Jaaa ihr habt mich überzeugt und mein Deckel ist da auch absolut auf eurer Seite und meine Vernunft ja eigentlich auch. Also die Haare bleiben erstmal dran! Wahrscheinlich hätte ich mich wirklich richtig geärgert wenn ich zu früh schneide. Aber ihr kennt das ja bestimmt auch: Manchmal ist ein Wunsch soo groß, dass die eigene Vernunft nur schwer gegenhält

Da muss man dann einmal durch so eine Phase durch und es wird dann sicherlich auch wieder entspannter
Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps und für den Appell an meine Vernunft
@Loreley: Ja, vor Wacken schneiden würde wirklich absolut keinen Sinn ergeben. Die Spitzen werden da eh leiden und mit langen Haaren macht das Headbangen auch mehr Spaß als mit kurzen
@kafkaesk: Oh da kann man sich bestimmt mal treffen zwischendurch, vielleicht sind auch noch weitere Langhaars da? Ich werde wohl zwischendurch headbangen aber für die meiste Zeit ist es echt deutlich angenehmer die Haare ganz einfach im LWB verpacken zu können. Letztes Jahr hatte der LWB noch nicht geklappt und ich hab Cinnamon getragen und prompt 2 Haarstäbe verloren. Daher bin ich eigentlich wirklich froh, dass ich dieses Jahr den LWB machen kann. Und du hast Recht: Meine NHF ist absolut safe so auf Wacken und nur die Färbereste bekommen den Stress

Wobei ich es letztes Jahr doch tatsächlich "geschafft" hatte täglich mit der WBB zu bürsten und meinen Zopfschoner nachts zu verwenden
@Zortana: Ja ich werde dann wohl direkt nach Wacken den ersten Trimm ansetzen. Und was den Haarschmuck betrifft, das wäre tatsächlich viel zu schade... Gerade heute erwarte ich ja auch noch eine neue SL-Bestellung

Das ist momentan wohl wirklich nur ein ganz blöder Drang zum schneiden, den ich einfach irgendwie überstehen muss
@Hildchen: Der ausschlaggebende Punkt auf der Kontra-Liste! Er bleibt dir dann erhalten
@M@ple: Ich reiße mich zusammen und werde vorerst nicht schneiden. Mir hat es auch immer viel Spaß gemacht und motiviert die tollen Entwicklungen bei anderen zu beobachten, da will ich dann auch meinen Beitrag leisten

Außerdem hätte ich ja dann nichtmal ein Jahr im Gruppenprojekt "NHF rauswachsen lassen" durchgehalten

Danke übrigens für den Tipp mit dem 1/3 aus dem Dutt rauslassen und drumrumflechten! Dann brauch ich bei dem Schnitt nach Wacken auch keine Sorge haben, dass ich nicht mehr dutten kann
Also halte ich für mich fest:
1. Schnitt nach Wacken, ca. 3-5cm; Wenn das nicht zufriedenstellend ist, kommen alle Blondierreste ab (ca. 10-12cm insgesamt)
2. Falls es beim 3-5cm Trimm nach Wacken bleibt, kommen die Blondierreste zum Jahreswechsel ab
3. Ein Schnitt auf NHF-Länge frühestens nach 2 Jahren färbefrei, also Frühsommer 2019