Heute werde ich zum Alnatura laufen und mal schauen, ob ich da von Khadi die PHF Dunkelblond bekomme. Sollte dies der Fall sein, werde ich sie direkt heute Färben. Nur darf ich nicht vergessen eine Flasche Ketchup zu kaufen, für den Fall dass sie grün werden. Das hat bei mir vor Monaten mal mit einer chemischen Färbung funktioniert und vielleicht funktioniert es ja auch bei Pflanzenhaarfarben. Denn wie sagt man so schön, probieren geht über studieren.
Aber erst mal muss ich schauen ob es die Farbe dort gibt. Ich habe gelesen dass Cassia blondierte Haare auf eine Färbung mit Pflanzenhaarfarbe vorbereiten soll, aber dafür sollte man es um die 2x anwenden. Ich habe es vor drei Tagen das erste Mal gemacht, aber vielleicht wirkt es ja schon.
Ich melde mich sobald ich zurück bin. Entweder direkt, oder wenn es die Farbe dort gab, während des wartens.

Ich will Schritt für Schritt dunkler werden. Eigentlich hatte ich vor erst Mittelblond zu verwenden, weil da der Hennaanteil höher ist als im Dunkelblond, hab mich dann aber doch noch dagegen entschieden. Ich schaue einfach mal welche Auswahl es bei Alnatura hier so gibt.
Drückt mir die Daumen!
Soo, nun liege ich in der Badewanne und lasse eine Pflanzenhaarfarbe einziehen. Ich habe keine Teststrähne gemacht, weil, nun ja, ich bin ein ungeduldiger Mensch.

Meine nun vorhandenen Pflanzenhaarfarben sind folgende: 1. eine Packung Khadi Mittelblond, 2. 2 Packungen Khadi Dunkelblond und 3. eine Packung Logona Goldblond.
Ich habe hin und her überlegt, mit welcher Farbe ich nun als erstes färben werde und habe mich schlussendlich für Logona Goldblond entschieden. Die Farbe lasse ich nun ca. 1 Stunde einziehen und dann spüle ich sie aus. Angerührt habe ich sie mit starkem kaffee, Wasser und 1 ca. 1 TL Salz (geschätzt).
Ich hoffe ich bekomme keinen Grünstich und auch keinen großartigen Orangeton! Ketchup habe ich vorhin extra mitgenommen.
Außerdem konnte ich es nicht lassen noch ein wenig mehr einzukaufen.
Einmal Colorfix von Logona und das Khadi Amla Öl. Das Öl ist in einem hübschen Glasfläschchen verpackt.
Ich freue mich darauf diese Dinge zu testen. Aber ob ich den Farbfixierer gleich schon anwende weiß ich nicht, will das Grün ja nicht fixieren, falls es kommt.
Nun bin ich gespannt auf das Ergebnis und halte euch auf dem Laufenden!
So, nun habe ich die Farbe ausgespült und doch noch die Fixier Haarkur von Logona ausprobiert. Meine Haare waren nach meiner letzten Cassia Behandlung so knirschig und ich wollte sie diesmal wieder weicher haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht vielleicht auch vom Natron kommt, womit ich vor dem Färben gewaschen habe. Vielleicht verwende ich da einfach noch etwas zu viel (habe 2x gewaschen um meine Ölkur so gut es geht rauszubekommen).
Noch sehen meine Haare nicht grünstichig aus, eher leicht orangefarben. Aber sie sind ja auch noch nass. Mal schauen wie es wird wenn sie getrocknet sind und nachdunkeln.
----------------------------------------------------
Jetzt aber noch ein anderes Thema, ein Päckchen kam heute für mich an!
Jetzt reicht es auch mal mit Dingen für die Haare.
Bestellt hatte ich von Khadi das Amla-, Reetha-, und Shikakaipulver. Ich wollte sie schon immer mal testen, habe es aber nie gemacht. Wann ich sie benutzen werde muss ich noch schauen, aber ich freue mich jetzt schon darauf!
Endlich bin ich wieder in meinen Haarwahn hinein geraten, es ist ein schönes Gefühl! Motivation pur.
----------------------------------------------------
Nachtrag:
1. Update: Sie fühlen sich wunderbar weich und geschmeidig an, sind größtenteils noch nass. Vom Grünstich ist nichts zu sehen. Sie sind in einen warmen Blond-, Rot-, und Goldton übergegangen. Die nassen stellen sehen stark rötlich aus,, aber die trockenen gefallen mir soweit ganz gut. Auf dem Foto sieht es etwas extremer aus, aber ich zeig es euch trotzdem. Ich muss sagen die Farbe an den getrockneten Haaren gefällt mir sehr gut.
2. Update: Khadi Dunkelblond auf meinem Haupt.
3. Update: 
Ich habe gerade meine Haare ausgespült, und sie sind grün! Oh man, wie ich befürchtet habe. Wahrscheinlich zu lange einwirken lassen und ich hätte es mit Cassia strecken sollen.

Aber naja, geschehen ist geschehen. Jetzt sitze ich gerade mit ner riesen Menge Ketchup und Kur in den Haaren und lasse es für ca. eine Stunde einwirken. Hoffentlich schwächt es das grün etwas! Ansonsten gehe ich morgen ins Reformhaus und kaufe eine Packung Khadi reines Henna, das ich dann als Spülung verwenden werde.
Update 4: Tipps?
Update 5: Getrocknet und mit dem Khadi Amla Öl eingeölt. Meine Haare fühlen sich wunderbar weich an und sie glänzen wie wild. Außerdem sehen sie viel gesünder aus! Die Farbe ist grünlich mit goldfarbenem Schimmer. Ich muss sagen, irgendwie gefällt sie mir doch ganz gut.

Das heißt, ich muss mich jetzt nicht so stressen um eine Lösung zu finden. Hehe
Jetzt habt ihr auch mal ein richtiges Bild von meiner aktuellen Haarlänge. Die Haare sind Luftgetrocknet und eingeölt.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Freitag Abend!