es ist soweit: 2 jahre LHN-PP sind herum

das ging irgendwie sehr schnell, trotz permanenter ungeduld beim wachsenlassen.
ein richtiges WOW-fazit gibt's gar nicht, ich war ja vorher schon (vorwiegend aus faulheit) relativ nett zu meinen haaren. ich pflege regelmäßiger als früher (aber günstiger, weil ich fast nur noch rohstoffe nehme, das einzig teure sind die HM haircreams), gebe geld für haarschmuck aus, aber wasche viel seltener und bürste/kämme noch weniger als früher, so dass ich gar nicht sagen würde, dass ich mich jetzt unbedingt zeitlich viel mehr mit den haaren beschäftige. finanziell sind sie durch den haarschmuck wohl etwas "teurer im unterhalt" geworden
ich hab ein paar dutts gelernt, eine neue waschroutine ohne shampoo etabliert und ansonsten eigentlich nur brav die finger von der schere gelassen. bis zu beginn des jahres 2018, seitdem trimme ich stufen und hennahaare raus.
mein längenziel ist glaube ich auch nicht mehr allzu fern: ich kann mir bei mir aufgrund meines alltags nichts über mitte po vorstellen und finde auch hosenbund jetzt irgendwie schon recht lang. macht mir also nix, mal noch ein jahr irgendwo um letzteren herumzudümpeln und die stufen rauszukriegen.
das seifenfieber hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen, deshalb siede ich regelmäßig.
ansonsten: mal schauen, wo es hingeht

nicht sehr spektakulär, ich weiß. aber es gibt halt doch auch noch wichtigeres als haare.
der aktuelle stand:
-----------------------------------------------------------------------
WäSCHE am 17.06.2018
PRE-WASH: seit gestern khadi vital. haaröl auf KH.
KUR: mit (alles in TL) 4 condi (human&kind grapefruit condi), 1 gemischte öle, 2 aloegel, 2 honig, 0,5 seidenprotein, für ca. 5h
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine rEIskeim.
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser plus kaffeerest, 0,5 TL plastikzitrone, 2 tropfen patauaöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,25 TL plastikzitrone, 1 TL aloe-vera-gel; 3 tropfen patauaöl, 5 tropfen keratin; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: trocknen wie üblich: handtuch, turban, seidentuch.
-----------------------------------------------------------------------
die dutts der woche:
und dann habe ich einen neuen probiert - den figure 8 - und gleich ein paarmal hintereinander getestet und getragen. mir gefällt nur der zweite richtig gut, wobei ich auch da keine 8 sehe (oder heißt der aus anderen gründen so?)