@Juli: Du Glückliche, schwarze und lange Wimpern klingt super. Ich sehe ja ungeschminkt eher farblos aus
Huhu,
heute haben mir meine Haare mal wieder gezeigt, dass es dringend Zeit für eine Ölkur ist. Sie waren soooo trocken und strohig und klettig und bääh. Außerdem hatte ich mich wohl zu früh gefreut, was den Spliss/Haarbruch angeht: Ich habe noch massig davon. Das macht mich ein bisschen traurig, weil es einfach nicht besser wird und wohl dafür sorgen wird, dass ich auch weiterhin nicht sooo schnell vorankommen werde mit meinen Längenzielen.
Vorhin hatte ich ein kleines Dilemma

Öle und wasche ich heute die Haare, was zeitlich sehr knapp ist und dann direkt morgens vor dem Treffen wieder (und muss "schon" um 10 Uhr waschen)? Frisch gewaschen mag ich meine Haare ja schon viel lieber. Oder öle und wasche ich morgen die Haare (da habe ich den ganzen Mittag Zeit), habe aber die Gefahr, dass das Öl nicht richtig ausgewaschen wurde und ich habe an dem Treffen Tag 2-Haare... Naja, die Eitelkeit hat gesiegt und ich sitze jetzt mit Ölkur da

Mama will übrigens morgen eine Ölkur machen, ich bin gespannt
Meine Mama und mein Freund haben mich angeguckt wie ein Bahnhof, als ich vom Treffen erzählt habe. "Wie, du fährst da einfach hin und kennst keinen? Woher kennst du die?". Die fanden das totaaaal schräg

Aber ich freue mich darauf, auch wenn ich mich beim letzten Treffen nicht wohl gefühlt habe. Ich möchte unbedingt einen Ratschlag zu meinen ausgedünnten Längen/Splissproblem haben, endlich mal schöne Fotos, messen, vielleicht noch eine neue Analyse meiner Struktur... mal probieren, ob ich vielleicht mittlerweile in eine XL-Flexi passe (garantiert nicht

) und mal schön aussehende Dutts lernen... Mal gucken, was davon ich alles hinkriege
Gestern habe ich mich übrigens mit einer Freundin getroffen, die eine 3er-Mähne mit viel Volumen hat. Ein Freund hat mal ihre und meine Haare verglichen und gesagt, sie hätte viel feinere Haare als ich (dadurch kam ich erst auf die Idee, dass ich M habe). Jedenfalls hatte sie gestern zum gefühlt ersten Mal einen Pferdeschwanz und ich war etwas geschockt: Der ZU sah sooo mini aus

Und das, obwohl sie offen eigentlich voluminöser sind als meine. Das war ein noch viel stärkerer Unterschied als bei mir und zeigt wieder mal, dass der ZU echt nicht entscheidend ist und die Struktur über einiges hinwegtäuscht
Haare von gestern. Man sieht, dass sie recht trocken sind. Heute war es dann noch eine Spur schlimmer. Deshalb wollte ich auch unbedingt heute die Ölkur machen... bevor mir alles wegbricht