Violetta: Öfter - das häufig-Waschen-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Violetta: Öfter - das häufig-Waschen-Projekt

#271 Beitrag von Bernstein »

Auch ich drücke Dir die Daumen! :kissycuddle:
Benutzeravatar
Violetta
Beiträge: 2914
Registriert: 05.10.2008, 14:23
Wohnort: Feenhaarenhausen
Kontaktdaten:

Re: Violetta: Öfter - das häufig-Waschen-Projekt

#272 Beitrag von Violetta »

Auf der anderen Seite der Glaswand...

...ist der Titel eines Tanztheaterstücks das sich mit dem Thema Brustkrebs befasst. Ich habe es nicht gesehen, aber der Titel ist mir bei meinen Recherchen über den Weg gelaufen und ich finde ihn sehr passend.
Ich bin nun auf der anderen Seite der Glaswand. Es hat mich erwischt und ich befinde mich nach gut überstandener OP in der Warteschleife zur Strahlentherapie bei der das vormals befallene Gewebe mit radioaktivem Gedöns bombardiert wird um den letzten eventuell verbliebenen Mistzellen den Garaus zu machen.
Dies nur zur Information warum es hier in letzter Zeit so ruhig war. Die Augen-OP ist gut gelaufen und alles wäre schön wenn nicht ein paar Wochen später Thors Hammer gefallen wäre. Und zwar genau auf mich drauf.
Ich habe dennoch viel Glück, ich brauche keine Chemotherapie, was den Weg der noch vor mir liegt kürzer und vor allem wesentlich weniger steinig macht. Obwohl mir radioaktives Gedöns sicher auch keine Freudenschreie entlocken wird und mit Nebenwirkungen zu rechnen ist.
Aber immerhin: die Haare darf ich erstmal behalten.
Seit ich gedacht habe daß ich sie verlieren werde, habe ich sie ganz besonders lieb und all das was mich vorher an ihnen genervt hat (zu dünn, zu wenig, zu kurz, zu viel Taper, zu angefressene Spitzen) sind nur noch liebenswerte kleine Macken. Da ich direkt nach der Diagnose, und mit dem drohenden Haarverlust vor Augen, absolut keinen Bock auf Flechten, Stecken und Dekorieren hatte, war meine Tagesfrisur wochenlang ein offener Pferdeschwanz und ob man es nun glaubt oder nicht: ich habe nie so begeisterte Reaktionen auf meine Haare gehört wie mit dieser Frisur. Ich denke nicht, daß das reine Nettigkeit war („Die arme Frau hat Krebs, da wollen wir mal lieb zu ihr sein...“). Es hat meinen Freundinnen wirklich gefallen. Jetzt werde ich ständig aufgefordert, die Haare im Pferdeschwanz oder besser gleich offen zu tragen und der Mann (der der großartigste Mann der Welt ist) hat eine paar Argumente mehr um seinen Wunsch nach offen getragenen Zotteln zu untermauern.
Es ist schon seltsam, das alles.
Ich will mich hier mit medizinischen Dingen zurückhalten, denn zum einen ist das ja ein heikles Thema, zum anderen will ich mich hier ablenken von dem ganzen anderen Mist. Dennoch frage ich mich natürlich ob und wie radioaktives Gedöns sich auf die Haare auswirkt. Da ich den Teufel tun und Doktor Google befragen werde, werde ich mit dem Strahlendoktor darüber reden und die Sache im Übrigen beobachten und, entsprechendes Wohlbefinden vorausgesetzt, dokumentieren.
Das war es erstmal für heute. Haarbilder gibt es gerade nicht, aber soviel sei gesagt: ich fühle mich zum erstenmal richtig langhaarig. 8)

