buckel, den ich gerne mit mindestens schulterlangen Haaren verstecke
Fazit:
Trotz langer Recherche, erfahrener Friseurin, ausreichender Pflege bei eigentlich sehr unkomplizierten und strapazierfähigen Haaren, würde ich es NIE WIEDER machen!
Kann mich derzeit kaum im Spiegel ansehen, weil sie total ungepflegt aussehen durch diese Krause und sie zerbröseln mir zwischen den Fingern, wenn ich sie nur schief anschaue
Vielleicht kommt also doch noch ein Radikalschnitt...werde morgen zum Friseur schauen und mal sehen, mit welchem Schopf ich ihn wieder verlasse