Also um was geht es? In Kürze:
Seit 2014 kämpfe ich mit Haarausfall, was mit viel Lauferei und Tränen eingebracht hat. Geholfen hat all der Tanz nur bedingt. Es gab dann eine HA-Pause, einen Rückfall nach Pillenabsetzung und dann wieder Ruhe.
Was von 2013 bis 2017 los war, steht im Spoiler. Ich habe es aus meinem alten TB übernommen.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
2018:
Ich habe meine Haare zu einer ganz ordentlichen Struktur verholfen. Meine neuen Lieblinge waren Shampoos von Heymountain. Anfang des Jahres bekam ich zusätzlich Eisen, weil der Speicher im Keller war. Danach war alles fein soweit, trotz der nur noch 5cm, die im Übrigen scheinbar nicht nachgewachsen sind (Zopfumfangtechnisch; es waren mal um die 7cm).
So und dann kam unsere Hitzewelle und seit die kurzzeitig um war, rebelliert meine Kopfhaut und macht mich schier wahnsinnig. Jucken ohne Ende, nichts hilft, die Haare kämme ich mir wieder massenhaft aus. Es ist schlimm, Cortison half ne Weile, jetzt nicht mehr, spezielles Shampoo half, jetzt nicht mehr, ich werde wahnsinnig und könnte nur weinen. Ich habe zwei Termine bei zwei verschiedenen Hautärzten und schaue mal. Beide kennen mein Leiden, kommen mir aber relativ hilflos vor. Zumindest haben sie Verständnis und belächeln mich nicht.
So und nun?
Da die Struktur meiner Haare im Moment ein mieser Haufen Dreck ist (das verdient nur Schimpfworte, sorry) und ich mit den Hautproblemen kämpfe, möchte ich das einfach für mich dokumentieren. Vielleicht finden sich ja Leute, die da mitlesen möchten und mich ggf. bei Laune halten, wenn mal wieder alles doof ist. Ich möchte mich seit Jahren mal wieder an Haarseife wagen und einfach auch mal all meine Haarprodukte beleuchten, die ich so verwende. Oftmals sind sie anfangs total toll, aber das gibt sich dann nach einiger Zeit und das Zeug steht herum. Leider darf man es hier ja nicht verkaufen. Ich erhoffe mich auch wieder möglichst schnell einen Dreh in meinen HA zu bekommen und möchte darüber berichten. Ja, ich weiß, medizinische Hilfe darf hier nicht gegeben werden, aber das will ich auch gar nicht. Medizinische Hilfe hole ich mir mit Sicherheit nicht in einem Forum. Aber Austausch, der wäre schön. Denn wo wenn nicht hier, oder?

Im Großen und Ganzen möchte ich wieder eine Haarstruktur schaffen, die es mir erlaubt, entspannt offen zu tragen. Könnte ich jetzt auch, ist aber sehr unangenehm, weil das einfach nur ein Geflusel ist. Wenn ich Bilder von früher sehe, könnte ich heulen. Früher war alles besser. Die Längen sind nicht sooo schlecht, aber so von Kopf bis Kinn fühlen sich die Haare strohig und spröde an. Sie flusen, sie wirken sehr instabil und irgendwie kränklich. Ich finde das gruselig. Das ist seit Wochen so und wird nicht besser. Vielleicht hiermit, wenn ich schreibe; vielleicht komme ich auf Lösungen.
Jammer jammer, ich hoffe, trotzdem ein paar Leute anlocken zu können.
Setzt Euch,
nehmt Euch nen Keks,
geht los.
PS: Ich möchte mich bemühen, hier regelmäßiger zu schreiben als in meinem alten TB.