Tante EDIT sagt

Die selbst an Krebs erkrankte Autorin Sabine Dinkel bricht in ihrem wunderbaren Buch "Krebs ist wenn man trotzdem lacht" eine Lanze dafür, sich denn Sinn für Humor nicht völlig nehmen zu lassen (und schon gar nicht von diesem Miststück). Die Krankheit geht vom Lachen nicht weg. Aber schlimmer wird sie davon auch nicht. Ich versuche das zu beherzigen, und da fällt mir eben auf daß der Ausdruck "Strahlendoktor" ganz schön cool ist.
Der Doctor
Der Kriegsdoctor
Der Strahlendoctor.
8)
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Benutzeravatar
maoamii
Beiträge: 972
Registriert: 15.08.2012, 15:22
Wohnort: Freiburg

Re: Violetta: Öfter - das häufig-Waschen-Projekt

#273 Beitrag von maoamii »

Liebe Violetta,
Eigentlich wolte ich schreiben "schön von dir zu lesen"..aber dann sowas :| oh man...da fehlen einem die Worte und trotzdem bin ich erstaunt wie positiv dein Post klingt. Respekt !
Verständlich dass du sie da erstmal tragen willst, wie es dir gefällt.
Genieß das Langhaar-Gefühl so lange es geht :)
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß
Benutzeravatar
lavendersnail
Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2017, 19:49

Re: Violetta: Öfter - das häufig-Waschen-Projekt

#274 Beitrag von lavendersnail »

Liebe Violetta, :bussi: ich bin froh, wieder von dir zu lesen, ich hatte dir ja schon per PN geschrieben. Dein Stil und Deine Beiträge gefallen mir immer sehr und ich hab dich vermisst. Genieße deine Haare jetzt mal so richtig und wenn der Doktor einen Schallschraubenzieher zückt und ansonsten cool aussieht, gib mir Bescheid :lol:
2b F i <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm Taille ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB
priva
Beiträge: 729
Registriert: 12.01.2018, 21:23

Re: Violetta: Öfter - das häufig-Waschen-Projekt

#275 Beitrag von priva »

Violetta du bist so cool wie der Kerzenleuchter mit den gebogenen Kerzen. freut mich dass es dir ein wenig besser geht.
Benutzeravatar
Violetta
Beiträge: 2914
Registriert: 05.10.2008, 14:23
Wohnort: Feenhaarenhausen
Kontaktdaten:

Re: Violetta: Öfter - das häufig-Waschen-Projekt

#276 Beitrag von Violetta »

Danke für die liebe Begrüßung :D
Naja, ich will nicht tapferer klingen als ich bin, manchmal geht mir der Allerwerteste noch gewaltig auf Grundeis, aber nach einer Weile lernt man wirklich die Dinge realistisch einzuschätzen und Fakt ist: ich werde nicht sterben.
Zumindest nicht in der nächsten Zeit und zumindest nicht an der Krankheit. Ob das Taxi auf dem Weg zur Bestrahlung vor den Baum fährt kann natürlich keiner wissen, und was in den magischen fünf Jahren ist...das weiß wenn man ehrlich ist ohnehin keiner von uns. :roll:

@lavendersnail
Ich gehe nicht davon aus, daß ich am ersten Bestrahlungstag so fröhlich sein werde daß ich mit einem "allons-y!" unter den radioaktiven Strahl springe, aber nach dem Schallschraubenzieher kann ich ja mal gucken 8)
Im Ernst: ich bin nervös, hoffe aber das Beste.
Und das merke ich auch an meinen Haaren: ich trage heute zum erstenmal wieder ein Parandi im Dutt, aber davon gibt's immer noch kein Bild. Kommt dann später.

Tante EDIT sagt

Um wieder zu den schönen Dingen des Lebens zu kommen: hier jetzt ein Bild vom ersten Parandidutt siet vielen Wochen. Er ist ein bißchen schief, aber das war mir heute morgen egal:

