Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wolkenschaf

#181 Beitrag von wolkenschaf »

lalue hat geschrieben:
ich probiere inzw. auch hochsteckfrisuren aus für den dritten tag nach der wäsche, wenn das haar nicht mehr so schön ist.
und es gibt auch frisuren, die feines haar schön aussehen lassen in hochgesteckter form.
Verrätst du mir, an welche Frisuren du denkst?

Ich bewundere deine Einstellung, und du hast mich mit der Aufzählung der Vorteile von feinem Haar sehr ins Nachdenken gebacht. :unschluessig:
wolkenschaf

#182 Beitrag von wolkenschaf »

Hiermit liefere ich ein r nach.
Silbermond

#183 Beitrag von Silbermond »

lalue hat geschrieben:man hat ja nun mal keine andere und auch dünnes haar wie unseres kann, wenn gepflegt, gut aussehen in lang.

dazu gibts genügend bildbeispiele hier.

ja bin jetzt 46 und ich hab noch viel zeit, mein haar wachsen zu lassen entgegen der öffentlichen meinung frauen in meinem alter müssten die haare kürzer tragen schon hudnertmal wenn sie so fein sind wie meine. lalue
Wir haben Feenhaare! Glänzend seidig, ein Sinnbild für Leichtigkeit und Eleganz. En garde! Legolas- oder Gimlihaar? ;-)
Nix gegen dicke Mähnen. Aber ich liebe meine 1a F Haare und wollte niemals etwas anderes haben. Ok, vielleicht 1-2 cm Umfang mehr, aber Genetik ist nunmal weder ein Verdienst noch eine Schande.

Lalue, ich bin 52 Jahre alt. Begrabt mich mit offener Silbermähne auf klassischer Länge, wenns dann mal soweit ist irgendwann in hoffentlich noch weiter Zukunft. Danke! 8)
Juva

#184 Beitrag von Juva »

Feenhaare hört sich wirklich gut an.
Ich hatte jetzt längere Zeit einige Probleme, weil ich meinen Umfang von etwas mehr als 5 cm schon etwas mikrig fand. Ich habe mir dann mal so mit meinem Messband verschiedenen Umfänge gemacht und sie mir am Kopf vorgestellt. Nun bin ich wieder ganz froh mit meinen wenigen Zentimetern. Ok, ich hätte gerne etwa 6cm und da ich noch viele kaputte Haare oberhalb meines Haargummis habe, könnte das vielleicht noch knapp was werden, aber ich bin wirklich froh, dass ich nicht 10 oder mehr cm habe. Das sähe bei mir schrecklich aus. Ich bin eher zierlich und feingliedrig. Eine Unmenge an Haaren würde mich erschlagen. Und je länger meine Haare wieder werden und je weiter meine Stufen rauswachsen, desto besser gefallen mir meine Haare.
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: Taille: 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante
Silbermond

#185 Beitrag von Silbermond »

Juva hat geschrieben:aber ich bin wirklich froh, dass ich nicht 10 oder mehr cm habe. Das sähe bei mir schrecklich aus. Ich bin eher zierlich und feingliedrig. Eine Unmenge an Haaren würde mich erschlagen.
*lach* Ja das gilt für mich genauso. Das sähe an mir total unmöglich aus, fast so, als käme ne dicke Wallemähne alleine anspaziert :D
Ich möchte wirklich allen Mut machen. Feines Feenhaar ist so etwas wunderschönes und auf seine Art ganz zauberhaft. Nein, Volumen ist nicht unsere Stärke. Das macht aber gar nichts.
Ich pflege auf Gesundheit, auf Glanz, Geschmeidigkeit, Seidigkeit. Das sind eben die Stärken unserer Haarqualität, so wie jede Haarqualität und Textur ihre Stärken hat.

