Okay, das halbe Jahr ist ja schon fast rum, aber ich hab immer wieder hier reingeschaut und will nun endlich auch mal was beitragen.
Struktur: 1c | F | ii
Umfang: 5,5cm (im Nacken mit Kabelbinder gemssen)
Länge: ca 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mitte Juni 2018)
Positive Aspekte:
○ Haarschmuck passt lange und ist oft günstiger in kleinen Größen
○ meine Haaren passen zu meinem Gesamteindruck (ich bin klein mit kleinem Kopf -> ein riesiger Dutt würde mir vermutlich nicht so an mir gefallen)
○ Frisuren gehen schon viel eher als mit dicken Haaren
○ man spürt das Gewicht der Haare kaum
○ Stylingmethoden, die mit langen und dicken Haaren kaum gehen, klappen dafür mit langen dünnen
Negative Aspekte:
○ Haare sind anfälliger für Spliss und Bruch
○ bei Outdoor-Haarbildern fliegen die Haare schnell weg
○ Haarschmuck ist oft viel zu groß
○ man braucht eine gewisse Haarlänge, damit die Dutts auch harmonisch aussehen
○ jeder weiterer Verlust von Haarmasse macht sich direkt bemerkbar
○ Flechtzöpfe sind oft ziehmlich dünn (ich mag es lieber fest geflochten und nicht so unnatürlich breit gezogen)
○ Pony klaut wichtige Haarmasse
Komplexe:
○ am Oberkopf könnten meine Haare gerne etwas fülliger sein, da sieht es schnell platt aus
○ ich bin mir wegen Pony nie sicher - mal mag ich ihn, aber eigentlich klaut er zu viel Haarmasse - aktuell ist er wieder mal am rauswachsen
○ wenn die Haare beim Offentragen verkletten und sich zusammenrotten, sieht es einfach nicht mehr schön aus
Persönliches Ziel 2018:
Ich schwanke zwischen
○ mehr Länge (den Meter voll machen?)
○ mehr Kante (vielleicht wieder auf Hüfte zurück mit ein paar größeren Schnitten)
Außerdem
○ Spliss und Bruch eliminieren (S&D = FTE oder größere Schnitte = schönere Kante)
○ Haarschmucksammlung optimieren
Letztes Längenbild aus 2017 (aus dem Herbst) (ich schaue mal, ob ich noch irgendwo eines von der Jahreswechsel-Zeit finde)
Aufgaben
Januar: Daily Life
Zeigt uns die Frisur, mit der man euch in der Straßenbahn erkennen würde - ausgiebig erprobt und für perfekt im Alltagsleben befunden.
- Versteckt:Spoiler anzeigen

LWB mit UPins
Februar: Braid like an Egyptian
Was die Alten Ägypter konnten, können wir auch. Baut Haarteile in eure Zöpfe ein, egal ob aus Echthaar, Kunsthaar oder doch Baumwolle.

Bei diesem Bild bin ich als (Disney) Rapunzel verkleidet. Ich habe natürlich Unmengen an Kunsthaar im Haar. Herbst 2017.
Deutschland Paranda zur WM (ich glaube 2014).

Schwarzes Paranda Anfang 2017.
März: Out of the comfort zone
Trauen wir uns etwas, was wir sonst lieber lassen - egal ob Strukturveränderung, Dip Dye oder eine Frisur für einen Mega-ZU!
- reiche ich noch nach
April: Let's be lovely
Bauen wir uns die lieblichste, hübscheste, bezauberndste Frisur aller Zeiten: Schleifen, Zöpfe, Half-ups und die hübschste Spange dazu.
- reiche ich noch nach
Mai: Normal vs. Pancake
Schauen wir gemeinsam, wie weit man so einen Zopf eigentlich auseinander ziehen kann und finden Frisuren, bei denen das besonders gut aussieht.
- reiche ich noch nach
Juni: The lonely Island
Sommerzeit, Reisezeit. Was wären die fünf sinnvollsten Haarschmücker, die wir auf eine einsame Insel mitnehmen würden?
- reiche ich noch nach