@
elen: Dass ich mal selbst so weit komme, um Luxusprobleme zu haben, hätte ich vor ein paar Jahren echt niemals gedacht. Aber ja, da habe ich tatsächlich eins. Das wird mich trotzdem nicht davon abhalten, die Haare lang zu tragen
Mod-Treffen
Kürzlich hatten wir uns Moderatoren-Treffen und ich durfte ein paar neue Gesichter aus dem LHN kennenlernen. Ich hatte so ein schönes Wochenende mit den Mädels, der lange Weg hat sich wirklich gelohnt.
Aber erst einmal von vorne. Freitagmorgen ging es für mich los, daher hatte ich am Donnerstagnachmittag schon frei und habe diese Zeit für eine ausgiebige Haarkur genutzt.
Die
Haarkur bestand aus Wasser, Alverde Glanz-Spülung, ca. 1 EL Honig, ca. 1 EL Aloe Vera-Gel und ca. 10 Tropfen Jojobaöl.
Das Gemisch habe ich in die gründlich entwirrten, trockenen Haare gegeben und vom Ansatz bis in die Spitzen verteilt. Dann zum Dutt gewickelt und unter einer Duschhaube für ca. 1 Stunde einwirken lassen.
Gründlich ausgewaschen hab ich danach mit dem Alverde Sensitiv-Shampoo. Condi kam auch noch in die Längen (momentan Dessert Essence Coconut Condi).
Die Haare waren am nächsten Tag wunderbar weich. Sogar so weich und glatt dass mein Dutt nicht wirklich lange gehalten hat (nicht wahr, Vìla?). Ich war ständig am neu wickeln... Aber ich hatte schöne Haare und das war es wert
Mit diesen Mädels hab ich das Wochenende verbracht. Auf dem Bild fehlen Plumeria und Elbfee.
Karalena - ich - Shaina - elen - Vìla
Von der elen habe ich auch einen neuen Dutt gelernt: den
Maki-Bun

Noch nicht wirklich haltbar und auch noch nicht so schön, wie er eigentlich sein könnte. Aber man sieht, was es werden sollte und in der Theorie habe ich verstanden, wie der funktioniert. Jetzt muss ich nur noch ein bisschen mehr üben. Danke, elen
Und eine Forke von Shaina ist zu mir umgezogen:

Das Bild ist von den Lichtverhältnissen nicht sooo super, daher kommt irgendwann demnächst noch ein neues. Bis dahin müsst ihr mit diesem leben.
Nochmal vielen Dank, Shaina

Ich bin immer noch super happy mit der Forke und hab sie in den letzten Tagen schon fleißig getragen
Für Längenbilder war es definitiv zu windig, dafür gibt es
mehr oder weniger schöne Wind-Bilder:
Ein neues Längenbild gibt es vom Karlsruhe-Treffen, dazu kommt in den nächsten Tagen mein Beitrag.
Gemessen wurde natürlich auch und ich war ziemlich überrascht. Eigentlich sollte ich - aufgrund der Tatsache, dass ich monatlich einen Centimeter getrimmt habe (im Juni bisher noch nicht) - ca. bei 110cm sein. Tatsächlich bin ich sogar bei 112cm und ein paar Haare sind sogar schon bei 113cm. Also ein paar wenige Haare sind schon bei meinem
zweiten Goldenen Schnitt! Den Umfang habe ich auch mal wieder messen lassen und auch hier kann ich einen Zunahme verkünden: ich bin bei 7,5cm, was ein halber Centimeter mehr ist als bei der
letzten Messung im November letztes Jahr. Also wirklich tolle Messwerte, mit denen ich echt glücklich sein kann
Zum Schluss nochmal ein Gruppenbild:
Danke an euch alle für das schöne Wochenende!! Es hat super viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen!!!