@ginger - quasi die teuersten Strähnchen!
—
Liebes Tagebuch,
KW 26 - Waschen, föhnen, schlafen legen
Waschen
Letzte Woche zwei Mal Haare waschen. Da ich nicht mit nassen Haaren schlafen kann, muss ich morgens ran. Das ganze Programm am Mittwoch morgen also (Yoga musste dafür ausfallen -

): Wasser filtern, mit Rinsen rumeiern, leinsamengelen.
Föhnen
Ich habe schon seit ewigen Zeiten so einen
Satin-Hair-Fön von Braun mit Diffusor. Der Aufsatz ist mir vor genauso ewigen Zeiten mal runtergefallen und seitdem setzt das Gerät Staub an. Also habe ich mir einen neuen Aufsatz gegönnt und am Mittwoch innerhalb von einer 1/2 Stunde mein Haar trocken diffusiert, auf Wärmestufe 0 und Blasestufe 1. War schön, mal mit frisch gewaschenen Haaren zur Arbeit zu wippen.
Schlafen legen
Neuerdings mache ich mir einen
Schlafzopf - und zwar
eine Ananas. Also - so gut es geht. Die Haare, die raushängen, wickle ich in einen Seidenschal. Morgens hängt mir das Haargummi zwar an den Zehen (was mach ich nur die ganze Nacht???) und das Tuch liegt über meinen Augen, aber der Strubbel ist nicht ganz so arg.
Dennoch: Meine Haare sind morgens fusseliger als abends. Vorm Zubettgehen sehen sie am besten aus.
So sieht das dann aus. Ich freu mich schon, wenn aus der Ananas ein Einhorn wird!
Das gesalbte Haupt
Gewaschen wird wie immer im Monat Juni:
Seife, saure Rinse, Proteinrinse, Abschlussrinse mit 2 Tropfen Seidenprotein und - mein neuer Fav - 1 Tropfen Hagebuttenkernöl. Die letzte Spülung rinst nur die Haarenden. Jetzt neu im Programm: 6 l gefiltertes Wasser. Die Wasserhärtegeplagten haben es nicht leicht. Zum Abschluss ein Eiswürfel LSG.
Produktopfer
Zwischen den Wäschen LOCe ich weiterhin. Ich habe neuerdings den
Woodstock Haarbefeuchter von HM im Programm und bei mir wirkt der fantastisch. Als Öl nehme ich meist
Macademianussöl und als Creme mal die
Woodstock Haarcreme, mal den
Lavender Balm von Less is More. In meiner HM Bestellung lag noch ein Pröbchen
Lemonade Haarcreme bei - die benutze ich abends weil sie sich sehr reichhaltig anfühlt. Sie riecht zwar ein bisschen süß aber am Ende bleibt nur noch der Sandelholzduft. Und wenn das kaninchen noch etwas lieber mag als Patchouli dann ist das Sandelholz. Punkt.
Schnecken. Forken. Americano.
Letzte Woche bin ich durch den Bergmannkiez gestrolcht und werde schamlos angestarrt. Wer starrt?
Die Lavendelschnecke! Da wir so dicht beieinander arbeiten berufen wir ein spontanes LHN-Treffen ein, bei Kaffee und mit Produkten und Haarschmuck. Das war erstens sehr sehr angenehm weil die Schnecke eine sehr sehr angenehme Obersympathin ist und zweitens hat man mal niemanden gelangweilt mit dem Haargedöns. Endlich mal Forken, KPOs und Stäbe in echt sichten! Und auch Flexis! Ich habe meine Vintage-Spängchen mitgebracht und das Woodstock-Shampoo abgestaubt! Herrlisch!
Julimessung
Natürlich habe ich auch im Juli wieder gemessen - bzw. der Gatte, der neuerdings „single source of truth“ ist (<— Mann, ich bin so was von IT). Für den Vergleich habe ich das Längenbild wieder in die Längensektion meines TBs gehievt.
Wenn Sie mal schauen mögen? Aktuell kann ich
48,5 cm vorweisen und
7,2 cm Zopfumfang. Liegt vermutlich daran, dass ich immer mehr Haare der Vorderpartie mit in den Zopf bekomme. Weiter so, kaninchenfell!
Neu bemaßt
Irgendwo in einem Thread habe ich gelesen, dass es unklug ist, den Bildausschnitt immer auf die aktuelle Länge anzupassen weil der Vergleich nach einiger Zeit nicht mehr möglich ist da die Haare ja aus dem Bild wachsen. So true! Deshalb hat sich der Mann erbarmt und noch ein Foto mit Maßband geknipst. Ich habe mal eingezeichnet, wo die Haare aufhören, wenn ich sie lang ziehe und wo mein optischer, goldener Schnitt ist. Ich bleib Euch noch ein paar Jahre erhalten, wie man gut erkennen kann.
LSG und Unterwolle
Eine neue Charge LSG habe ich auch angerührt und diesmal 5 Kapseln
Vitamin E und 2 Tropfen
Hagebuttenkernöl dazugerührt. Ich friere es immer in kleine Würfelchen ein. Für mich ist LSG eine große Verbesserung. Die Locken bündeln sich sehr gut damit und halten doppelt so lang ihre Form. Ob das mit dem Vitamin E eine gute Idee war, muss ich noch herausfinden. Auf jeden Fall macht es amtlich Unterwolle.
Das nächste Update kommt vermutlich erst nächsten Monat - Freizeit- und Arbeitsstress. Und ich wieder keine Zeit