Frisurenprojekt 2018
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Re: Frisurenprojekt 2018
Eine elegante Frisur ist auch immer der French Pinless, hier derjenige, den ich gestern im Pfingstgottesdienst hatte:

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- Zortana
- SSS in cm: 92
- Haartyp: 2c F
- ZU: 6 cm (Zahnseide)
- Instagram: @zortana
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Fürs erste habe ich den Masara diese Woche gemacht, er sieht besser aus als ich erwartet hatte.

- MoniLein
- Haartyp: 2b ii
- ZU: 7,5 cm
- Instagram: @monika.istris
Ich war heute auch mit einem Masara unterwegs - allerdings in der messy-Variante (gehalten von den 6 U-Pins)

Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
mein TB
- Hopedihop
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 8,9 cm
- Instagram: @Hopedihop
Die Idee mit den u-Pins find ich gut MoniLein! =)
Ich hab auch nen Masara dabei:

Ich hab auch nen Masara dabei:

- kafkaesk
- SSS in cm: 133
- Haartyp: 2b M
- ZU: 8 cm
- Instagram: @__kafkaesk
Ich habe auch einen Masara. Zwischendurch war ich mir nicht mehr sicher, wie der jetzt genau eingeklappt wird und stabil ist das Gebilde auch nicht. Ich weiß nicht, ob ich die Frisur reproduzieren werde ^^
Der Steckkamm ist übrigens nur Deko (und verdeckt die dünne Quaste, die sich rausmogeln wollte); das Ding "hält" mit vier Haarpfeilen.

Der Steckkamm ist übrigens nur Deko (und verdeckt die dünne Quaste, die sich rausmogeln wollte); das Ding "hält" mit vier Haarpfeilen.

PP
"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful
Avafoto von Kivu - dankeschön!
"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful
Avafoto von Kivu - dankeschön!
- Zortana
Den orchid Bun habe ich die Woche auch noch getragen

Der hat leider zu sehr geziept, konnte ihn nicht den ganzen Tag tragen

Der hat leider zu sehr geziept, konnte ihn nicht den ganzen Tag tragen
Von mir gibt es diese Woche:
1) Masara – die Idee mit den Spangen an den Seiten habe ich mir von Moni abgeguckt

2) Orchid Bun – hat ca. 2 Stunden bombenfest gehalten und dann ist er... auseinandergefallen.

3) Geschummelte Gibson Braids
Dass ich nicht genug Haar für diese Frisur habe, wusste ich von Anfang an. Da ich sie trotzdem testen wollte, habe ich mein Parandi eingesetzt. Für einen kurzen Moment dürfte ich erfahren, wie es sich anfühlt, 10 cm ZU zu haben
.

1) Masara – die Idee mit den Spangen an den Seiten habe ich mir von Moni abgeguckt

2) Orchid Bun – hat ca. 2 Stunden bombenfest gehalten und dann ist er... auseinandergefallen.

3) Geschummelte Gibson Braids

Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
. . .
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
Die Masara wäre aber mit Sicherheit schön fett geworden... 
Orchid Bun - Joa, für die Blätter gut, für den Notenschlüssel wäre der Bun aber schon zu klein.

Gibson Braids - find ich immer noch nicht besser...

Masara - immer wieder schön, warum mach ich die eigentlich so selten?

Möchte noch einen weiteren French Pinless mit den neuen MB-Schmückern nachreichen.
Ist auch nicht perfekt, aber das Smileyface auf der Rückseite des Kopfes sieht man ja leider nicht.

Orchid Bun - Joa, für die Blätter gut, für den Notenschlüssel wäre der Bun aber schon zu klein.

Gibson Braids - find ich immer noch nicht besser...

Masara - immer wieder schön, warum mach ich die eigentlich so selten?

Möchte noch einen weiteren French Pinless mit den neuen MB-Schmückern nachreichen.
Ist auch nicht perfekt, aber das Smileyface auf der Rückseite des Kopfes sieht man ja leider nicht.

LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n.
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n.

Ich möchte gern mitmachen
Nickname: MaryMG
Haartyp: 1b M ii
Haarlänge: 97 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: Klassik
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Taper
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Neue Frisuren entdecken, ich liebe neue Frisuren
Dauer des Projektes: mal schauen, wie lange ich durchhalte.
Bilder (optional):

Edit: Bild nachgereicht.