Bild

Am Wochenende waren Herr Violetta und ich im japanischen Garten in Leverkusen. Ich kann jedem bei dem es für Kyoto zur Kirschblüte nicht reicht nur den dringenden Rat geben, den japanischen Garten in Leverkusen zu besuchen. Er wurde 1912 von dem damaligen Direktor der I.G. Farben angelegt und ist wirklich wunderschön. Derzeit blühen dort die Kamelien und da konnte ich natürlich der Versuchung nicht widerstehen mich als Kameliendame ablichten zu lassen. Die echte Kameliendame, über die ich ja mal ausführlich geschrieben habe, war auch nicht die gesündeste unter der Sonne. Dafür war sie unglaublich schön, während ich bestenfalls lustig bin. Aber sie ist mit 23 gestorben, und DAS wird mir garantiert nicht mehr passieren. 8) Ich habe mich um einen tragischen Gesichtsausdruck bemüht, aber es hilft alles nichts: ich bin und bleibe ein Hobbit :mrgreen:
Bild Bild

Und hier mal ein Bild vom Teehaus das mitten im Park steht:
Bild
Am Ausgang des Gartens befindet sich übrigens ein Bienenhotel und es war wunderschön sich mitten in dieses Summen und Brummen zu stellen, zu sehen, daß es doch noch Bienen gibt und daß sie einem nichts, aber auch gar nichts tun wenn man ruhig bleibt :D
Klicken macht wie immer groß.

Info Japanischer Garten
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Benutzeravatar
Silberelfe
Beiträge: 3285
Registriert: 01.10.2016, 16:41

Re: Violetta: Öfter - das häufig-Waschen-Projekt

#277 Beitrag von Silberelfe »

Hallo, Violetta!

Wirklich schön, wieder von Dir zu lesen, und zum Rest - ja, es fehlen einem echt die Worte. Vor längerem hatte ich mich gefragt, was mit Dir ist, weil ich so lange nichts neues mehr gelesen hatte, und Du bist ja eine der wenigen, von denen ich Menschen außerhalb des Forums mal erzähle, weil ich das, was Du schreibst, auch menschlich so bereichernd finde.
Ja, die Fotos erinnern nicht an Deine Namensvetterin, dafür aber etwas an Madame Schmetterling im kleinen Teehaus.
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Benutzeravatar
Violetta
Beiträge: 2914
Registriert: 05.10.2008, 14:23
Wohnort: Feenhaarenhausen
Kontaktdaten:

Re: Violetta: Öfter - das häufig-Waschen-Projekt

#278 Beitrag von Violetta »

Hallo Silberelfe!
Ach ja, die kleine Frau Schmetterling... ich habe da noch einen Morgenmantel im Kimonostil, er stammt aus Japan und es sind viele kleine Polyester für ihn gestorben. Wenn man nicht genau hinsieht sieht er fast wie ein richtiger Kimono aus (fast! 8) ) und ich werde ihn beim nächsten Besuch im Park wohl mitnehmen, überwerfen und ein paar Bilder vorm Teehaus machen lassen. Am Samstag habe ich ohnehin die ganze Zeit "Un bel di vedremo" vor mich hin geträllert 8)
Danke, daß du an mich denkst.
So langsam werde ich nervös, die Strahlentherapie rückt näher,und wenn ich sie hier nochmal erwähne,dann weil mich die Ärztin gestern im Aufklärungsgespräch darauf hingewiesen hat, daß eine bequeme Frisur wichtig ist, da ich während der Behandlungen absolut ruhig liegen muß. Es ist ein echtes Luxusproblem das ich da habe, viele Patienten müssen sich aus naheliegenden Gründen keine Gedanken um ihre Frisur machen...
Wie dem aus sei, es wird also definitiv nix hochgestecktes werden, derzeit schwanke ich zwischen Flechtzöpfen und offenem Pferdeschwanz. Beides stört nicht beim liegen und ist, wenn es doch mal stört, schnell aufgedröselt.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Benutzeravatar
Silberelfe
Beiträge: 3285
Registriert: 01.10.2016, 16:41

Re: Violetta: Öfter - das häufig-Waschen-Projekt

#279 Beitrag von Silberelfe »

Hallo, Violetta!

Du wirst schon die richtige Frisur wählen, vielleicht mit einem zarten Schälchen drum davor und danach? Das hätte auch was von einem Schmetterling.
Toi, toi, toi für morgen!
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Violetta: Öfter - das häufig-Waschen-Projekt

#280 Beitrag von Silberfischchen »

Ich bin für 2 Flechtzöpfe... hat sich im MRT bewährt. Oder einen ganz tief oder seitlich angesetzten Flechtzopf.

