Fischli, da hast du Recht mit der "dicken" Kante. So schön sowas ist, ich merk gerade ganz extrem, wie sich das auf Dutts auswirkt. Dafür sieht der Holländer jetzt ziemlich toll aus und ich mag geflochtenes an mir sonst gar nicht.
Ihr Lieben, erstmal vielen Dank für die aufmunternden Worte!

Ja, ich tröste mich mit den Blondies, die weg sind, denn ich will unbedingt komplett NHF. Ich fühl mich immer noch recht mies, denn das war zu viel und zu schnell. Von jemand, dem ich vertraut habe und die auch weiß, wie viel mir meine Haare bedeuten. Rückblickend kann ich sagen, dass alles abgeschnitten wurde, was ihrer Meinung nach zu dünn war .... ich bin selbst Schuld keine klare Ansage wie "nicht mehr wie 7 cm" gemacht zu haben. Tut weh, ist jetzt so. Was hab ich draus gelernt? Meine Haare sind mir zu wichtig, als das ich nochmal jemand anderen dran lasse. Also lerne ich selber trimmen, Ende.
Und mein Umfeld schleudert mir nur pures Unverständnis entgegen.
"Die sind doch immer noch voll lang!"
"Du jammerst auf echt hohem Niveau!"
"Wie kann man sich wegen der paar Zottel nur so anstellen?"
Ja, danke, es kommt mir auch dumm vor, aber es waren halt meine Zotteln.

So lang waren sie noch nie - ist mir erst jetzt wirklich klar geworden. Aber ändern kann ich es halt nun nicht mehr, also: aufstehen, Haare richten und weitermachen. Kommt Zeit, kommt Haar.