Danke für eure vielen Anregungen.
Also selbst schneiden wäre natürlich das Beste. Ich habe es versucht, kopfüber bin ich offensichtlich zu doof, da sehe ich nichts. Und wenn ich versuche sie ein zu nehmen gehen die Haare nicht bis ins Sichtfeld. Vielleicht muss ich da noch ein bisschen mehr experimentieren.
An ein Treffen habe ich auch gedacht, allerdings bin ich im 10. Monat schwanger, habe noch 9 Tage bis errechneten Geburtstermin. Entweder das müsste jetzt ganz spontan passieren (jemand aus Göttingen/Kassel hier?

) oder halt später, aber mit kleinem Baby auch nicht so einfach dann denke ich mir

Will es auch nicht ewig so lassen, nicht dass es sich noch mehr ausbreitet.
Aber ich denke auch, dass sich so ein Splisstrimmer wohl am ehesten rentiert, da meine Haare wirklich oft splissen und ich kann damit auch sicher Zeit sparen. Ich bin nur wirklich unsicher zum einen weil bei Amazon eben steht dass es billiges Plastik ist und zum anderen ist mir nicht wohl bei dem Gedanken mit einem elektrischen Haarschneider an meine Haare zu gehen. Wegen, Unfall bei falschem Winkel und auch Schärfe der Klingen.
Gut, aber ich habe jetzt viele Anregungen, ich danke euch!!! Muss meine Optionen mal durchdenken.