Nickname: MaryMG
Haartyp: 1b M ii
Haarlänge: 97 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: Klassik
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Taper
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Neue Frisuren entdecken, ich liebe neue Frisuren

Dauer des Projektes: mal schauen, wie lange ich durchhalte.
Bilder (optional):

Edit: Bild nachgereicht.
Zuletzt geändert von MaryMG am 29.05.2018, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97cm ZU 8,5 cm
@ Tallikama: Den Orchid Bun mit dem Blatt ist voll die gute Idee, das muss ich mal probieren!
21. Mai - 27. Mai: Orchid Bun, Gibson Braids, Masara
De vergangene Woche hab ich die Gibson Braids versucht und den Masara getragen
Vielleicht reich ich den Orchid Bun mal noch nach, trag den ab und an eigentlich ganz gern

aus nem Fünfer, weil ich den eh hatte. Den hab ich auch mit Rose-U-Pins verziert zur Arbeit getragen
Gefällt mir beides nicht soooo gut, aber werd beides nochmal versuchen.
Edit: Als Nachtrag zur Woche 12. Februar - 18. Februar auch noch mein allerersten Fünfer
an den hatte ich mich da nichtmal rangewagt 

21. Mai - 27. Mai: Orchid Bun, Gibson Braids, Masara
De vergangene Woche hab ich die Gibson Braids versucht und den Masara getragen

Vielleicht reich ich den Orchid Bun mal noch nach, trag den ab und an eigentlich ganz gern

Gefällt mir beides nicht soooo gut, aber werd beides nochmal versuchen.
Edit: Als Nachtrag zur Woche 12. Februar - 18. Februar auch noch mein allerersten Fünfer

Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
mein Projekt
Mein IG
- MoniLein
- Haartyp: 2b ii
- ZU: 7,5 cm
- Instagram: @monika.istris
@Hopedihop: Dankeschön 
@Joan Dark: dein Masara ist echt toll geworden
@Tallikama: deine Frisuren sind immer soo toll, aber dein French Pinless ist nochmal ne Klasse besser
@Xentcha: deine Frisuren sind echt schön geworden - mir gefällt vor allem der Farbverlauf bei deinem Fünfer
Von letzter Woche habe ich noch den Orchid Bun
Ich dachte echt nicht, dass mir das jemals mit einem Dutt passieren wird, aber dieser hier war für mich einfach nur zum
Mir gefällt nicht, dass hinten die Haare so locker sind (sieht man am Foto nicht), außerdem hat der Dutt bei mir geziept, nicht lange gehalten (ca. 20 Minuten nach dem Foto war er schon zu locker - ich habe dann einen gespiegelten Spidermom's Dutt gemacht und meine Spitzen waren absolut unkooperativ (das liegt jetzt nicht allein am Dutt, hat aber meiner allgemeinen Frustration nicht geholfen). Genießt diesen einmaligen Anblick, denn diesen Dutt werde ich nicht nochmal tragen

Dafür habe ich von dieser Woche den Hypnobun ausprobiert und muss sagen, ich bin
Der Dutt passt perfekt zu meinen 5"-Haarstäben
und ist echt bequem 

lg
Monika

@Joan Dark: dein Masara ist echt toll geworden

@Tallikama: deine Frisuren sind immer soo toll, aber dein French Pinless ist nochmal ne Klasse besser

@Xentcha: deine Frisuren sind echt schön geworden - mir gefällt vor allem der Farbverlauf bei deinem Fünfer

Von letzter Woche habe ich noch den Orchid Bun

Ich dachte echt nicht, dass mir das jemals mit einem Dutt passieren wird, aber dieser hier war für mich einfach nur zum

Dafür habe ich von dieser Woche den Hypnobun ausprobiert und muss sagen, ich bin

Der Dutt passt perfekt zu meinen 5"-Haarstäben

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
mein TB
- Rafunzel
- SSS in cm: 156
- Haartyp: 2a
- ZU: 8,5
- Instagram: sundew_morning
Beim Lob für eure Frisuren schließe ich mich einfach mal Monika an, die war schneller und ich bin der selben Meinung 
Ich hab auch einen Orchid Bun gemacht. Mir war er auch irgendwie zu locker und ziepte mit dem Stab. Vielleicht geht es besser, wenn man Haare wie Nessa und torrinpaige hat... oder einfach Übung

Ich hab auch einen Orchid Bun gemacht. Mir war er auch irgendwie zu locker und ziepte mit dem Stab. Vielleicht geht es besser, wenn man Haare wie Nessa und torrinpaige hat... oder einfach Übung

Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
*Rafunzels Haartagebuch*
- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
Für letzte Woche hab ich den Masara und den Orchidbun gemacht.
Hier der Masara, die Flexi ist nur Deko. Gehalten von 3 Scroos.

Und hier der Orchidbun. Das ist doch aber quasi das gleiche wie der Achterdutt oder nicht? Nur dass der untere Teil nicht so getwistet ist. Gefällt mir auf jeden Fall auch gut.

Hier der Masara, die Flexi ist nur Deko. Gehalten von 3 Scroos.

Und hier der Orchidbun. Das ist doch aber quasi das gleiche wie der Achterdutt oder nicht? Nur dass der untere Teil nicht so getwistet ist. Gefällt mir auf jeden Fall auch gut.

The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- Zortana
Moni, der Hypnobun sieht so toll an dir aus! Dass der orchid bei dir auch doof war, beruhigt mich etwas.
Ich hab heute die vereinfachte Version vom Elling Knoten gemacht, gefällt mir wirklich gut.

Ich hab heute die vereinfachte Version vom Elling Knoten gemacht, gefällt mir wirklich gut.