Hallo ihr Lieben,
long time no see!
Ich bin zur Zeit etwas inaktiv im LHN... irgendwie hab ich gerade super viel um die Ohren und weil es nichts spannendes von der Haarfront zu berichten gab außer:
"Gestern waren meine Haare 91,836 cm lang, heute 91,837"

daher hab ich es mir gespart hier zu schreiben...
Aber mein Stillschweigen wird heute endlich wieder unterbrochen
Wocki:
Dankeschön

fand ich auch, so einfach und doch cool
Desert Rose:
Diesmal extra auf die korrekte Schreibweise konzentriert! Danke dir!
Und OH MEIN GOTT. Ist ja unfassbar!!! Es war keine Absicht! Irgendwie dachte ich die ganze Zeit man schreibt dich so!

ich glaub ich hab echt nen Knick in der Optik

unglaublich mit mir
BlackLily:
Danke für das liebe Kompliment
Ach Schade, dass es nicht die richtige Aloe Gattung ist, wäre zu praktisch gewesen!
Du hast Frankreich als Weltmeister getippt? ja dann herzlichen Glückwunsch!
Kaninchen:
Vielen Dank du liebes Mümmelchen! Dafür pack ich mal meinen Geheimvorrat mit den feinsten Karöttchen aus!
Mirage:
Squalan und Co

hört sich auf jeden Fall interessant an!
Und wie ich gestern zufällig gesehen habe, hast du auch eine ganz ähnlich Fanfriese gebastelt!

bei dir hat die Frisur sogar Glück gebracht! Sehr schön!
lachendes Mäuschen:
ja ge, so unverschämt unsere Fußballjungs

find ich auch
Hehe jaaa so ist das nunmal, man ist was man isst. Also ich bin dumm wie Brot oder auch Möhrchen im Hirn
---------------------------------------
Also was gibt es neues:
irgendwie ist nicht viel passiert

die Haare wurden seit dem letzten Wäschebericht 2 mal komplett gewaschen, zuletzt gestern. Keine besonderen Experimente, alles in alter Routine, und alles gut.
Jedoch nervt es mich etwas, dass die Spitzen nun doch so langsam etwas zipfelig und durchs viele selber schneiden unsymmetrisch werden. Also ich hätte es gern anders in der Optik... Neulich wollte ich mal einen schlichten Flecht half up tragen, ähnlich wie auf meinem Avatarbild hier links, aber das sah verboten aus.
Wirklich, die Kante ist einfach schlechter geworden, snief
Und das hat mich soooo genervt, dass ich tatsächlich einen Frisörtermin ausgemacht habe!
Ich und ein echter Frisör, ebenfalls long time, no see
Der Termin ist heute Abend noch! Also gleich in 30 Minuten. Geplant sind 4-5 cm. Aktuell bin ich bei 92,5
Keine Stufen, kein Effilieren, kein Waschen, nix
Wenn die das nicht akzeptieren, werd ich aufstehen und gehen. Also man darf gespannt sein was passiert

Zumindest hab ichs bei der Terminvereinbarung sehr deutlich gemacht was ich möchte und was nicht.
Joa sonst gibt´s nur eine kleine, noch ungetestete Neuheit.
und zwar SEIFE!
Die superliebe Wocki hat mir eine Seife nach Wunsch zusammengesiedet!

Am 14.07. ist sie 6 Wochen alt geworden und gestern bei mir angekommen
Ich bin ja sowas von gespannt, da noch NULL Seifenerfahrung! Trotzdem sind da jetzt mal lauter Sachen drin, von denen ich weiß dass meine Haare sie grundsätzlich mögen! Und vorallen Dingen 10 % Zitronensäure, sodass ich hoffe von Kalkseife verschont zu werden. Gerinst wird natürlich trotzdem. Aber nunja, Eile mit Weile. Ich hab ja gestern erst gewaschen, daher wird der Test noch dauern bis die nächste Wäsche eben wieder fällig ist
Soooo, abschließend bleibt mir nur noch zu hoffen, dass nacher, nach dem Frisörtermin noch Haare übrig bleiben

Drück mir die Daumen!
bis bald!
-----------------------------------------
Edit am nächsten Tag, mit Überraschungsfaktor:
Also alles gut, war halb so schlimm. Gefallen sind nicht mal die gewünschten 5-4 cm sondern nur 3 cm laut Frisörin. Die Frisörin war also meine Überraschung, nicht nur dass sie weniger geschnitten hat als ausgemacht, sondern auch noch so lieb gewesen. Und eine richtig schöne Holzbürste ohne "böse Kugelköpfchen" hat sie auch gehabt! Zuhause wurde nachgemessen, das Ergebnis war 89,7
Somit sind genau 2,8 cm gefallen, nicht 3 wie die Frisörin geschätzt hat und eben nicht die gewünschten 4 bis 5 cm. Ich denke da kann ich wieder hingehen, denn sie vertut sich in die richtige Richtung

Sie hat mir dann am Spiegel genau gezeigt wie ungleichmäßig meine Stufen an den Seiten rauswachsen. Sicher 5 cm Längenunterschied! Dadurch wirkt die Kante hald irgendwie immer unsymmetrisch. Sie hat mir empfohlen erst mal die Längen gerade zu schneiden Stück für Stück, bis die unsymmetrischen Stufen unten ankommen und DANN kann man wieder eine harmonische Kante in ein U oder so schneiden.
Ich überlege ob ich von diesem U aus dann einfach mal ungeschnitten auswachsen lasse. In eine Art leichtes V wächst es bei mir eh immer von selber. Aber bis dahin dauert es noch recht lange, sicher 2 Jahre mindestens, bis die Stufen raus sind. Daher ist das eh noch Zukunftsmusik. Erst mal wird der untere Teil weiter gerade getrimmt und die schiefen Stufen komplett weg ignoriert
Tja Foto gibt's heut keins, bin gerade etwas Fotofaul irgendwie...