Aaaah, hab diesen Thread gestern entdeckt und bin komplett begeistert.
Bin ein großer, aber tollpatschiger DIY-fan und dachte, ha, klingt nicht schwer, probier ich aus um meine innere Kräuterhexe zu befriedigen.
Bin also gleich losgezogen und hab Bienenwachs aus der Apo, Silikonförmchen und Sheabutter gekauft (kenn mich mit Shea Butter gar nicht aus und hab nur eine wahnsinnig teure Butter (aber dafür bio und alles) gefunden, also wenn die nicht gut ist, bin ich echt stinkig.
Hab mal nur einen einzigen Hair melt gemacht, weiß noch nicht ob der bei mir gut funktioniert oder nicht, da ich ihn gestern erst erpanscht habe und er noch reifen muss, aber hier ist mein Baby!!! (ich hoffe man sieht das Foto, hab nur ein Test Bild mal hochgeladen, gebt Bescheid fall es bei euch nicht angezeigt wird)
... so satt und reich wie die Schatten lauer Sommernächte, die durch das Unterholz schleichen, als wären sie an ein uraltes Versrpechen gebunden dass sie Abend für Abend einlösen ...
Weil ich so stolz auf ihn war, bin ich gleich mit etlichen Foto Filtern drüber gegangen, damit er auch ordentlich feeling verbreitet ;D Ursprünglich wollte ich die Mischung "Rich rosemary witch" nennen, aber dann gingen mir die Papierstreifen aus haha.
Bin ich kitschig? Komplett.
Ich hoffe ich sprenge mit meinem Kitsch hier nicht den Rahmen, hab mich nur gestern sehr in meinen Hair Melt "eingelebt"

Tut mir leid wenn ja!
Hab folgende Sachen zusammen in einen Topf gehauen:
RICH ROSEMARY:
1 gehäufter Teelöffel Bienenwachs
4 Teelöffel Sheabutter
5 Tropfen Rosmarin Olivenölauszug (welches ich nicht lang genug hab ziehen lassen
5 Tropfen Macadamia Nuss Öl
und ein paar Tropfen Kürbiskernöl zum färben.
(wollte ursprünglich dunkle swirls mit Kürbiskernöl hinein zaubern, bin dann aber draufgekommen dass das ja nicht fest wird, und konnte ihn gleich nochmal einschmelzen

)
Er riecht sehr mild und süß, wo der süßliche Geruch herkommt kann ich nicht sagen, eventuell die Kombination aus Kürbiskernöl und Macadamia?
Sollte der halbwegs funktionieren will ich auf jeden Fall mehr machen, möchte auch mit Düften herum probieren, hätte bei dem wahnsinnig gerne Patchouli oder Rosmarinöl eingesetzt, aber jo, habe ich nicht da
Ich hoffe er gefällt!