Soo... heute gibt es zwei Sachen; einmal
Urban Exploring und zum zweiten mein
How-To: Perücke aufsetzen
Urban Exploring
Ich bin mit drei Freundinnen zum Gelände einer alten Gärtnerei gefahren, wo alte Gewächshäuser stehen und dort hab ich auch ein paar Fotos machen lassen, die als Haarfotos durchgehen

erstmal ein bisschen was vom alten Hauptgebäude und einem Gewächshaus:

Dann ein Gebäude dem nach nem Brand das Dach fehlt:

Und zum Schluss bin ich noch ein Bisschen auf einem Container rumgeklettert^^
Und jetzt zum spannenderen Teil
How-to: Perücke aufsetzen
Folgendes wird gebraucht:

- Perückennetz
-Perückenhaube(n)
-Haarnadeln
-Haargummi(s)
- und natürlich eine Perücke (hier ein blauer Bob mit Pony)
1: Haare zu einem (oder zwei, ich belasse es meistens bei einem Zopf weil ich faul bin xD) hochangesetzten festen Zopf flechten. So weit wie möglich dabei runterflechten, das erleichtert das verstauen!
2: Perückennetz über den Kopf ziehen und los um den Hals baumeln lassen (das jetzt zu machen ist deutlich einfacher...). Zopf am oberen hinterkopf einrollen und feststecken.
3: Das Netz mit dem breiten Rand zum Haaransatz hochziehen und über die Haare dehnen. Anschließend eine oder zwei (mehr Caps drücken natürlich die Haare flacher an den Kopf, können aber auch schneller Kopfweh verursachen) Perückenhauben aufsetzen. Einmal kontrollieren ob keine Haare mehr rausschauen, ggf. noch unter die Hauben stopfen.
4: Die Perücke aus der Verpackung nehmen und aus dem feinen Netz auswickeln, danach einmal aufschütteln und die Häkchen in der Perückenkappe auf die passende Größe einstellen (oder lose lassen).
5: Die Perücke aufsetzen. Ich ziehe meine dafür am liebsten von hinten über den Kopf, fasse dann in den Nacken und ziehe den Teil mit den Häcken runter, bis es sich angenehm und "richtig" anfühlt. Danach suche ich die kleinen "Ecken" die rechts und links vor den Ohren sitzen sollen und ziehe die an die entsprechenden Stellen. Lange und Schwere Perücken befestige ich mit Bobbypins an der Stirn und in Nacken, kurze wie in diesem Beispiel brauchen das nicht
6: Die Prücke noch ein wenig stylen, Kostüm anziehen, Make-Up ergänzen...
Fertig!
(Die Cosplaybilder sind durch das Make-Up schon enug zensiert, als heute mal ohne Blümchen im Gesicht xD)