Frage zu Kokosöl

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alisha

#16 Beitrag von Alisha »

Ich koche immer Kokosmilch auf und lasse sie dann ca 30 min köcheln, fülle sie in eiswürfelbehälter ab und lasse sie auskühlen, dann wird sie cremeartig leicht fester.

Im Tiefkühlschrank hält das ziemlich ewig, ich nehm dann halt immer ein Würfelchen raus und tus seperat in ne Dose.

Diese Kokoscreme vertrag ich besser als das Öl pur, keine Ahnung, warum. Allerdings muss man sie wirklich im TK-Schrank aufbewahren, weil sie schnell ranzig wird.
2c-3aFii, 8 - knapp hüftlang und alle Schattierungen von Blond
fairypet

#17 Beitrag von fairypet »

Wozu kochst Du die Kokosmilch auf?

Benutzt Du sie dann auch als Leave-in?

Ich benutze die Kokosmilch gerne als Pre-Wash-Kur (auch manchmal gemischt mit Condi oder im Henna) aber als Leave-in bisher nur Kokosöl. Da hab ich eins von ner Ölmühle.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
ScotlandTheBrave

#18 Beitrag von ScotlandTheBrave »

Meine wird auch in Würfelchen gefroren und als Kur verwendet, als Leave-in finde ich sie eher schwer zu handhaben, vonwegen Dosierung und so. Denn selbst wenn ich die Dose ordentlich geschüttelt habe, hat später nicht jeder Würfel den selben Fettanteil - kochst du sie deshalb auf, um sie besser zu vermengen!? Das ist bei kalten Fettbröckchen ja nicht so leicht :roll:
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Alisha

#19 Beitrag von Alisha »

Richtig, beim Kochen werden die Fettbröckchen besser vermengt, die Kokosmilch wird schön cremig.
2c-3aFii, 8 - knapp hüftlang und alle Schattierungen von Blond
Saree
#20 Beitrag von Saree »

ich benutze das monoi tiaré öl vom manufactum. reines öl mit dieser blüte drin, die diesen leckeren duft macht.
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Buschrose

#21 Beitrag von Buschrose »

Kokosöl mach die Haarspitzen schön, meins ist leider geruchlos.
Antworten