Danke nochmal.
Ich finde es spannend, wie sehr das Ganze von persönlichen Vorlieben abhängig ist. Ich merke mir für mich vor allem, egal was ich plane, es wird für andere nicht so unpassend aussehen, dass sie schreiend wegrennen

Nachdem so viele hier Ahorn nennen, denk ich darüber nochmal nach. Ich weiß, dass es passt. Wir haben hier die Wohnzimmermöbel quasi passend zu meinen Haaren gekauft (Nussbaum) und mit Ahorn kombiniert, damit es nicht zu dunkel wird. Das ist echt schick zusammen, seitdem überlege ich da.
@Rosmarin
Danke. Ich lese bei dir im PP (schande über mich, es ist fast nur Lesen, weil ich zu dem, was dich bewegt so wenig sagen kann) so gerne, weil du zu deiner Haarfarbe ähnlich stehst. Meine rettet, dass ich massiv zu faul zum Färben bin und mich einfach total dran gewöhnt habe. Ist so, ist okay. Als Kind war ich Hellblond, bis ums Abi rum hab ich im Sommer tolle blonde Strähnchen ums Gesicht bekommen und irgendwann im Studium, wo ich die Sonne wenig gesehen habe, sind meine Haare eben so geworden. Keine blonden Strähnchen mehr, dafür dieses rotgoldene wheatern. Ich hab mittlerweile akzeptiert, dass die braun sind (auch wenn ich jedes Mal wenn ich ein goldschimmerndes Haar finde denke "ah, vielleicht doch dunkelstblond"). Aber ich hätte gerne mein Aschblond mit den Sommersträhnchen zurück. Oder wenigstens das dunklere ungewheatherte Braun aus dem Nacken. Ist nicht.

Auf der positiven Seite wärmen mich die Haare nochmal an, vom Typ her bin ich recht neutral, dadurch kann ich viele meiner geliebten Grüntöne gut tragen, das wäre als klassischer Sommer schonmal ... nicht so einfach sag ich mal
Danke für den Erfahrungsbericht zur Dogwood, ich hatte die Pins (toll, toll, toll! und halten nicht)m aber die Flexi ist ja nochmal eine andere Hausnummer. Ahorn wäre genauso schön creme.
@sorrowsplea
Dir auch Danke! Verwirrt nicht unbedingt, eher beruhigt - schließlich bin ich wohl nicht völlig daneben

Das Gold der Eule mag ich auch (dafür das Tiegerauge und die schwarzen Eulenaugen so gar nicht), aber die Dogwood ist glaube ich nochmal heller.
Ich finds spannend, dass du die Autumns Delight gut findest, die hat mir nämlich so richtig Bauchweh gemacht. Aber wie oben - ist ja auch Geschmackssache.
@SiFi
Da sagste was. Ich sag ja immer, meine Haare sind dunkler Nussbaum, aber was da an Farbunterschieden dabei ist. Gut, gilt ja auch für meine Haare.
Ich find aber ein Holz, das farblich eigentlich ganz gut passt, wo aber irgend ein Unterton daneben ist oft eher unschön. Ist aber wohl auch wieder Geschmackssache.
Ich finds ja toll, dass so viele die etwas matteren Sachen in meinen Haaren okay bis gut finden - noch mehr Rechtfertigung, wenn ich beim Silber putzen mal wieder faul bin und die Patina zum Feature erkläre.
@Buschrose
Danke! Was passt und was nicht war bei dir eine Entwicklung? Spannend. Damit wäre ich dann wieder beim persönlichen Geschmack...