Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
priva

Re: Kommentare von Außenstehenden

#26716 Beitrag von priva »

ja. empfinde es auch als Drohung. nicht im Sinne dass ich mich sorge wie ich aussehe sondern weil jemand doch damit sagt er geht bewusst über Grenzen hinweg und du weißt dann nicht was er als nächstes macht.
aber klar viele sagen es als Scherz.
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#26717 Beitrag von Tuovi »

Dieser "Scherz" bringt mich mittlerweile dazu ganz oft in der Öffentlichkeit auf meine Umgebung zu achten(v.a., wenn man lange neben jemandem steht) und ganz gut auf meine Haare aufzupassen, wenn sie im Zopf sind oder offen. Vollkommen idiotisch, aber ist nunmal mittlerweile so.
Wäre mein Gegenüber männlich, würde ich wohl sagen, dass ich dann auch eine Schere brauche, aber um was ganz anderes abzuschneiden. Ist genauso ein doofer Konter wie der eigentliche Kommentar, aber gut manche finden es halt witzig.
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
ChaosQu33n

#26718 Beitrag von ChaosQu33n »

Verstehe ich. Meiner Schwester hat man den Zopf auf einer Kirmes abgeschnitten. Ein Grund mehr, warum ich in der Öffentlichkeit die Haare am Kopf direkt hochstecke. So traurig das ist.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
TW1920

#26719 Beitrag von TW1920 »

@ChaosQu33n :shock: :shock:
Hat man die Person wenigstens erwischt? Das ist ja mal richtig übel. Hoffe das war nur ein Teil aber auch das ist schon hart. :shock:
Jedenfalls scheint die Person zu oft vom Wickeltisch gefallen zu sein...

TT:
Naja, hab mich mittlerweile dran gewöhnt, und je nachdem wo ich bin gibt's wie am Wochenende auch Komplimente :-)

Abschneiden hat noch keiner versucht - hoffe das bleibt so!
Gelegentlich fummeln nur manche einfach urplötzlich in den Haaren rum (finde das geht gar ned, vor allem wenn man noch nicht mal ein enges Verhältnis hat..) oder (aber das letzte mal ist schon länger her) habs Leute die an den Haaren ziehen :evil:

Was mir in letzter Zeit öfters mal auffällt, dass meine Haare scheinbar ab und an Blicke anziehen - nur weiß ich da jedoch nicht was die Person sich in dem Moment denkt :nixweiss:
Grüße Thomas
1aFi / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

[url=mailto://Peter.Fischer@wintouch.de]Mail an Peter Fischer[/url]
MumLadw

#26720 Beitrag von MumLadw »

Erschreckend wie übergriffig viele sind.
Ungefragt in die Haare greifen kenne ich nur von Kindern, und da auch eher vorsichtig. Und wieso kommen die Leute auf diese Abschneideschiene?
Pulsar
SSS in cm: 70
Haartyp: 1b
ZU: 8

#26721 Beitrag von Pulsar »

TW1920 hat geschrieben:Was mir in letzter Zeit öfters mal auffällt, dass meine Haare scheinbar ab und an Blicke anziehen - nur weiß ich da jedoch nicht was die Person sich in dem Moment denkt :nixweiss:
Ich muss zugeben, dass ich oft langhaarigen Männern hinterherschau, find das (wenns gepflegt ist und ins Gesamtbild passt) ziemlich gutaussehend :oops:
mal mehr, mal weniger chemierot; Avatar nicht aktuell
Sporadisch online
Asha

#26722 Beitrag von Asha »

@ChaosQu33n das mir deiner Schwester ist ja furchtbar! :shock: Außerdem zählt das sogar, soviel ich weiß, als Körperverletzung. Wenn jemand dir die Haare abschneidet obwohl du das ausdrücklich nicht wolltest.
Was diese Obsession mit dem Haare abschneiden soll versteh ich auch nicht... Und schon gleich überhaupt nicht bräuchte mir einer in die Haare grapschen, dem würde ich echt auf die Finger hauen! :nunu:

@Pulsar geht mir aber auch bisschen so ^^
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#26723 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, wenn man gern was blödes, übergriffiges sagen möchte, bietet sich halt "abschneiden" an. Was soll ein Nichtskönner sonst mit Haaren machen....

