Ich bin schon seit einigen Jahren im Forum angemeldet, habe aber zuletzt vor über vier Jahren das letzte Mal etwas geschrieben und in der Zwischenzeit nur mitgelesen. Viel habe ich mit meinen Haaren nie gemacht außer mit silifreiem Shampoo waschen und manchmal etwas Öl.
Vor zwei Wochen dann...
war ich beim Frisör.
Und es sollten eigentlich nur die Spitzen werden. Und ich gehe mit Sicherheit nie wieder zu einem Frisör - jegliches Vertrauen ist weg. Ich bin immer noch am "Trauern" und nicht darüber hinweg (weinen etc. inklusiv). Alles, was da psychologisch passiert, ist sicher ein Thema für ein anderes Forum (bin mir unsicher, wie viel man hier in die Persönlichen Projekte schreiben darf)?
Vorher gingen mir meine Haare bis etwas über das Steißbein. Ich bin relativ groß (1.76m), somit ist ein wirklich großes Stück abgekommen. Hier ist der momentane Stand, ungefähr 76 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Ausgangszustand:

Tja. Nun. Man kann nichts machen, außer sie wachsen zu lassen. Somit zu meinen Zielen!
Ziele:
tiefe Taillenlänge erreichen [ ]
Steißbeinlänge erreichen [ ]
Endlänge wäre am liebsten wieder so hier unten - das war vor ca. 9 Monaten und dazwischen gab es einen ca. 5 cm Schnitt. Ich weiß nicht, ob meine Länge momentan schon als Taille "zählt", aber ich möchte Vergleichbares erreichen!

Haarinformationen:
- Haartyp to be determined .... lese mich gerade ein
- naturblond, je nach Lichteinfall dunkelblond am Ansatz bis hellblond in die Spitzen
- trocken & liebt Öl, nimmt es gut an
- kann mehrere Tage ohne Waschen leicht ertragen, resistente Kopfhaut
- "fusselig" und viele Babyhaare
Generell habe ich schon viel herumexperimentiert (früher auch Heymountain, Alverde und Drogerieprodukte) und mein Haar hat nie wirklich eine Präferenz. Oder vielleicht erkenne ich die Signale einfach nicht? Es ist zwar fusselig, scheint aber ziemlich widerstandsfähig zu sein und ist dicht, dick, scheint gut zu wachsen.
Werkzeuge & Pflege:
Lebe momentan im UK, somit habe ich auf viele deutsche Produkte keinen Zugriff.
Shampoo:
alberto balsam sunkissed raspberry von Boots (silifrei)
Lush Seanik Shampoo Bar
Anwendung: Ansatz shampoonieren, auswaschen. Waschen ca. all 2-5 Tage (unregelmäßig)
Conditioner:
Lush R&B Haarpflegecreme
Fresh & Nutty Conditioner von Boots (silifrei)
Anwendung: nach shampoonieren ab Ohrlänge abwärts auftragen, 5 Minuten einwirken, auswaschen.
Öl:
Jean & Len Haaröl "Glanzleistung" (silifrei)
Naissance Monoi Öl
Anwendung: Nutze ich neuerdings für die Inversionsmethod (7 Tage am Stück pro Monat) sowie täglich ein wenig in die Spitzen
Bürsten & Co.:
Tangle Teezer (Moomin Edition!)
Wilschwein Haarbürste (ist aber alt und müsste eventuell ersetzt werden)
Anwendung: Bürsten morgens und abends, erst TT und dann Wilschwein. Nachts Seidentuch um den Kopf gebunden und Seidentuch über Kopfkissen (für Haut und Haare die raushängen).
Nahrungsergänzungsmittel:
Eisen (nicht für die Haare, sondern als Vorsicht da Vegetarier und Eisenmangel ist schon einmal vorgekommen)
MSM (seit Juni/2018 wieder, hat bereits gut funktioniert)
Biotin (seit Juni/2018 wieder, hat schonmal geholfen)
Längenmessungen:
* 75 cm am 01.06.2018
* 76 cm am 14.06.2018 nach einer Woche Inversionsmethode
Hoffe, ich habe meinen Beitrag richtig formatiert! Ich habe die Regeln lange gelesen und würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Haartyp-Bestimmung helfen könnte und generell Tips gibt, wie mir die Spitzen nicht mehr splissen -
und vor allem Tips, wie die Haare möglichst schnell wachsen!!
Ich freue mich auf das Projekt, auch wenn der Grund eher traurig ist. Bis zu meinem Geburtstag (21.09.) hoffe ich, dass schon ein bisschen nachgewachsen ist und ich vielleicht nicht mehr so ganz trauere.
Auf ins Projekt!