OHA was für viele Kommentare von euch :O danke
Maus (ja, ich habe gut gelesen!) (souris) - das mit der Seife haben wir bereits intern geklärt

Problematisch waren sie auch garnicht. Gefühlt hatte ich da weniger Probleme mit Bruch und Spliss(vor allem Spliss!) als jetzt. Aber die Haare werden ja auch älter, da ist das fast verständlich. Aber rein optisch hatte ich doch anscheinend ein paar Schrauben, an denen gedreht werden konnte.
Ich freue mich auch dich kennengelernt zu haben <3
Zortana - danke! Hihi ja manchmal darf man das. Meistens ist sie aber eine Zicke
Bunnyhasichan - Danke! Steh wieder auf

ja ich denke den werde ich auch nochmal machen. war so eine spontane Sache vorm Spiegel und ging echt schnell.
Gretchenblume - Hallo, wie schön dass du mitliest

ich freue mich! Und danke!
Maella - dankesehr!
Krakepauliulm - Huhu und danke! Ich lese bei dir tatsächlich auch schon seit Anfang an mit xD Elsazopf? Huiui die hat aber sicher nochmal das doppelte

Disney halt und ihre Vorstellungen von Haaren hehe.
Oh ja die Halfupspangen sind toll. So gut kombinierbar!
Hildur - Danke dir!
Widderchen - Danke

schön sowas zu lesen
miragilein - danke <3 hihi da muss ich erstmal tanzen lernen xD Oder reicht es aus, wenn wir einfach nur Standbilder machen und so tun als ob?
rocknsilver - verstehe ich^^ musst du auch nicht. Danke, hehe
Vivaz - Danke! Ja ich gelobe feierlich diesen Monat nicht zu schneiden xD ich gebe mir Mühe es so lange durchzuhalten wie möglich^^ und jaaa cool, dass es dir aufgefallen ist, die Naturhaarfarbe dürfte jetzt etwa bei Schulterlänge sein
Zu der Woche sag ich mal nix, außer dass wir heute vorhaben ein wenig zu wandern. Sowas geht am besten, wenn es nicht gerade 34Grad sind, die für nächste Woche angesagt sind o.O *sich im Haus verkrümel*
Haarwäschen
Sonntag
Waschmittel der Wahl: Desert Essence Kokosshampoo (natürlich verdünnt, keine Ahnung mehr, wie das sonst gemacht wird)
Inhalt: Google
Vorherige Kur: Nix
Schaumbildung: Shampoomäßig gut
Reinigung: auch shampoomäßig gut
Belag, Schuppen, Jucken: nix
Geruch: ja Pina Coladamäßig halt
Rinse: Desert Essence Kokosconditioner, kalt
Donnerstag
Waschmittel der Wahl: Schwarzes Schwein
Inhalt: Schweineschmalz, Avokadoöl, Kokosfett, Erdnussöl, Mandelöl, Rizinusöl, Hanföl. 8%LU, Brennesseltee. Schwarzes Pigment, ÄÖ: Limette PÖ: Vitao
Vorherige Kur: Nix
Schaumbildung: schnell, gut, grau
Reinigung: alles sauber
Belag, Schuppen, Jucken: nix
Geruch: leider nach fast nix mehr.
Rinse: Reisessig+Wasser, kalt

