Elza geht auf Länge - Mit Trimms zur Hüfte *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elza

Re: Elza: Neuentdeckte blonde Wellen lang züchten! SOMMERPAU

#886 Beitrag von Elza »

Ich hoffe, dass sich viel tut und ich einen super Fortschritt vorweisen kann :p

@Gretchen: Haha! Danke! Ich bin tatsächlich am überlegen es beizubehalten, fühle mich wie eine Neugeborene Elza :D
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
hip

#887 Beitrag von hip »

Hallihallo aus der Versenkung :) Ich les hier schon ein Weilchen still mit. Wenn Du den ganzen Sommer nicht gemessen hast, ist der Effekt nachher umso größer und du machst gefühlt einen viel größeren Sprung als bei monatlichem Messen ;) Ich hab nach Gretchens Beitrag auch auf Instagram geschaut - sehen top aus, deine Haare! ;)
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.04.2018, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** unsachgemäßen Spoiler entfernt ***
Haartyp: 2a M ii
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL
Elza

#888 Beitrag von Elza »

Okay Leute, Sommerpause hin oder her, diese Verwandlung muss ich euch einfach zeigen! :mrgreen:

Vorneweg an die, die es noch nicht wissen: Ja, ich bin noch blonder geworden! Ich dachte mir jetzt oder nie und ich LIEBE es! Endgültig dunkelbraun-geheilt. Genug geredet. Seht selbst:

Bild
(Klick mich!)

Meine Haare sind gerade fertig getrocknet und ich habe noch nicht in allen Spitzen das Gel aufgebrochen, aber findet ihr nicht auch dass das aussieht wie zwei verschiedene Köpfe? :D
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Mirjankovic

#889 Beitrag von Mirjankovic »

Ja das ist echt ein krasser Unterschied :) schön, dass du dir keine Gedanken mehr zur dunklen Farbe machen musst und zufrieden bist.
Die Wellen sind echt schön und definiert, Wahnsinn dass sie bei dir so toll rauskommen :)
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#890 Beitrag von hair whisperer »

Das ist wirklich ein großer Unterschied, aber dir steht ja alles! Freut mich dass mein Daumen drücken geholfen hat xd :wink: *geoutet*
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Elza

#891 Beitrag von Elza »

Kurzes Update!

Aus freudigem Anlass lasse ich mal ein kurzes Update hier, nämlich habe ich wieder BSL erreicht!
Das Langhaar-Gefühl hält wieder Einzug, am besten gefällt mit dass ich beim Haarekämmen manchmal schon unter meinen Armen Haare herschwingen sehe. Wisst ihr was ich meine? Das liebe ich :D
Schneidegelüste habe ich trotzdem, allerdings nicht aus Haarqualitätsgründen, sondern weil Sommer ist und ein Bob sicher Vorzüge hätte. Aber es wird mir vehement ausgeredet :mrgreen:

Pflegetechnisch ist es einfacher als gedacht, ich hatte erst Angst wegen der Blondierung aber meine NK-Haarpflege funktioniert nach wie vor sehr gut, lediglich ein Sili-Öl-LI durfte einziehen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Bild (klickbar)
Heute gewaschen mit Cien Nature Wild Rose Shampoo, Sante Glanz Condi, nicht gekämmt, luftgetrocknet. Als LI etwas Sonnenschutzspray und im trockenen Zustand dann The Body Shop Grapeseed glossing Serum.
So mag ichs richtig gern :-)

Was sagt ihr?
Patwurgis

#892 Beitrag von Patwurgis »

ELZA. Das sieht einfach bezaubernd aus.
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....
solaine

#893 Beitrag von solaine »

um die Wellen beneide ich dich richtig hart. so schön :verliebt:
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#894 Beitrag von Sim1 »

Was? Ist der Sommer schon vorbei? :wink:
Glückwunsch zu BSL. :)
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Elza

#895 Beitrag von Elza »

Danke euch! :verliebt:
Lufttrocknen macht mir inzwischen sogar richtig Spaß. Raus aus der Dusche und fertig! Kein ewiges Föhnen und Kämmen.

@Sim: Nein, aber ich hatte Mitteilungsbedarf haha :D
Juniperberry
gesperrt

#896 Beitrag von Juniperberry »

Gratuliere zum BSL!

Lässt Du jetzt gar nicht mehr rauswachsen?
Elza

#897 Beitrag von Elza »

Danke Juni!
Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht.
Der Übergang ist ja absichtlich sehr fließend gefärbt sodass ich jetzt erstmal sowieso paar Monate nicht mehr darüber nachdenken muss.
Jetzt im Sommer gibt's am Ansatz wahrscheinlich auch noch ein bisschen Weathering, also werd ich erst frühestens im Herbst darüber nachdenken ob ich nochmal färbe oder wieder wachsen lasse.
Tendenz geht momentan dazu blond zu bleiben. Meine Haare machen das gut mit und ich hab noch nie so viele Komplimente für meine Haare und meinen Teint bekommen^^
Feenya

#898 Beitrag von Feenya »

Das Blond steht Dir wirklich toll!!! Und der Übergang ist wirklich fließend, das macht den Unterschied zu einem guten und schlechten Friseur aus. Der gute Friseur kann Blondtöne, die natürlich aussehen :-) Wenn ich immer diese blonden Streifenhörnchenlooks auf der Straße sehe......ui ui ui.
Elza

#899 Beitrag von Elza »

Danke Feenya!
Ja das hat die Friseurin wirklich unheimlich gut gemacht! Wurde sogar schon öfter gefragt wo ich das habe machen lassen weil es so natürlich aussieht. Zum Glück :mrgreen:
Oder son richtig gelbes/fleckiges blond :s
Juniperberry
gesperrt

#900 Beitrag von Juniperberry »

Drücke Dir die Daumen, dass Dir das Blond lange erhalten bleibt, also ohne Gelbstich und so.

Wie kam's eigentlich dazu, dass Du wieder gefärbt hast? Ich dachte, Du warst ganz zufrieden mit Deiner rauswachsenden NHF? Hörte sich zumindest so an...
Gesperrt