Eichhörnchen hat mir ihren Einzinker aus Cocobolo vermacht
Ich hab ihn heute gleich mal zur Gassi-Runde getragen (das ist bei mir immer der Test, ob der Haarschmuck auch hält)...und was soll ich sagen? Hält pipifein!
Ich hab ja leider auch das Problem, dass meine Haare so flutschig sind, dass vieles nicht hält, vor allem (normale gerade) Stäbe nicht. Der Einzinker ist aber weder gerutscht, noch hat sich der Dutt gelockert und das obwohl ich heute besonders flutschige Haare habe.
Das coole ist, durch die gebogene Form kann ich einen recht fest gewickelten und sehr kompakten Dutt machen, ohne dass es vermehrten Zug auf die Kopfhaut gibt. Mit einem geraden Stab könnte ich nicht so fest wickeln.
Wobei ich dazusagen muss, dass er bei mir mit der Forkenstecktechnik besser hält als mit der ganz normalen Wickeldutt-Standardsteckweise...bei zweiterem hält er eigentlich recht ähnlich wie ein normaler Stab, also eher mäßig (mit dem Unterschied, dass normale Stäbe bei mir mit der Forkenstecktechnik praktisch gar nicht halten).
Also wenn man ihn mit der Forkenstecktechnik und kopfnah steckt: klare Kaufempfehlung für glatte flutschige Haare
Ich hab mich noch an Tragebildern versucht, leider ist das Licht ziemlich bescheiden...regnerischer Tag halt, aber man sieht trotzdem, wie toll das Cocobolo leuchtet. Am zweiten Bild konnte ich die Maserung noch etwas besser einfangen.