Der Conditioner kostet 9€ für 200 ml und ist online auf http://www.hristina.de oder http://www.hristina.at erhältlich.
Die Produktbeschreibung von der Website:
- Natürliche Haarspülung echte Aloe für viel Volumen 200 ml
Für alle Haartypen geeignet
Angereichert mit Sesamöl, Bambusbutter, hydrolisierten Proteinen, Brennnessel, Kamille und Vitaminen. Die Spülung nährt und hilft, das Volumen des Haares zu erhalten. Bestimmt für die tägliche Pflege. Nach dem Waschen mit Shampoo auf die nassen Haare auftragen, einige Minuten einwirken lassen und dann ausspülen.
Die Zusammensetzung unserer Produkte ist vollständig. Jedes Produkt ist im CPNP registriert und wird durch die staatliche Hygieneverwaltung kontrolliert. Die Kosmetik wird nicht an Tieren getestet.
INHALTSSTOFFE: WASSER, JOJOBAÖL, BAMBUSBUTTER, AVOCADOÖL, ECHTE ALOE – PULVER AUS DEN BLÄTTERN, BITTERMANDELÖL, CITRONENSÄURE, GROSSE BRENNNESSEL – EXTRAKT AUS DEN BLÄTTERN, GINSENG – WURZELEXTRAKT, SEIDEN-AMINOSÄUREN, MILCHSÄURE, AMERIKANISCHE WEISS-EICHE – EXTRAKT AUS DER RINDE, HYDROLISIERTES REISPROTEIN, BIENENWACHS
INGREDIENTS: WATER (AQUA), JOJOBA OIL, SHEA BUTTER, AVOCADO OIL, ALOE BARBADENSIS LEAF POWDER, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, CITRIC ACID, URTICA DIOICA LEAF EXTRACT, PANAX GINSENG ROOT EXTRACT, SILK AMINO ACIDS, LACTIC ACID, QUERCUS ALBA BARK EXTRACT, HIDROLIZED RICE PROTEIN, BEESWAX
Es steht außerdem, dass die Zusammensetzung der Produkte vollständig sei, also vermutlich die Inci-Angabe (?), jedoch ist zB kein Duftstoff aufgelistet, obwohl das Produkt eindeutig beduftet ist. Ist also fraglich, ob nicht noch weitere Inhaltsstoffe (evtl. Konservierer ?) nicht angegeben sind.
Der Condi kommt in einer hellgrünen Flasche, die angegebenen Incis sind ident mit denen auf der Website, die kurze Produktbeschreibung darauf gibt es aber nicht auf Deutsch. Es ist außerdem ein Ablaufdatum sowie ein Herstellungsdatum angegeben - bei meinem 04202018/04202021, er soll also demnach (ungeöffnet) 3 Jahre halten.
Hier noch die englische Kurzbeschreibung von der Flasche:
- Enriched with sesame oil, shea butter, hydrolized proteins, nettle, chamomile and vitamins balm further nourishes and helps maintain the volume of hair. Intended for daily care, apply after shampoo on the wet hair, and let for few seconds-minutes and rinse.
Ausprobieren werde ich den Condi bei der nächsten Wäsche, ich erhoffe mir ja, durch das Fehlen von Tensiden, eine gute Pflegewirkung.