Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lockenbella
Re: Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a]
Louise, deine neue Haarstruktur ist echt cool, so tolle kleine Löckchen , es sind auf gar keinen Fall 2c , ich würde auf mindestens 3a oder auch b tippen . Mir gefällt das Bild von der anderen Perspektive sehr gut 

2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Danke schön, Lockenbella! Ja, die Struktur hat sich deutlich geändert. Ich werde das auch noch mal neu bestimmen lassen, wenns weiter runter ist.
~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Ich hatte eben noch die Gelegenheit und das gute Wetter für ein paar LHN-konforme Haarfotos
Haare hab ich gestern gewaschen, ich hab demnach schon eine Nacht drauf gelegen und sie heute den ganzen Tag über offen gehabt.
So schaut das dann aus:
Wuuusch! Und Farbe ist gut getroffen.
Mit der gar nicht mehr so kleinen Kleinkatze 
Von definierten Zustand am morgen ist spätnachmittags nicht mehr sooo viel übrig.
Für mehr Realitätsnähe im LHN - oder so 
~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Ich hatte eben noch die Gelegenheit und das gute Wetter für ein paar LHN-konforme Haarfotos

Haare hab ich gestern gewaschen, ich hab demnach schon eine Nacht drauf gelegen und sie heute den ganzen Tag über offen gehabt.
So schaut das dann aus:

Von definierten Zustand am morgen ist spätnachmittags nicht mehr sooo viel übrig.

a little magic can take you a long way ♡
Huhuhuhu,
Ohhhhh so ein hübsches Gelöcksle Louise
Ich habe noch kein gutes Aloe Gel gefunden, irgendwas mögen meine Haare daran nicht, werden steif und belegt und wenn ich sie aufknete, wie manchmal empfohlen bin ich ein Plüschball
Unsere Pflanzen sind einfach zu jung, da merke ich null Wirkung... 
Hm ist ja verrückt die CD Sprühkur, ist fast das einzige was mir gegen den Oberkopf Frizz hilft, nicht alles aber deutlich besser!
Das mit dem überdosieren hab ich auch, meine Längen sind davon aber ziemlich unbeeindruckt.
Ich habe ca. 1/3 der Flasche woanders zu Aufbewahrung rein gekippt und die Flasche mit Wasser aufgefüllt, nun habe ich weniger Strähnigkeit. Für den Oberkopf Frizz sprühe ich mir das Zeug manchmal auf die Hände und verteile es so vorsichtig.

Ohhhhh so ein hübsches Gelöcksle Louise

Ich habe noch kein gutes Aloe Gel gefunden, irgendwas mögen meine Haare daran nicht, werden steif und belegt und wenn ich sie aufknete, wie manchmal empfohlen bin ich ein Plüschball

Hm ist ja verrückt die CD Sprühkur, ist fast das einzige was mir gegen den Oberkopf Frizz hilft, nicht alles aber deutlich besser!
Das mit dem überdosieren hab ich auch, meine Längen sind davon aber ziemlich unbeeindruckt.
Ich habe ca. 1/3 der Flasche woanders zu Aufbewahrung rein gekippt und die Flasche mit Wasser aufgefüllt, nun habe ich weniger Strähnigkeit. Für den Oberkopf Frizz sprühe ich mir das Zeug manchmal auf die Hände und verteile es so vorsichtig.

3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.
Wüstenlocken PP / Insta
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.
Wüstenlocken PP / Insta

Ungefähr so sehen meine Locken auch nach einem Tag aus
Definition halten ist bei lockigen Strukturen echt nicht einfach. Aber ich habs ehrlicherweise schon aufgegeben.
Deine veränderte Stuktur ist einfach so cool! Wie Schäfchenwolle.
Ich bin echt gespannt wie sich das mit der Länge entwickelt und ob diese engen Löckchen auch mit zunehmender Länge bestehen bleiben. Und: Die Farbe ist auch irgendwie anders, oder weathern deine Längen einfach so stark?
Mein Freund kauft mir inzwischen Apfelessig nach wenn er sieht dass meine Flasche im Bad zur Neige geht. Man muss sich halt erstmal an die Unmengen an Pflegemittel gewöhnen, aber dann geht's. 

Deine veränderte Stuktur ist einfach so cool! Wie Schäfchenwolle.

