Hallo
Elandra!
Setz dich gerne dazu, auch wenn ich momentan nicht aktiv in mein PP schreibe.
Aber ich nehme deinen Beitrag als Anlass, mich wieder einmal zu melden.
Meinen Haaren gehts gut - sehr gut sogar! Ich bin so zufrieden, wie ichs noch nie war (zumindest gefühlt

), was mit ein Grund für meine Stille ist. ^^
Ich bin inzwischen wieder bei Steiß angekommen, was so um die 98cm sind, gemessen habe ich aber diesen Monat noch nicht - irgendwie interessiert mich die Zahl nicht mehr so stark
wie es früher der Fall war.
Was meine Pflege angeht bin ich seit Jahresbeginn brav am
Aufbrauchen. Die Flaschen, Tiegel und Tuben gehen nach und nach brav leer und was mein Haar gar nicht mag wird auch nicht
auf Teufel komm raus benutzt. Ich mische wild hin und her - mal Shampoo, mal Seife, mal eine Zeit lang silikonlos, dann wieder die volle Silidröhnung.

Dadurch, dass ich konsequent mit dem Aufbrauchen bin, haben sich auch Favoriten heraus kristallisiert:
- Haarseife Arabesque von Bonsai: scheint von der Zusammensetzung und dem ÜF Grad her perfekt für mich zu sein. Die Haare fühlen sich schön kühl, glatt und seidig an.
- Natura Siberica Volumen Shampoo: trocknet überhaupt nicht aus (im Gegensatz zum Lavera Shampoo, das ich gerade am Leermachen bin

), wäscht selbst verdünnt Ölkuren aus
und hinterlässt ein tolles *fast* seifenvergleichbares Anfassgefühl
- Lavera Feuchtigkeitsspülung: die Längen werden schön durchfeuchtet, sind aber nicht so flutschig, dass keine Frisur mehr hält (was bei der L'Oréal Dream Length Spülung leider der Fall ist,
welche ich auch innig liebe)
Wer mir auf insta folgt, kennt die Bilder wahrscheinlich eh schon, aber ich möchte hier auch nochmals zwei dalassen, die mir besonders gefallen.
Zum einen mein Haarschmuck von Klimmbimm und noch ein aktuelles Längen
blumenbild. An dieser Stelle ganz liebe Grüße an alle, die vorbeischauen.