wocki: Freut mich, dass es unterhaltsam war.

Bunny-chan: Dass mit der Sportfrisur freut mich auch und erstaunt mich etwas, wie gut das funktioniert. Jetzt kann ich eigentlich die Frisur fürs Reiten optimieren.

Danke dir

Nachdem ich letzte Woche einen ziemlichen Durchhänger hatte, habe ich diese Woche immerhin drei Krümel Motivation für die Uni gefunden. Dafür muss ich zugeben, dass die Seifentestmotivation etwas gelitten hat. Ich habe das Gefühl, etwas auf der Stelle zu treten. Ich habe überlegt, ob ich erstmal ein bisschen mit Leave-Ins und Ölrinsen und so experimentiere. Andererseits hab ich gar nicht mehr so viele Tests offen und könnte das bald abschließen.
Langsam denke ich auch wieder mehr ans Sieden. Die Ideen kreisen momentan sehr um eine Kreation mit Avocado, Babassu, Reiskeim und eventuell Raps oder so. Ansonsten würde ich gerne mal meine Öle aus der Pflegeaufstellung aufbrauchen, vielleicht landen die in einer Handseife.
Hauptsache Argan
13.06.18
Name der Seife: Hauptsache Argan
Inhaltstoffe:Wasser, Babassuöl, Rapsöl, NaOH, Avocadoöl grün, Rizinusöl, Mandelöl, Arganöl, Zitronensäure, ätherische Öle; ÜF 5 %
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Geruch der Seife: rosig? Sie lagert aber halt auch neben der Wildrosenseife
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: /
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt ordentlich und eher großblasig
Wie habt Ihr sie benutzt: Komplettwäsche, Zitronensäurerinse
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): sauber, am Hinterkopf hatte ich bei zwei-drei Strähnen Sorge, aber passt
Glanz nach dem Waschen: ok
Anfassgefühl: kühl, glatt
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ok bis gut
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: 4
geploppt?: nein
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): siehe Foto
Fazit (nach einer Benutzung): Schöne Seife, bisher nicht HG-verdächtig