

@kaninchen
Ja, eine Leidensgenossin, habe ich ja schon mitgekriegt. Danke für die haarige Aufmunterung


Danke für die Wachstumswünsche, die schicke ich dir natürlich zurück. Zusammen mit den noch so viel wichtigeren guten Wünschen die unsereins brauchen kann!
Und ja: ich komme daher wo die Wälder noch rauschen

@lavendersnail & gingerbraed
Diese Spangen sind richtige kleine Zeitreisemaschinen, nicht wahr? Ich erinnere mich auch noch an die farbigen Dinger, die waren aber ein bißchen größer und für meine Feen nicht wirklich ideal. Das blöde an den Dingern ist nur, daß man danach diesen typischen Knick in den Haaren hat und da ich offen oder halboffen nur trage wenn die Haare frisch gewaschen sind laufe ich dann ein paar Tage damit rum. Der Kniuck geht nämlich erstmal nicht raus.

@Silberelfe
Genau das habe ich mir auch überlegt: Haarverdichtungen zum reinkklipsen oder gar anschweißen belasten die übrig gebliebenen Feen zusätzlich. Daher die Idee mit den Flip-Ins. Die werden nicht an den Haaren befestigt sondern sind an einem elastischen Band fixiert das man um den Kopf legt und das Eigenhaar so drapiert daß das (durchsichtige) Band nicht auffällt. Maiglöckchen trägt sie manchmal und ihre Bilder nd Berichte haben mich davon überzeugt daß das im Fall des Falles etwas für mich wäre.
Nach Strohhüten habe ich mich schon umgeschaut, und werde wohl bald mal zuschlagen. Aber am allerliebsten ist mir natürlich immer noch meine Schute. Aber wie gesagt: die war zuletzt 1845 modern und außerhalb von Karneval und Kostümfest traue ich mich damit dann doch nicht runter vom Balkon. Dabei sind das SO schöne Hüte die jedem Gesicht schmeicheln.
Bild vom letzten Sommer, damit das hier nicht ganz ohne Foto bleibt:

Tante EDIT war einkaufen
Es hat sich gelohnt, daß ich heute zu einem weit entfernten und eigentlich verhassten sehr großen Supermarkt gelaufen bin um dort einzukaufen. Zum einen hat es meinen Schrittzähler gefüttert und ich kann mir jetzt ein paar Lese-, Gammel- und Fußballguckstunden in der kühlen Wohnung leisten ehe ich heute Abend nochmal eine Runde drehe, zum anderen habe ich eine hübsche Fakecare gefunden:

Sie kostet nur einen Bruchteil des Originals, ist aber vermutlich auch nur halb so haltbar und nicht annähernd so haarschonend. Trotzdem, vorsichtig eingesetzt und wieder abgenommen sollte sie ihren Zweck erfüllen. Für knapp 4 Europäische hat man kein Recht zu meckern