Das ist echt super! So ein Basiswissen haben viele weibliche Langhaarträger nicht mal.Louise hat geschrieben:Woran ihr erkennt, dass ihr euren neuen Freund unbedingt festhalten müsst? Er sieht das Kokosöl im Bad und fragt fachmännisch: "Schmierst du dir das in die Haare?" Jep, definitiv meiner

* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Life is short. Make each hair flip fabulous.
mirage, danke schön

Das klappt bei mir auch gut. Ich mische mir Wasser und die CD Kur in einer Hand zusammen und gehe dann damit über die Haare. Dann liegen sie an und fliegen nicht mehr, sind aber auch nicht überpflegt.
Pixie, ich fänds auch schön, wenn man einfacher die Definition halten könnte. Wenn ich mit Seife wasche, erhält das bei mir z.B. besser die Definition als nach einer C/O Wäsche. Ich sehe das aber auch relativ entspannt, wenn sie nicht mehr vernünftig liegen, werden sie weggesteckt, ganz einfach

Darauf bin ich auch gespannt. Vor allem darauf, wie sich das mit zunehmender Länge entwickelt. Was die Farbe angeht: Chamäleon! Das Rest-Henna verabschiedet sich mittlerweile einfach. Im Oberkopf/Spitzenvergleich ist das ein heftiger Unterschied. Auf den letzten Fotos lag auch Abendsonne drauf, farbecht sind die nicht - bis auf das eine, bei dem ich es dazu geschrieben habe. Ich weathere aktuell vor allem am Ansatz rum... total helle Haare. Mal sehen, wie das am Ende vom Sommer aussieht. Ich bleiche generell immer gerne im Sommer aus, zumindest wenn ich NHF habe.
Hab unten noch drei Fotos reingepackt, abends bei Kunstlicht. Da sieht die Farbe wieder anders aus

Du hast ja auch einen coolen Freund

Viele Grüße

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~
Heyho zusammen!
Zu berichten habe ich an sich nichts. Ich schmeiße nur mal ein paar Fotos rein.

Unterschied zu frisch gewaschenen, gerade fertig getrockneten Haaren:

Keins farbecht. Aber ich finde den Unterschied von der Struktur so krass

Soo schöne Wuschellocken, hier lass ich mich mal nieder 

- Lockenbella
Schicke Kringeln 

2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Danke schön, Asha, mach es dir gemütlich hier 
Danke, Bella
~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~
Mai.
Puh, der Mai ist schon wieder mehr als zur Hälfte um, und ich habe nicht einen Eintrag hier geschrieben
Haartechnisch ist allerdings auch nichts wirklich berichtenswertes passiert.
Sie wachsen und gedeihen und sind mittlerweile wieder kurz vor Midback. Gemessen habe ich zu Anfang des Monats zwischen 73 und 73,5 cm (Midback ist bei 75, Taille
bei 80 cm).
Nuvi Bun
die Flexi ist echt zu klein mittlerweile :/ 
Die verschiedenen Strukturen bringen mich manchmal etwas zum Haare raufen
Ansonsten sind sie aber recht brav momentan, etwas trocken und klettig vielleicht, aber nicht allzu schlimm und vor allem noch gut händelbar. Pflege steht gerade leider etwas hinten an, vor allem Pre-Wash Kuren
Montag werde ich aber auf jeden Fall ausgiebig kuren, da kann ich eh das Haus nicht verlassen, das muss genutzt werden
So long.

Danke, Bella

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~
Mai.
Puh, der Mai ist schon wieder mehr als zur Hälfte um, und ich habe nicht einen Eintrag hier geschrieben

Haartechnisch ist allerdings auch nichts wirklich berichtenswertes passiert.
Sie wachsen und gedeihen und sind mittlerweile wieder kurz vor Midback. Gemessen habe ich zu Anfang des Monats zwischen 73 und 73,5 cm (Midback ist bei 75, Taille

Die verschiedenen Strukturen bringen mich manchmal etwas zum Haare raufen

So long.

-
- gesperrt
Wow, so hübsche Kringel!!!
Und wie lang sie geworden sind.
Warum kannst Du Montag nicht aus dem Haus?
Das erste Foto vom 23.4. ist übrigens toll, ich habe mich echt kaputt gelacht: man sieht im Spiegelbild, wie Deine Miezi in oder mit den Pflanzen spielt
sorry, das hat mich echt ein bisschen von Deinen Haaren abgelenkt, hihi.
Und wie lang sie geworden sind.
Warum kannst Du Montag nicht aus dem Haus?
Das erste Foto vom 23.4. ist übrigens toll, ich habe mich echt kaputt gelacht: man sieht im Spiegelbild, wie Deine Miezi in oder mit den Pflanzen spielt

Danke schön, Juni! Ja, sie haben ganz ordentlich zugelegt seit Oktober 
Ich konnte Montag nicht raus, weil ich Dienstag eine Prüfung geschrieben habe und dafür lernen musste. Da nutze ich solche Tage gerne zum ausgiebigen kuren, für irgendwas müssen die ja gut sein
Ich hab mich auch ziemlich amüsiert, als ich mir das Foto danach angesehen habe. Es trifft den Charakter meiner Katze auch sehr gut - sie hat Pflanzen wortwörtlich zum fressen gern
Viele Grüße an dich!

