Buschrose hat geschrieben:WDR vor einigen Tagen ein Experiment mit mehreren Teilnehmern, die nach vier Wochen ohne Haarwäsche nun ohne Shampoo Kopfhaut und Haare sauber und gepflegt bekommen sollten. Eigentlich nix Neues fürs LHN, aber für mich als Erstanwenderin. Lange Rede, kurzer Sinn: reines Aloe Vera-Gel hat am besten abgeschnitten. Also habe ich das jetzt auch probiert nach 10 Tagen ohne Wäsche. Ergebnis: gut definierte Wellen, die für mich aber so aussehen, als ob sie nicht richtig trocken sind. Sauber sind Kopfhaut und Haare auf jeden Fall geworden. Ich werde weiter testen und berichten. Vielleicht kann ich meine Locken ja reanimieren.
Welches Gel nutzt du denn?
Hast du vielleicht nen Link zu dem Test?
Ich kenne nur den "unten verlinkten Test...dieser lief sowohl im WDR und im Januar in derARD Sendung Markt. Ich habe mir "damals" das Aloe Produkt angsehen.
Das war -bei meinem Bericht- kein reins Aloe-Vera Gel. 4 Wochen ohne Waschen habe ich auch nicht so in Erinnerung oder meinst du das sie 4 Wochen getestet haben (so ließt es sich für mich, dass sie 4 Wochen ungewaschenes Haar hatten, bevor sie in den Test gingen)
Vielleicht doch ein anderer Bericht?
Das Ergebnis war aber identisch: Aloe-Vera-Gel zum Waschen hat gewonnen.
Die restlichten Tester waren skuril.... (wieso bekomme ich von Natron in xfacher Überdosierung trockenes Haar = Testergebnis schlecht = im Bereicht für schlecht bewertet und es wurde nicht auf den Fehler der Testerin eingegangen. Also Testen nach festen Vorgaben geht anders.
)....
Link zum Waschtest (Natron, Waschnüsse, Essig, Aloe-Vera-Gel):
https://www.ardmediathek.de/tv/Markt/Ha ... d=49044624
Bei 00:48 (nach 48 Sekunden) sieht man ganz gut das Aloe- Produkt.
Ich meine es ist dasvSanta Verde Gel.
https://www.medpex.de/sonnenbrand-sonne ... _BwE#ai300
Inhaltsstoffe:
Aloe Vera Saft*, Weingeist*, Natriumlaktat, Meeresalgenextrakt, Xanthan, pflanzl. Glycerinfettsäureester, pflanzl. Levulinsäure, pflanzl. Anissäure, pflanzl. Natriumlevulinat, pflanzl. Glycerin, Natriumhydroxid.
*Aus kontrolliert biologischem Anbau
Das hatte mich auch dermaßen interessiert das ich das gesucht hatte.
Leider habe ich kein gelartiges Aloe-Vera Produkte für gut befunden (Inhaltsstoffe inkl. Frust von Wegen 100%ig...), habe echt lange gesucht. Hier zu Hause habe ich nur das sehr flüssige von Aubrey Organics da...das geht bei mir zum Waschen nicht. Sonst hätte ich das sofort getestet....
Eine Re, ob das der Bericht ist wäre toll.