Lieben Gruß!
Firebird

#186 Beitrag von Firebird »

Feenhaar klingt wirklich gut :). Habe auch lange unter meinen "viel zu dünnen Fusseln mit dem wenigen Volumen" (ca 6 cm Umfang) gelitten (und unter den nett gemeinten Ratschlägen ich solle sie genau deswegen abschneiden).
Mittlerweile habe ich meine Haare genau so akzeptiert wie sie sind und je besser ich sie pflege, umso seidiger und schöner werden sie (auch wenn der Umfang nicht zunimmt ;-)).
Übrigens finde ich den Fünferzopf bei dünnen Haaren total schön. Wenn ich den denn mal hinbekomme, sieht der nach richtig viel aus (erinnert mich irgendwie immer an den Schwanz eines Bibers)
:wink:
LG Firebird
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch
Silbermond

#187 Beitrag von Silbermond »

Mir tut das immer wirklich in der Seele weh, wenn jemand unter seinen Feenhaaren als "zu dünne Füsseln mit zu wenig Volumen" leidet.
Bin einfach zu empathisch :oops:
Am liebsten würde ich all diesen ungeliebten Feenhaaren ein Heim und Asyl mit viel Liebe anbieten.
Aber noch besser finde ich, wenn die Träger umdenken und ihr zartes Haar schätzen lernen, pflegen und glänzen lassen ;-)
Wir müssen alle unseren Umfang akzeptieren. Ich lieg bei ca. 7 cm, gewinne sicher auch keinen Preis damit. Aber wir können uns die allerschönsten Feenhaare wachsenlassen, die wir genetisch haben können. Das ist doch ein tolles Ziel, nicht wahr? :D
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#188 Beitrag von schnappstasse »

Ich habe ja auch nur ca. 7cm. Aber das Wort Feenhaar passt ja auf mich sowas von gar nicht. :lol: Dazu hab ich viel zu viele Wellen. Meine Haare sind zwar M, aber es sind eben total wenige.
Bild
lalue

#189 Beitrag von lalue »

liebe silbermond,

oh im vgl zu deinem haar hab ich wirklich dünnes haar. für mich fällst du nicht in die kategorie dünnes haar.

aber wenn schon, auch mit meinem dünnen haar wie gesagt lässt es sich gut leben.
so fein, so glänzend, wie kinderhaar.

zu deiner frage liebes schaf,

bin noch am experimentieren.
meine frisuren sehe nicht so hingezirkelt aus wie in vielen fotos hier.
ich denke auch, leger gelegte haare sehen fülliger aus als ein akkurat streng geflochtener zopf.

habe zb einen sockendutt probiert letzte woche und das lässt mein haar deutlich fülliger erscheinen wobei ich normalerweise nicht für mogeln bin.

dabei muss man nur vorsichtig sein, dass die socke nicht durchschaut (nehme deshalb auch ne helle)

dann hab ich was ausprobiert, teile mein haar in zwei zöpfe dann zwirble ich die beiden zöpfe lege sie hinten überkreuz und dann nochmal in ne art acht, nix besonderes, das ganze recht locker

aber der trick dann:

von unten befestige ich mit klammern so, dass sich die haare hochschieben um mehr fülle am hinteren oberkopf zu zaubern ach kanns schwer beschreiben.
vielleicht gelingt es mir mal es zu knipsen.

also ich schiebe die kreation sozusagen ein bisschen nach oben so dass sich das ganze vorwölbt und lasse es nicht flach am kopf anliegen.

es gibt bestimmt noch viele andere möglichkeiten.

franz. zopf würd ich zb bei mir nicht wählen das lässt mein haar doch sehr dünn aussehen.

beim sport bin ich aber mutiger, flechte mir da oft zwei zöpfe und renne so durch die gegend auch wenn sie so dünn sind.

einfach praktisch so zöpfe.

lieber gruß an alle lalue
Silbermond

#190 Beitrag von Silbermond »

lalue hat geschrieben:liebe silbermond,
oh im vgl zu deinem haar hab ich wirklich dünnes haar. für mich fällst du nicht in die kategorie dünnes haar.
Liebe Lalue,

*lach*. Magst Du mir das erklären?
Du hast 7,5 cm Umfang 2aFii. Ich hab 7 cm Umfang 1a Fii. Mein Haar ist also dünner als Deines. Nur sehr viel länger.
Mit 7,5 cm bist Du deutlich an der oberen Grenze dieses Projekts. Das als dünn zu bezeichnen, ist grenzwertig :D

Lieben Gruß!

