Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Widderchen
SSS in cm: 103

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#7681 Beitrag von Widderchen »

Danke ihr lieben, erstmal für die vielen lieben Worte, aber vor allem auch für die Hilfe :knuddel:
Ich werde sehr wahrscheinlich ca 3cm schneiden, in nem Engländer sieht man gut, dass da die nächste Stufe ist.
Ich bin sowieso darauf eingestellt im September nochmal einen größeren Teil abschneiden zu müssen, da mir ein Sommer mit Chlorwasser, täglich waschen und anderem bevorsteht und danach sicher die Spitzen nochmal nach nem cut verlangen
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7682 Beitrag von Silberfischchen »

Weiß nicht, Widderchen... ich wasch doch auch täglich und chlore täglich... (bzw jetzt nur noch 5x die Woche wegen Öffnungszeiten), dagegen sind ja diverse Kräuter gewachsen....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
xLoreleyx

#7683 Beitrag von xLoreleyx »

Widderchen, ich geh auch gern schwimmen, ich mach mit einen Dutt mit Acrylstäbchen ganz oben auf dem Kopf und öle die Haare vor dem Schwimmen schön dick ein :mrgreen: sieht man im Dutt ja nicht ;) dann perlt schonmal einiges an Spritzwasser fein ab und sie sind etwas gepflegt
GrandMagus

#7684 Beitrag von GrandMagus »

So schön wie deine Haare aussehen können wirklich höchstens die Spitzen kaputt sein. 3cm reichen dann voll und ganz. Im Herbst den nächsten Schnitt zu machen halte ich bei guter Pflege auch für unnötig. Liebe Grüße
Widderchen

#7685 Beitrag von Widderchen »

Das mit dem täglich ölen hab ich für die Zeit im Sommer fest eingeplant, das Problem ist eher, dass in Spanien auch das Leitungswasser gechlort ist und ich nicht täglich ne Flasche Trinkwasser über meinen Kopf kippen möchte. Das fände ich dann schon sehr dekadent bzw hätte irgendwie ein schlechtes Gewissen :?
Mein Tagebuch
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#7686 Beitrag von Tuovi »

hmm..witzigerweise hatte ich in Spanien die schönsten, glänzendsten Haare seit langen trotz schlechter Pflege. Vielleicht hatte ich Glück mit dem Wasser (geschmeckt hat es aber...bäh).
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#7687 Beitrag von Silberfischchen »

Kannst es ja ggfs. einen Tag abstehen lassen. Viel vom Chlor gast ja auch aus. Und gechlortes Leitungswasser ist ja nie so extrem gechlort wie Schwimmbadwasser. Das Öl hilft ja auch dass das Chlor seine freien Radikale an den ungesättigten Fettsäuren austobt anstatt am Melanin und Keratin.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
blonderPumuckel

#7688 Beitrag von blonderPumuckel »

Ich denke auch Leitungswasser sollte unproblematisch sein.
Je nach Temperatur könnte einen Tag stehen lassen ganz schönes Gubbelwasser geben, vielleicht aufkochen und offen abkühlen lassen wenn das möglich ist? Aber ich würd mir da echt keine Sorgen machen. Dort gibt es bestimmt auch Menschen mit schönen Haaren, die immer damit waschen :wink: die Konzentration ist normalerweise nicht sonderlich hoch, da ist bestimmt einmal Schwimmbad schlimmer als 10 mal damit zu waschen.
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut
Asha

#7689 Beitrag von Asha »

Möchte mich nochmal kurz für alle Ratschläge bedanken, das hat mir sehr geholfen. Die Haare bleiben vorerst dran bzw. ich werde vielleicht hier und da mal mikrotrimmen :)

@Widderchen auf dem Bild sehen die Enden gar nicht soo schlimm aus, ich wäre da auch bei Silberfischchen. Ich mach es momentan auch so, dass ich mir Täglich mal ne halbe Stunde Zeit nehme für S&D. Und der Farbverlauf sieht wirklich toll aus! :o
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Waldohreule
Haartyp: 1c

#7690 Beitrag von Waldohreule »

@Asha, ich kann an deinen Spitzen nichts schlechtes erkennen. Sieht für mich so aus, als hättest du einfach (in der Unterwolle?) Strähnen, die eher glatt sind. Das Gesamtbild sieht für mich gut aus.

@Widderchen, da ich keine Freundin von Färbungen/Blondierungen bin, würde ich eher großzügig schneiden ... Aber wenn dich die Farbe nicht stört, würd ich eher nach Klettigkeit gehen. Wenn der Spliss klettet und du ihn nicht mit Massensplissschnitten (Splisstrimmer!?) raus bekommst, dann lieber ein paar cm runter, damit es besser kämmbar wird (Problem beim Kämmen = noch mehr Spliss ... bei vielen jedenfalls ;))
hair is hair is hair
Widderchen

#7691 Beitrag von Widderchen »

Wasser abkochen wird leider nichts, aber ich hab schon ein 1Liter Glass Kokosöl vor Ort, dann wird das eben regelmäßig genutzt. Ich denke eins der Hauptprobleme wird trotzdem bleiben, dass ich nicht fest meinen Tagesablauf vor Ort planen kann, teilweise nicht mal 2 Stunden im voraus und dadurch dann relativ häufig mit eingeöltem Kopf in der Öffentlichkeit unterwegs sein müsste, aber das ist dann eben so.
Hab mich jetzt erstmal gegen den Friseur entschieden und nen Splisstrimmer bestellt. Sollte das Ergebnis mich nicht überzeugen hat sich die liebe Volitlamm bereit erklärt die Schere zu schwingen.
Mein Tagebuch
blonderPumuckel

#7692 Beitrag von blonderPumuckel »

Wenn du am Oberkopf nicht zu sehr ölst lässt sich das doch meist gut im Dutt verstecken...
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut
Widderchen

#7693 Beitrag von Widderchen »

ach selbst wenn, wenn ich die Treffen kurz halte geht es immer als nasse Haare durch 8)
Mein Tagebuch
xLoreleyx

#7694 Beitrag von xLoreleyx »

Widderchen
ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen, genieße es lieber in Spanien ;) aber bei mir isses auch so, seit dem ich hier angemeldet bin mache ich mir manchmal (zu) oft Gedanken um die Haare :mrgreen:

An deiner Stelle würde ich bei gechlortem Wasser den Waschrhythmus um 1 Tag verzögern (dann gibt's halt öfter ne Duttfrisur ;)) und Scalpwash machen, da bekommen die Spitzen nix vom Chlorwasser ab :) und dann eventuell etwas mehr pflegen als üblich, vielleicht mal vor dem Duschen (wenn du die Haare dann mal komplett waschen willst) ganz viel Öl als Pre-wash verwenden :)

Generell würde ich dann erst nach dem Urlaub schneiden, wobei ich momentan auch mehr auf Länge als auf Kante achte
siorez

#7695 Beitrag von siorez »

Meine Blondies haben das gechlorte Wasser in Irland übrigens mega geliebt :) Endlich mal flauschige Haare gehabt....
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB
Antworten