Das ist genauso blöde und stereotyp, wie Mädchen den Rock hochzuheben oder den Bikini aufzumachen. :nixweiss:

Als diese komischen Baggy-Pants grad in Mode kamen, meinte mein Vater auch *jedesmal*, wenn man so eine gesehen hat "da würde ich jetzt gerne...." und dann die Bewegung, wie dem Mensch die Hose runterziehen... da hab ich mich auch gefragt: und was haste davon? Ich meine, was ist das für ein bescheuerter Impuls, jemandem zu nahe treten zu wollen und ihm den eigenen Geschmack verletzend auf's Auge zu drücken? Muss man nicht verstehen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Deatha

#26724 Beitrag von Deatha »

***Ich habe nach Absprache mit dem Team die OT-Beiträge entfernt, inkl. selbstverständlich meinem unbedachten OT-Kommentar, für den ich mich entschuldige! Bleibt also weiterhin hier beim Thema "Kommentare von Aussenstehenden".

MfG
Deatha***
Bild
Quelle: archive.org
GrandMagus

#26725 Beitrag von GrandMagus »

Ich versteh das nicht. Wollen die denn immer die gleichen 08/15 Frisuren sehen? Es ist so toll mal schöne, gepflegte lange Haare zu sehen. Ich kann zum Beispiel keinen Bob mehr sehen weil jede zweite damit rum läuft, würde aber nie auf den Gedanken kommen einen blöden Kommentar zum besten zu geben. Liebe Grüße
Zortana
SSS in cm: 92
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#26726 Beitrag von Zortana »

Patientin: „das ist aber eine schöne Haarnadel! Hält das nur damit?“
SL Canoa war die Haarnadel. Hat mich gefreut , dass sie positiv aufgefallen ist. Sie meinte dann auch, dass es ja fast nur noch NHF sei. Hachja, schön wärs!
ncm83

#26727 Beitrag von ncm83 »

Ich trug gestern einen Engländer mit kleiner Flexi und die Oma meines Mannes fragte, wer mir denn den tollen Zopf gemacht hätte. Als ich sagte, dass ich es selbst war meinte sie „Boah. Ha so schön! Sieht aus wie vom Friseur hergerichtet!“ Das hat mich sehr gefreut. Er war eigentlich schon viele Stunden alt und zerzaust :-)
1b Mii, 10,5 cm ZU, 58 cm SSL (29.01.)
> 62 cm SSL (06.04.) > 68 cm SSL (01.09.)
> 65 cm SSL nach Schnitt (02.09.)
> 66 cm SSL (03.10.16)
Zortana
SSS in cm: 92
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#26728 Beitrag von Zortana »

Ehemalige Friseurin als Patientin sagte heute "Deine NHF ist so schön und passt so perfekt zu dir" das hat mich riesig gefreut!
Rostzwerg

#26729 Beitrag von Rostzwerg »

Ich muss jeden morgen neben einem Balkon vorbei, wo ein älterer Mann raucht.
Täglich sag ich Guten Morgen, nie kommt eine Antwort.
Heute jedoch rief er mir hinterher und zeigte auf seine Haare, dann auf mich und anschliessend meinte er: hübsch.
Denk mal er spricht kaum Deutsch, aber die Frisur heute hat ihm wohl gefallen.

Mich freuts.
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#26730 Beitrag von sariden »

Gestern auf nem Mittelaltermarkt wurde eine Freundin von mir gefragt, was sie da in den Haaren hätte, ne Haargabel? War natürlich ne Forke von mir, ebenso in Anhängsels Haaren. Nur ich war "Inkognito" mit vereinfachtem Frau-Elling Knoten mit lose Ende :lol: Habe der interessierten Fragerin dann am Anhängsel vorgeführt, wie der Wickeldutt geht und erklärt, worauf man bei Haarschmuck vom Mittelaltermarkt achten muss 8)
Später war ein Mädchen traurig, dass es keinen Termin bei der Flechterin bekommen hat, hab ich natürlich sofort angeboten, dass ich auch flechten kann. Sagte der Vater zu Tochter: "schau mal, die hat auch ne schönen geflochtenen Zopf, soll sie dir auch was machen?" *freuuu*
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Antworten