Edith sagt:
Gwendolyn hat geschrieben:Also unter dünnes Haar/wenig Volumen verstehe ich die Bezeichnung
i - bis 5 cm Umfang und
ii - bis 7 max 8 cm, oder?
Zuletzt geändert von Silbermond am 28.09.2009, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Aquamarin

deine frisur

#191 Beitrag von Aquamarin »

*ooh* das liest sich ja interessant - die Beschreibung mit den zwei
Zöpfchen verstehe ich leider nicht wirklich ...

Kannst Du Fotos zu der Frisur hier einstellen?

:pigtails:
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt

Ziele:
APL (erstmal...)

Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859
lalue

#192 Beitrag von lalue »

-- > ja das mach ich sobald ich dazu komme.

liebe silbermond,

vielleicht hab ich auch falsch gemessen.

es lässt sich so erklären:

dein haar ist durchgängig gleich (wie es mir erscheint anhand des avatars) während mein haar nur oben so "dick" (hihi) ist, sich nach unten jedoch stark verjüngt, so dass insgesamt der eindruck von dünnem haar entsteht.

das ist aber nicht erst seit blondieren so bei mir, sondern war schon von jeher so, wenn ich mein haar wachsen ließ, ich hatte unten nie die gleiche "fülle" wie oben.

das hab ich wie gesagt nie erreicht, weder ungefärbt noch wenn ich regelmäßig spitzen abschneiden ließ. vielleicht sind einfach die langen haare bei mir müder so dass sie sich früher verabschieden als die "jungen", keine ahnung.

aber mir ist das wurst wie ich ein langhaarfeeling hinbekomme, ob mit dünnen fuseln am ende oder nicht.

ganz liebe grüße

lalue
lalue

#193 Beitrag von lalue »

so nun probier ich mal ein bild einzufügen (irgendwann ist immer das erste mal)

oh fühl mich flau, dazu gehört echt mut, hoffentlich werd ich nicht zerrissen wegen meiner eigenkreation (die viell nur mir gefällt) und meinem dunklen haaransatz und dem sehr sehr legeren "legestil".

achtung achtung nicht zur nachahmung empfohlen *g

oh sehe gerade, bildeinfügen geht nicht da ich keine url für bild habe so stelle ich es also ins avatar

eure lalue[/img]
Barbara

#194 Beitrag von Barbara »

Du kannst Bilder unter http://imageshack.us hochladen, dann gibts eine URL.

HIER ist das ausführlich erklärt.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Gwendolyn

#195 Beitrag von Gwendolyn »

Ich bin gerade dabei, mich mit Silbermonds Einstellung zu befreunden :wink:
Komisch, es klingt alles so einleuchtend, und ich freue mich immer, wie Silbermond das alles in so schöne Worte fasst. Ich bin ein großer Fan von ihrer Ausdrucksweise, kann man sagen.

Bisher war ich wegen meiner "Feenhaare" regelrecht traurig.
Von ehemals (bis Mai 09) 7cm bin ich, durch meinen starken HA (der im Mai begonnen hat und immer noch anhält), mittlerweile auf 6,5 cm Umfang angekommen :?
Dies verursacht mir immer noch einen schalen Beigeschmack, aber es dauert auch seine Zeit, wenn man alte (Denk-)Gewohnheiten ablegen möchte.
Ich gelobe Besserung.......
Dank an Silbermond :bussi:
LG
Eure Gwendolyn :D
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Antworten