Haarpflege von Aubrey Organics

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bastet

#541 Beitrag von Bastet »

Ich bin mit dem Honeysuckle leider überhaupt nicht klargekommen.
Meine Haare waren anschl. trocken und weich gleichzeitig.....sehr seltsam :?
Die RM-Spülung funzt bei mir leider auch nicht.
Mein Highlight ist das RM-Shampoo und die White Camellia Serie.
Ich glaub meine Haare reagieren aber auch nicht wie andere Haare.Vielleicht liegts ja daran das ich nicht nur M-Haare,sondern auch viele C-Haare hab. :-k :?:
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
orangehase07
SSS in cm: 91

#542 Beitrag von orangehase07 »

also ich habe auch C haare und komme mit der HS serie auch nicht klar. die white camellia produkte finde ich (trotz glattem haar^^) super.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Shiva

#543 Beitrag von Shiva »

Oh, ich mag die Honeysucklesachen und fahr auch total auf den White Camellia Condi ab, das dazugehörige Shampoo kenne ich nicht.
Vom Geruch her, steht Honeysuckle ganz oben bei mir... :D
2b/c Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 95 cm
dunkelblond
Taffy
#544 Beitrag von Taffy »

Ach so was ich mal fragen wollte:

wie stehts den damit Shampoo und Condi zu mixen, also nicht zusammen, aber Shampoo von GPB und Condi von ner anderen Serie!
Also Shampoo und Condi aus verschiedenen Serien zusammen benutzen.
Mach ich mich irgendwie verständlich?
:helmut: 100+ cm
orangehase07

#545 Beitrag von orangehase07 »

ja klar, das geht, ich mag zb nicht das GPB shampoo und habe immer ein anderes zum GPb condi genommen :wink: .
Elf_of_deep_Shadow
#546 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ich hab auch C-Haare und mit Honeysuckle kam ich wetaus besser klar als mit Blue Camomile *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Yim

#547 Beitrag von Yim »

Hallo

@Buschrose: ich werde das honeysuckle auf jedenfall noch testen, außer dem Geruch könnte das etwas sein. Obwohl - wenn der Geruch gar nicht geht, ist das für mich ein totales k.o. - Kriterium. Meine Haare nehmen Gerüche sehr stark an und ich habe tagelang etwas davon (natürlich nur nicht bei den Gerüchen, die ich gerne länger in den Haaren hätte ... die sind sofort nach ein paar Stunden verflogen ... :roll: )
Wie haben sich Deine Locken bei dem Honeysuckle verhalten?

@Bastet: Haare trocken und weich gleichzeitig ... das kommt mir bekannt vor - einen Tag nach dem Waschgang mit Camomile Volumenshampoo und dem Blue camomile Condi fühlen sich meine Haare genau so an.

Ob ich M oder C Haare habe weiß ich gar nicht so genau. Ich habe nicht so ein Mikrometer um das wirklich zu messen und kann das nur schätzen - auch anhand von Bildern hier im Forum. Ich habe durch meine Mittel- und dunkelblonden Haare einige Haare die wesentlich dunkler und dicker sind als die helleren.
Buschrose

#548 Beitrag von Buschrose »

@ taffy: Ich mixe sogar manchmal die Condis - GPB und HS z.B.
Manchmal wasche ich mit Green Tea vor, dann beim zweiten Waschgang mit Honeysuckle

@ Yim: Volumen sehr gut mit Honeysuckle, Haare weich,viel Volumen, aber trotzdem kraus mit ein paar Kringellöckchen (habe halt so ein gemischtes Gewurschtel). Ich trage seit einiger Zeit nachts Flechtzöpfe, die ich nach dem Lösen nur mit den Fingern durchkämme. Wenn ich das Haar am zweiten Tag bürsten würde, hätte ich eine riesige buschige Mähne.
Wie ich schon schrieb, bei der Green Tea Serie sind die Löckchen noch besser definiert, das Volumen aber weniger.
Übrigens ist der Blümchenduft von Honeysuckle der einzige von Aubrey Organics, der sich zwei Tage (dezent) hält.
Hoffe, ich konnte Dir helfen. Man muss auch bedenken, dass jeder Haarschopf auf Produkte individuell reagiert.
Yim