nach beiden Wäschen waren die Längen irgendwie bissl überpflegt. Aber besser als bauschig und klettig, wie die letzte Woche.
Wockis Frisurenblabla
Ich mag euch mal zeigen, wie mein Dutt"problem" so ausschaut, statt nur davon immer zu erzählen. Darum hier mal ein paar sehr realistische Fotos -
Die ersten 3 Dutts (LWB, mirroed spidermomsbun, LWB) habe ich so nicht getragen. Beim LWB kommt mir immer der Entenschwanz entgegen. Abgesehen davon, sind diese offiziellen LHN-Dutts noch zu wackelig. Das ist höchstens etwas für daheim. Schon nach einem leichten Spaziergang zerfallen die Dutts. Da fehlt einfach noch Länge. Nichtmehr viel zum Glück!
Die Bilder danach zeigen "Dutts", wie ich sie tatsächlich getragen habe. Auch auf Arbeit usw. Hauptsache oben. Teilweise halten die den ganzen Tag! Nur es ist halt nicht jeder Haarschmuck dafür geeignet, was mich sehr begrenzt und wirklich schön sind sie auch nicht.
Diese Woche habe ich allerdings mal wieder den Wickeldutt getestet! Xentcha hat mir ein paar Tipps gegeben und dann klappte er ziepfrei, haltbar und auch recht ansehlich. Jedoch komischerweise nur mit einer ganz bestimmten Forke. Ich habe auch anderen Haarschmuck getestet, aber wieso in ein funktionierendes System eingreifen, dachte ich mir, also hab ich nun jeden Tag die gleiche Frisur mit dem selben Haarschmuck getragen.

Auch der Möchtegerncinnamon klappt inzwischen gelegentlich ohne Antennen, je nach Tagesform meiner Haare. Den befestige ich am liebsten mit meiner "Pfläumchen", wie ich sie nun endlich getauft habe. Wer schmutziges denkt, in die Ecke!
Pfläumchen war diese Woche jedoch verhindert und wartete auf eine Generalüberholung. Ich habe sie von Kratzern befreit und ihr eine Politur bis 12.000 gegönnt.
Lustig, dass meine beiden derzeitigen Alltagsbegleiter und somit auch perönliche Lieblinge, von mir selbst hergestellt wurden und somit alles andere als wunderschön und perfekt sind.
Und da die kleine Forke, die eigentlich eine Halfupforke sein sollte, auch so toll funktioniert, hat sie ebenfalls einen Namen verdient! Ich taufe sie Tigerlili.
Wo wir sowieso gerade dabei sind, zeige ich euch noch mein neuestes Geschenk von meinem Freund - einen persönlichen Labrado, nachdem das Erstlingswerk etwas klein wird:

Dadurch, dass der Stein hochkant, statt quer eingefasst wurde, ist die Forke insgesamt länger, als ich es plante. 15cm um genau zu sein. Die Nutzlänge wollte ich nämlich bei 11,5cm haben. Nicht schmunzeln - das wird passen! Aber wie ihr wisst... zur Zeit ja eh nicht. Und für den Cinnamon ist sie mir zu lang. Also abwarten.
Hier noch eine Extraerwähnung und Danksagung an meine beiden Schätzchen, die mich die Haare zur Zeit nicht so extrem wichtig erschinen lassen. Man kann schon vorsichtig von einem "Wegstecken und ignorieren" sprechen. Ich bin auf dem richtigen Weg.
Pfläumchen mit einer Gesamtlänge von 12,5cm, Nutzlänge von 10,4cm, Breite von 4cm, Wölbung von 0mm. Geschliffen bis 12.000 Körnung.
Tigerlili mit einer Gesamtlänge von 10cm, Nutzlänge von 8,9cm, Breite von 3cm Wölbung von ca. 8mm. Geschliffen bis 1500er Körnung.
Ansonsten ist mein Zopfschoner letzte Woche oder so angekommen, seitdem trage ich ihn jede Nacht. Dazu flechte ich mir einen Holländer, stopf den Zopf in den Sack, mach den Zopfgummi wieder raus, klapp den Stoff vom Schoner um den Zopf und befestige alles wieder mit einem Gummi.
Tagsüber dann ein Dutt, der ja wie erwähnt auch den ganzen Tag jetzt hält. Daheim trage ich dann ca. eine Stunde am Tag offen, weil ich finde, dass das nötig ist für die Kopfhaut und Haarwurzeln. Ich denke das ist so. Auch zum Lüften mal
Also dann - auf eine weitere Haargechillte Woche!