Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nepheverin
Re: Kommentare von Außenstehenden

#26806 Beitrag von Nepheverin »

Den Schimmel-Kommentar kenne ich auch, das bezieht sich bei mir auf meine zunehmenden Grausträhnen. Da ist man mit einer sich vorübergehend auswaschenden Tönung ja noch ganz gut dran :kicher:

Gestern wurde ich in dem Café in dem ich ehrenamtlich bediene als "die Frau mit Haaren bis zum Boden" bezeichnet. Mit gerade mal Steiß+ ist das zwar nicht ganz wahrheitsgetreu, aber meine Langhaarseele hat gejubelt!
1c M III
Instagram
GrandMagus

#26807 Beitrag von GrandMagus »

Wann sieht man denn im realen Leben auch schon mal so schöne Haare auf so einer Länge. Wenn doch kann man es nicht sehen weil Frauen mit so langen Haaren meist einen Bun tragen. Kein Wunder das die meisten glauben das es so lange Haare nur im Märchen gibt. Dadurch fehlen aber auch wieder die Vorbilder. Würden mehr Frauen oder Mädels sehen wie schön das aussehen kann würden auch mehr ihre Haare richtig lang züchten wollen. Liebe Grüße
rabenschwinge

#26808 Beitrag von rabenschwinge »

Wenn man sich im Internet Seiten wie die von Haartraum ( Nessa) aber auch Kupferzopf, die schwarze Schönheit, Habioku, Nixenhaar und anderen anschaut dann fehlt es bestimmt nicht an Vorbildern- ganz im Gegenteil.
Violetta

#26809 Beitrag von Violetta »

Bernstein hat geschrieben:
Niemand hört es wohl gern, wenn er gesagt bekommt, er würde "sich gehen lassen" :cry:
Ich glaube, da verwechseln einige Leute "der Natur ihren Lauf lassen" mit "sich nicht mehr um sich kümmern". Ja, in einer Welt in der ständig gesprüht, geklebt, gefärbt und selbstoptimiert wird fällt es natürlich auf wenn jemand das nicht (mehr) tut. Ich würde solche Sprüche auch ncht gerne hören wollen, aber es sind trotzdem echt nur Sprüche. Versuche, es nicht zu tragisch zu nehmen. :D
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Asha

#26810 Beitrag von Asha »

Mein Deckel hat mich in letzter Zeit gerne mal als Hexe bezeichnet und gestern kam er auf die Idee, dass das mit meinen länger werdenden Haaren zu tun haben muss. Zur Erklärung: es ist jetzt tatsächlich schon drei mal passiert, dass er fürs WE Sachen ausgemacht hat auf die ich oftmals keine große Lust hatte und irgendwie ist es diese drei Male dann so gekommen, dass entweder die Personen nicht konnten weil krank oder das Wetter nicht mitspielte, ect. Ja, und jetzt bin ich die langhaarige Hexe, die ihm das Leben schwer macht :mrgreen: :lol:
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
schiggy
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

#26811 Beitrag von schiggy »

"Was Häääääääärchen! Wie die glänzen!! Schööööön!"

:D
GrandMagus

#26812 Beitrag von GrandMagus »

rabenschwinge hat geschrieben:Wenn man sich im Internet Seiten wie die von Haartraum ( Nessa) aber auch Kupferzopf, die schwarze Schönheit, Habioku, Nixenhaar und anderen anschaut dann fehlt es bestimmt nicht an Vorbildern- ganz im Gegenteil.
Ich habe ja extra geschrieben im realen Leben. Die wenigsten besuchen im Web solche Seiten. Liebe Grüße
Clanherrin

#26813 Beitrag von Clanherrin »

Große Kinderaugen mit dem Kommentar: "Sie haben aber wirklich lange Haare." :)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Pulsar
SSS in cm: 70
Haartyp: 1b
ZU: 8

#26814 Beitrag von Pulsar »

"Deine Haare sind aber auch echt dünn..." :heul:
Und das von einer Bekannten, die auch nicht mehr Zopfumfang hat, aber regelmäßig blondiert, wodurch ihre Haare mehr nach Zuckerwatte aussehen als nach Haaren ...
mal mehr, mal weniger chemierot; Avatar nicht aktuell
Sporadisch online
india

#26815 Beitrag von india »

Mein Sohn hebt meine Haare hoch und sagt ganz andächtig: "Die sind voll lang. Da kannst du total viele Frisuren mit machen." :lol:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Clanherrin

#26816 Beitrag von Clanherrin »

Neulich beim Plaudern (C=Clanherrin, F=Freundin):

F: Aber du schneidest deine Haare schon?!
C: Nein.
F: Aber die wachsen schneller, wenn man sie schneidet.
C: Nein, sie werden nur kürzer.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Asha

#26817 Beitrag von Asha »

@Clanherrin ein ähnliches Gespräch hatte ich mal mit meiner Mama, sie so: "Ja ich würd auch gerne wieder ein bisschen längere Haare haben." (hatte bis dato schwarz gefärbte, schulterlange haare mit einem Sidecut, immer geglättet)
Ich: "Dann mach das doch. Darfst halt nimmer schneiden."
Sie: "Na aber, schneiden muss man doch hin und wieder, so wachsen die ja auch besser nach."
Ich: "Naja aber nicht, wenn die im Monat 1 cm wachsen und du alle viertel Jahr 3 cm wegschneiden lässt."
Es war sinnlos ihr zu erklären dass das eben überhaupt nix fürs Wachstum bringt, geschweigedenn die Färberei und Glätterei. Verstanden hat sie das nicht so ganz und das wiederum verstehe ich nicht :nixweiss:
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
TW1920

#26818 Beitrag von TW1920 »

@Asha ich verstehe das auch ned, aber viele denken so - ist ja genauso wie manche denken, nachm rasieren wächst alles doppelt so schnell und dicht.
Solltest sagen: "Wenn du jeden Monat mindestens 2cm schneidest wachsen die Haare doppelt so schnell :mrgreen:
Eigentlich dachte ich im 21. Jh. sollten die Menschen halbwegs aufgeklärt sein, ist wohl noch ein weiter Weg dorthin :nixweiss:

Dieses WE hab ich bis auf Kommentare zu meinem Grün-Schimmer gar nix gehört - weder positiv noch negativ.
Ok, es kam so ein "Deine Haare, Metal oder wie?" - ich dachte mir nur so: Ne, Straßenmusikant. :mrgreen:
Grüße Thomas
1aFi / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

[url=mailto://Peter.Fischer@wintouch.de]Mail an Peter Fischer[/url]
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#26819 Beitrag von hair whisperer »

Also auch wenn das ein bisschen OT ist, aber meine Haare wachsen sehr wohl schneller, wenn ich regelmäßig trimme. :P

Und zum Thema: War letztens mit meiner Schwester im Freibad, und hab meine Haare geöffnet, da meinte sie, Mann, du hast aber lange Haare, wann ist das denn passiert? :lol: (Wobei sie meine Haarlänge eigentlich kennt, aber sie war kurz davor beim Friseur und hat nun ultrakurze Haare, also kamen ihr meine wohl länger als sonst vor. 8) )
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Satia

#26820 Beitrag von Satia »

Ich hab heute, einfach aus Jux, zwei Zöpfe. Ich bin seit einer halben Stunde im Büro und hab schon dreimal "Pipi Langstrumpf" zu hören bekommen und ein Kollege hat ganz andächtig einen der Zöpfe hochgehoben, mich angestrahlt und leise gesagt "Zöpfchen!!" :lol:
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!
Antworten