Ich konnte Montag nicht raus, weil ich Dienstag eine Prüfung geschrieben habe und dafür lernen musste. Da nutze ich solche Tage gerne zum ausgiebigen kuren, für irgendwas müssen die ja gut sein

Ich hab mich auch ziemlich amüsiert, als ich mir das Foto danach angesehen habe. Es trifft den Charakter meiner Katze auch sehr gut - sie hat Pflanzen wortwörtlich zum fressen gern

-
- gesperrt
Ich hoffe, Deine Prüfung ist gut gelaufen?!
Meine Katze frisst auch im,er an allen Pflanzen und Unkraut. Und muss jedesmal kotzen. Und faszinierenderweise sieht sie da offenbar so gar keinen Zusammenhang
Meine Katze frisst auch im,er an allen Pflanzen und Unkraut. Und muss jedesmal kotzen. Und faszinierenderweise sieht sie da offenbar so gar keinen Zusammenhang

Hi Louise
Wirklich sehr hübsche Kringel hast du. Das mit den verschiedenen Strukturen kenne ich auch. Es ist manchmal etwas schwierig.
Kurze Bemerkung nebenbei: Selbstverständlich frisst die Katze Gras, damit sie nachher kotzen muss. Sie würgt so die verschluckten Haare wieder raus. Die Natur hat das so eingerichtet.
Wirklich sehr hübsche Kringel hast du. Das mit den verschiedenen Strukturen kenne ich auch. Es ist manchmal etwas schwierig.
Kurze Bemerkung nebenbei: Selbstverständlich frisst die Katze Gras, damit sie nachher kotzen muss. Sie würgt so die verschluckten Haare wieder raus. Die Natur hat das so eingerichtet.
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80
Wer hoch fliegt sieht weiter.
70 cm, Ziel <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80
Wer hoch fliegt sieht weiter.
Huhu Juni, ja, meine Prüfung lief gut - Ergebnisse habe ich zwar noch nicht, aber mein Gefühl ist stimmig
Hallo snowbird, willkommen in meinem PP, machs dir bequem hier! Vielen Dank fürs Kompliment! Ja, das stimmt... aber es wird bei mir besser, je länger die nachgewachsenen, lockigeren Haare werden
Mittlerweile fügen sie sich besser ein. Ich drück dir die Daumen, dass sie sich bei dir bald auch besser händeln lassen.
Habt noch einen schönen Sonntag!

Hallo snowbird, willkommen in meinem PP, machs dir bequem hier! Vielen Dank fürs Kompliment! Ja, das stimmt... aber es wird bei mir besser, je länger die nachgewachsenen, lockigeren Haare werden

Habt noch einen schönen Sonntag!
Juni.
Schon wieder ein ganzer Monat rum
Letzten Monat ist haarig nicht viel passiert. Ich hab gewaschen und gepflegt - und ab und an mal ein Foto gemacht
Gut, etwas experimentiert habe ich auch. Ich hab von der Reisrinse gelesen und hab sie auch 2x ausprobiert. War okay, aber nicht so toll, dass ich sie in die Pflege interegrieren werde, da gibts besseres bei mir. Apropos - Memo an mich: mal wieder Naturjoghurt zum kuren kaufen
Außerdem habe ich mir mal wieder ein LI zusammen gemixt, welches aus Wasser, ein paar Tropfen Jojobaöl, etwas Condi, etwas Aloe Vera Gel, 2 Tropfen Vitamin E und etwas Gel besteht. Das bringt in den Längen gut Feuchtigkeit, am Oberkopf ist es mit Vorsicht zu genießen, weil es die Haare schnell strähnig aussehen lässt - oder ich bin einfach keine Glänzehaare gewohnt
Wetterbedingt hatte ich den Monat bzw. auch noch aktuell gut mit Frizz zu tun. Wir hatten hier viel schwüle Luft und eine hohe Luftfeuchtigkeit, über die sich meine Locken natürlich wahnsinnig gefreut haben - nicht. Da hilft alles nur bedingt: mit Creme anlegen, mit Gel drüber gehen, noch mal anfeuchten bzw. auffrischen... alles Käse. Ich hoffe, es wird demnächst wieder besser. Zumindest ist es gerade nicht mehr ganz so warm. Sonst sind meine Haare aber ganz brav und relativ pflegeleicht. Wenig Klett und Knoten sind was feines.
Dann teste ich gerade den Inecto Coconut Condi - der ist ganz in Ordnung, fabriziert keinen Klätsch und durchfeuchtet auch ganz ordentlich. Obs ein Nachkaufkandidat wird, weiß ich noch nicht.
Definitiver Nachkauf sind dafür die Alterra Haarmaske (die ist soo toll, noch besser als die Kur und die finde ich ja auch super) und (schon länger in Gebrauch) Sheabutter. Sheabutter benutze ich in letzter Zeit in vielen Kombinationen als Pre Wash Kur und das funktioniert prima.
Längentechnisch sind die Haare brav ihren Standard-cm gewachsen und liegen nun bei 74 cm. Müsste daher nächsten Monat Midback wieder knacken.