#549 Beitrag von Yim »

Hallo

@Buschrose: Das hat schon sehr geholfen - Danke. Dass ich mir hier nur Richtwerte über Produkte holen kann, die auf meinem Kopf ganz anders aussehen - damit muss ich rechnen.
Aber eine Richtung habe ich jetzt bekommen und das ist schon viel wert ... :D

@all: Danke für die ganzen Infos. Ich werde einfach noch ein paar Produkte testen und dann sehen, welches meine Haare am besten vertragen - und natürlich hier berichten.
Schade, dass es bisher keine Proben von der Honeysuckle- und White Camelia - Serie gibt. Oder die gab es nur nicht, als ich nach Proben gefragt habe.
Ich habe noch eine Probe von dem RM - Shampoo. Das werde ich auch nochmal ohne Spülug testen. Vielleicht klappt es dann besser (Das wäre schon allein wegen des Geruchs sehr gut)
Schade, dass es jetzt fast wieder eine Woche dauert - bis zum nächsten Waschtag ... :roll:
orangehase07

#550 Beitrag von orangehase07 »

also proben von HS gibt es, zumindestens in england :? .
Curly

#551 Beitrag von Curly »

Hab jetzt auch Proben bekommen und bin total angetan :D Auch das Gel haben die mir geschickt, hab mich noch nich getraut es zu testen ,werd ich aber noch. das shampoo ist super!
3afii
Blond, Schulterlang
tawi

#552 Beitrag von tawi »

Ich habe auch eine Probe vom B5-Gel bekommen, aber mich bisher auch nciht getraut es zu testen. Ist das eher festigend oder doch mehr pflegend? Ich mag keine starren Spitzen davon bekommen...
2aMii, Länge ca. 63cm (27.09.09 gekürzt von 68cm).
Status: züchtend, Ziellänge: 85cm = Taillenlänge :-)
Starlightbaby

#553 Beitrag von Starlightbaby »

Das B5 Gel ist leicht festigend und feuchtigkeitsspendend.
Ich benutze für meine schulterlangen leicht gelockten Haare eine ca. erbsengrosse Menge und knete es in das feuchte Haar. Starre Spitzen bekomme ich davon nicht.
2 a-c M ii (9 cm)
dunkelbraun mit kastanienschimmer
fairypet

#554 Beitrag von fairypet »

Ich hab gestern noch mal meine Probe Rosa Mosqueta Shampoo ausprobiert - diesmal nach ner Avocadokur (eine kleine Avocado mit Aloe Vera pürriert und einen Becher Joghurt mit einem Eigelb dazugemischt). Erst hab ich die Kur gründlichst ausgespült, dann hab ich 10 ml Shampoo mit 100 ml Wasser verdünnt, auf die Kopfhaut massiert, die Längen shampooniert und bestimmt 5 Minuten einwirken lassen. Gründlich ausgespült und anschließend sauer gerinst. Tja, was soll ich sagen - geloost. :? Die Haare sind fest und fettig gewesen. Also hab ich sie heute noch mal waschen müssen.

Für mich ist das Blue Camomile Shampoo der heilige Gral. Damit hab ich noch alles ausgewaschen bekommen. Aber man muss ja noch andere Sachen probieren.

Das Honeysuckle Shampoo war zu reichhaltig.
Das Primerose Lavender Shampoo zu wenig reichhaltig und zu leicht in der Waschwirkung.
Das Rosa Mosqueta Shampoo ist gut, reicht bei mir aber nicht für Kuren.

An Condi hat mich der Honeysuckle überzeugt. Vor Allem als Pre-Wash-Kur mit Öl.
Der GPB Condi war zu reichhaltig.
Der Rosa Mosqueta ist zwar auch gut, aber eben zu teuer.

Ich werde mich auf jeden Fall nicht mehr zu weiteren Versuchen hinreißen lassen. :wink:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Yim

#555 Beitrag von Yim »

Hallo

@ohase: OOhhhhh ... das wusste ich ja gar nicht. Mit England meinst Du - Hejhog? ... dann werde ich da gleich mal eine Mail hinschicken. ... :schreiben:
Und die schicken auch einfach Proben nach Deutschland oder muss man da schon etwas bestellen?
Antworten