Alverde- Birke Salbei Sensitiv Spülung *

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lori

#31 Beitrag von Lori »

hab mal eine probe gekauft.
der duft ist leider nicht so gut wie beim shampoo. schade.
vom ergebnis her bin ich recht zufrieden. sie fallen schön glatt und meine nachwachsenden fissel sind nicht ganz so krisselig.
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Vitis

#32 Beitrag von Vitis »

Ich habe mir eine Probe davon gekauft, weil ich neuerdings irgendwie auf diesen Geruch abfahre. Leider bringt mir die Spülung rein gar nix. Also bei CWC. Für C/O habe ich sie noch nicht gestet.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Mandy506

#33 Beitrag von Mandy506 »

Ich hatte mir auch eine Probe davon gekauft und schon paar Mal benutzt. Also ich bin zufrieden damit die Haare werden schön glatt und weich damit. Die Z/A Spülung konnte ich immer nur als Kur vor der Wäsche reingeben sonst wurden die Haare strähnig auch wenn ich nur ganz wenig genommen hab. Den Geruch finde ich zwar von der Z/A besser aber das ist ja nebensächlich.
@Lucky: Was ist CWC?
Haartyp 1bMii
Ain
#34 Beitrag von Ain »

Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der Spülung.
Zum einen, weil sie sich sehr einfach nach dem einwirken auswaschen lässt. Zum anderen mag ich die Konsistenz.

Der größe Pro-Punkt ist allerdings, das es die einzige ist, von der ich keine Probleme mit meiner Kopfhaut bekommen habe- obwohl ich die Spülungen/Kuren nicht direkt auf die Kopfhaut schmiere.

Der Geruch ist mehr so *na ja*, aber ich kann es aushalten ;)
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#35 Beitrag von loversrequiem »

Hab die Spülung auch. Der Geruch ist jetzt wirklich nicht soo der Hit, aber er verfliegt nach dem Waschen ja doch recht schnell.
Kämmbarkeit ist suuuper nach dem Waschen, fassen sich dann auch nass schon sehr gut an. Zu meiner Kopfhaut kann ich noch nichts sagen, dazu benutz ich die Spülung noch nicht lang genug.
Bild
Vitis

#36 Beitrag von Vitis »

@Mandy

CWC
Btw: Ich heisse Lucy. ;) Nicht Lucky. ;)
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Mandy506

#37 Beitrag von Mandy506 »

Ich meinte natürlich Lucy :roll: Warum kann ich das nicht bearbeiten vorher ging es doch noch
Haartyp 1bMii
Barbara

#38 Beitrag von Barbara »

Im Produktbewertungen und im Rohstoff-Forum kann man keine Beiträge bearbeiten, sonst schon.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Henna

#39 Beitrag von Henna »

ich hatte die spülung einige wochen in gebrauch, mit der pflegewirkung bin ich ganz zufrieden, aber manchmal riechen meine haar ranzig, bä.
Hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht?
Das shampoo finde ich nachwievor super.
Macht nix, gibt gelegenheit, was neues auszuprobieren. 8)
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm
MoniChaos

#40 Beitrag von MoniChaos »

Ich mag die Spülung sehr gerne für CO!
Sie ist wirklich sehr leicht und durch den Duft gelegentlich eine schöne Abwechslung zu den fruchtig duftenden Condis.
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
Lori

#41 Beitrag von Lori »

die spülung hab ich mir jetzt mal gekauft, da meine haare das shampoo schon sehr gut vertragen und sie toll fallen.
von der pflegewirkung muss ich sagen, das es meinen haaren zu
wenig ist. wirklich weich (wie bei anderen alverde condis) werden
sie erst gar nicht. der geruch ist eher streng und beisst finde ich.
meine kopfhaut verträgt es allerdings sehr gut.
wiederkaufen werde ich es nicht.
für leute die nicht so viel pflege brauchen, super sache!
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Weleda
Moderatorin a.D.

#42 Beitrag von Weleda »

Ich bekomme meine Haare damit zwar schön sauber und weich, aber für meine Kopfhaut ist die Spülung wohl nichts. Irgendwie trocken und schuppig.

Weleda
bloodflower

#43 Beitrag von bloodflower »

Diese Spülung, war lange das einzige Haarwaschprodukt von Alverde, das ich noch nicht ausprobiert hatte. Letztens ist mir die Lücke aufgefallen, und ich hab sie mir einfach mal gegönnt, ohne zu wissen was mich da erwartet.

Nach ein paar Wäschen bin ich ganz glücklich damit. Direkt nach dem Waschen habe ich kaum eine Veränderung zu sonst bemerkt - ich benutze schon länger keine Spülung mehr, weil ich mit keiner wirklich zurecht kam (zu reichhaltig oder Allergien). Aber man merkt nach ein paar Stunden schon, dass da etwas Pflegendes auf den Haaren ist. Am nächsten Tag sind sie immer wunderbar glänzend. Smile

Und ich finde den Geruch spitze!
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
phoebe
#44 Beitrag von phoebe »

Mit dieser Spülung bin ich auch sehr zufrieden und verwende sie häufiger, als meine Braun-Spülung. Sie lässt sich einfach besser auspülen, riecht gut und setzt auch meiner Kopfhaut nicht sonderlich zu. Gerade nach den Lavaerde/Heilerde-Aktionen finde ich die Spülung durch ihre Leichtigkeit genau richtig.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
alia

#45 Beitrag von alia »

Nee, also ich kann den Geruch gar nicht ab. ^^
Zum Waschen find ich sie aber gut, auch als verdünnten Leave-In mag ich sie. Als normale Spülung nicht so der Hit. Wenn ich sie nur in die Längen gebe ist ja alles okay, wenn ich aber CO damit mache (was ich ja s.o. mag) und dann noch ins Haar, wird alles immer nur ziemlich frizzig und matt. :/
2b/cMiii (11 cm)
seit Weihnachten ungeschnitten->endlich über Schulterlänge :) :) :)
Chemie-Mahagoni
CG
Antworten