Wildes Gewuschel mit schönem Strukturunterschied

Gute Wäsche irgendwann im Mai:

Unterwolle

Habt einen guten Start in die neue Woche!
Schon wieder ein ganzer Monat rum

Letzten Monat ist haarig nicht viel passiert. Ich hab gewaschen und gepflegt - und ab und an mal ein Foto gemacht

Gut, etwas experimentiert habe ich auch. Ich hab von der Reisrinse gelesen und hab sie auch 2x ausprobiert. War okay, aber nicht so toll, dass ich sie in die Pflege interegrieren werde, da gibts besseres bei mir. Apropos - Memo an mich: mal wieder Naturjoghurt zum kuren kaufen

Außerdem habe ich mir mal wieder ein LI zusammen gemixt, welches aus Wasser, ein paar Tropfen Jojobaöl, etwas Condi, etwas Aloe Vera Gel, 2 Tropfen Vitamin E und etwas Gel besteht. Das bringt in den Längen gut Feuchtigkeit, am Oberkopf ist es mit Vorsicht zu genießen, weil es die Haare schnell strähnig aussehen lässt - oder ich bin einfach keine Glänzehaare gewohnt

Wetterbedingt hatte ich den Monat bzw. auch noch aktuell gut mit Frizz zu tun. Wir hatten hier viel schwüle Luft und eine hohe Luftfeuchtigkeit, über die sich meine Locken natürlich wahnsinnig gefreut haben - nicht. Da hilft alles nur bedingt: mit Creme anlegen, mit Gel drüber gehen, noch mal anfeuchten bzw. auffrischen... alles Käse. Ich hoffe, es wird demnächst wieder besser. Zumindest ist es gerade nicht mehr ganz so warm. Sonst sind meine Haare aber ganz brav und relativ pflegeleicht. Wenig Klett und Knoten sind was feines.
Dann teste ich gerade den Inecto Coconut Condi - der ist ganz in Ordnung, fabriziert keinen Klätsch und durchfeuchtet auch ganz ordentlich. Obs ein Nachkaufkandidat wird, weiß ich noch nicht.
Definitiver Nachkauf sind dafür die Alterra Haarmaske (die ist soo toll, noch besser als die Kur und die finde ich ja auch super) und (schon länger in Gebrauch) Sheabutter. Sheabutter benutze ich in letzter Zeit in vielen Kombinationen als Pre Wash Kur und das funktioniert prima.
Längentechnisch sind die Haare brav ihren Standard-cm gewachsen und liegen nun bei 74 cm. Müsste daher nächsten Monat Midback wieder knacken.

Wildes Gewuschel mit schönem Strukturunterschied

Gute Wäsche irgendwann im Mai:

Unterwolle

Habt einen guten Start in die neue Woche!

- Mirjankovic
Sehr schöne Monatsbilder
Die Locken sehen aus als hätten sie viel Sprungkraft.
Das mit der schwülen Luft und den Haaren geht mir auch so, meistens mach ich mir dann schnell nen Dutt damit ich meine Ruhe hab
Bei Locken stell ich es mir noch etwas aufwändiger sein, zu bändigen. Aber schön, dass es sonst momentan so gut klappt!
Sheabutter ist auch einer meiner Top-Favoriten
Liebe Grüße

Das mit der schwülen Luft und den Haaren geht mir auch so, meistens mach ich mir dann schnell nen Dutt damit ich meine Ruhe hab

Sheabutter ist auch einer meiner Top-Favoriten