Alles Gute. :knuddel:

(Über die vielen für den Kimono gestorbenen Polyesterchen musste ich grad echt lachen)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
Zortana
Beiträge: 4306
Registriert: 18.03.2017, 18:32
SSS in cm: 92
Haartyp: 2c F
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: Nähe FFM

Re: Violetta: Öfter - das häufig-Waschen-Projekt

#281 Beitrag von Zortana »

Hallo,

Ich lese schon länger mit und kann jetzt was Beitragen :) ich fand im MRT einen Franzosen sehr bequem., auch nach 40 Minuten.

Der Blick von den Zuständigen, wenn du mit einem Schallschraubenzieher auftauchen sollte, wäre sicher unbezahlbar! In dem Sinne Allons-y :-)
Benutzeravatar
lavendersnail
Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2017, 19:49

Re: Violetta: Öfter - das häufig-Waschen-Projekt

#282 Beitrag von lavendersnail »

Ich drück dir auch für den Termin beide Daumen (dann hätte ich auch ne Ausrede für meine Vertipper ).
Die Kamelienbilder im japanischen. Garten sind toll und hey - sich selbst findet man ja eh meist unfotogen, mir jedenfalls gefällts!
Zur Frisur kann ich nix hilfreiches beitragen, aber die Ideen hier waren schon zahlreich 8)
Allons-y
2b F i <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm Taille ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB
Benutzeravatar
gingerbraed
Beiträge: 1092
Registriert: 11.07.2016, 10:19

Re: Violetta: Öfter - das häufig-Waschen-Projekt

#283 Beitrag von gingerbraed »

Ich weiß auch grad nicht recht, was ich schreiben soll...deswegen versuch ichs mit einem schüchternen aber ernst gemeintem:
für morgen alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!!
Benutzeravatar
Silva Snow
Beiträge: 1722
Registriert: 12.10.2016, 12:54
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus

Re: Violetta: Öfter - das häufig-Waschen-Projekt

#284 Beitrag von Silva Snow »

Auch von mir alles Gute für morgen!
Benutzeravatar
Violetta
Beiträge: 2914
Registriert: 05.10.2008, 14:23
Wohnort: Feenhaarenhausen
Kontaktdaten:

Re: Violetta: Öfter - das häufig-Waschen-Projekt

#285 Beitrag von Violetta »

Danke für eure lieben Beiträge und die guten Wünsche!
Da ja im Leben nix so läuft wie man denkt, hat sich der Termin verschoben. Es geht also erst am Montag weiter mit den Vorbereitungen für's Strahlenkarussell. Soll mir auch recht sein, das Wetter ist schön, hier im Ort ist Kirmes und heute Abend gibt es Feuerwerk. Am Montag sehen wir dann weiter.
Hier ein Fundstück, das ich gerne für meinen Schreibtisch im Büro hätte:

Unterlage

Und dann habe ich Silberelfes Idee aufgegriffen und mit einem Seidentuch experimentiert:

Bild
Das gefällt mir richtig gut. Die Frisur ist schnell gebaut und bei Bedarf auseinandergenommen, sieht aber nach mehr aus als nach einem simplen Pferdeschwanz.
Danke für den Tip!
Allerdings klingt auch der Franzose gut, den peppe ich normalerweise mit meinen Parandis auf und ich denke nicht, daß was dagegen spricht wenn so ein Parandi auch mal mit in die Röhre darf.
Ist es bei so einer Krankheit und Behandlung wichtig wie man aussieht?
Ja. Für mich.
Es macht den Unterschied zwischen "Ich befinde mich in einer Warteschleife bis das Leben wieder anfängt" und "Ich lebe einfach, wenn auch im Moment nicht so wie ich es geplant habe".
Aber wie war das noch: "Willst du Gott zum Lachen bringen erzähle ihm deine Pläne!" :? :lol:
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Antworten