LHN-TREFFEN IN FFM
Huhu,
das Treffen war sehr schön und ich hatte nette Gespräche

Da ich meine Haare direkt vor dem Treffen gewaschen hatte, sahen sie schön voluminös aus. Die Seife konnte zum Glück das ganze restliche Öl vom letzten Mal rauswaschen, sodass ich auch keinen Klätsch hatte
Der Klett hielt sich einigermaßen in Grenzen, war aber "zum Glück" noch soweit da, dass ich den anderen meine Problemstellen zeigen konnte. Sie haben mir bestätigt, dass sie genauso viel Klett haben und dass das wohl normal ist, dass es klettet, wenn man von oben nach unten durch die Haare fährt und auch noch Wellen hat. Auch von den ungleichen Längen und dem Spliss haben sie nichts gesehen. Hmm, ich sehe den Spliss definitiv, aber es ist ja ein gutes Zeichen, dass er zumindest aus 1m Entfernung nicht mehr auffällt. Ich muss wohl einfach meinen Perfektionismus ablegen bzw. mich daran gewöhnen, dass meine Haare keine Baustelle mehr sind. Nach so vielen Jahren mit Problemhaaren habe ich jetzt "nur" noch Standardprobleme und das muss ich mir einfach ein bisschen vor Augen halten
Ein paar Sachen habe ich noch ausprobiert.
1. Den Langhaarkamm, den ich mir vielleicht kaufen wollte. Da er geziept hat, wird das wohl nichts, aber umso besser: Ich habe ja gerade meine WBB, mit der ich gut klarkomme
2. Die Flexi "Bow" in S. Sie passt im Halfup und sieht auch gut aus. Da ich aber nur Silberschmuck trage, ist sie nicht so passend für mich. Aber an sich gefällt sie mir wirklich gut.... vielleicht in schwarz...?
3. Die Flexi "Hoot" in XL. Und jetzt kommt ein großer Erfolg: Beim letzten Treffen hat bei gleicher Länge nur L gepasst und jetzt passt mir XL. Da sieht man doch, dass die 4 Jahre mit den ständigen Trimms nicht erfolglos waren. Trotzdem finde ich nach wie vor, dass mir Flexis nicht so stehen und ich bin auch nach wie vor zu blöd, sie zu stecken

Aber die Eule ist echt hübsch und passt farblich gut zu mir... also vielleicht in klein...?

4. Mir wurde ein Cinnamon gewickelt und das war der erste Dutt, der bei mir nicht aussah wie Stroh

Er ist nicht so breit wie die Wickeldutts, die ich mir immer zauber, aber dafür liegt er nicht so flach am Hinterkopf an und das hasse ich beim Wickeldutt ja total. Ich bin mir noch unsicher, wie ich ihn finden soll, aber er hat auf jeden Fall Potential. Ich denke mit 10 cm mehr Länge und weiter oben würde er toll aussehen.
5. Ich weiß jetzt, warum mein Wickeldutt nicht klappt: Angeblich sind meine Spitzen zu dick und man kriegt sie nicht richtig unter. Naja, gibt schlimmeres

6. Meine Haare wurden vermessen (das war aufgrund der ungleichen Längen nicht so einfach- geht mir aber auch so

). Leider waren sie 1-2 cm kürzer, als ich sie gemessen hatte, aber das war bis jetzt immer so, wenn jemand anderes misst. Von daher ist das jetzt auch kein Drama

Tender Poison hat 68 cm und ich habe 69 cm gemessen. Beim letzten Mal waren es bei mir noch 69,5 cm. Ach messen ist einfach nicht so meins

7. Kompliment des Tages: "Du hast aber auch einen großen ZU, oder?" Hach, danke
Hier ein paar Bildchen:

Hier das Gruppenbild. Ich bin die 5. von rechts. Blöderweise habe ich die Hose so hoch gezogen, dass es nach einem mega Hüftspeck aussieht. Naja egal, ist ja alles anonym hier
Danke an alle für das leckere Essen, die schönen Gespräche und die Sachen, die ich testen durfte. Beim nächsten Treffen habe ich hoffentlich Taillenlänge

Ich muss das doch endlich mal schaffen!! Ich glaube ich muss mir vornehmen/mit jemandem verabreden, bis zum nächsten Treffen schnittfrei zu bleiben und suche mir dann jemanden, der mich schlägt, wenn ich es nicht durchhalte
@Juniperberry: Hmm, mein Sieb war ungünstig, er hatte zu große Löcher. Ich teste das bald mal mit einem besseren Sieb und mehr Wasser.
Neuer TB- Titel
Soo, meine Haare sind jetzt so weit, dass ich sie wieder wachsen lassen kann. Der Schnitt ist zwar nicht ganz perfekt, aber dank der Wellen und weil ich sie eh nie drapiert trage, sieht man das ja eh nicht. Sie sind blickdicht und die Blondies sind weg, also why not? Im Optimalfall würde ich bis Ende Dezember schnittfrei bleiben. Dann hätte ich 6 Monate getrimmt und 6 Monate wachsen lassen. Das wäre doch schön

Mal schauen, wie es klappt, aber ich habe es mir auf jeden Fall fest vorgenommen. Außerdem habe ich mir vorgenommen, meinen Perfektionismus ein bisschen abzulegen. Ich merke es hier im Forum und habe es auch heute beim Treffen gemerkt (siehe oben), dass ich einfach etwas zu selbstkritisch/perfektionistisch bei meinen Haaren bin (zum Glück nur da!

). Da das ja eigentlich nur Nachteile für mich hat, versuche ich, alles ein bisschen positiver zu sehen. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich momentan wirklich sehr glücklich mit den Haaren bin (und das hier nur manchmal negativer schreibe, als ich es sehe, weil ich nicht immer so angeben will

)