Morgen
Da ich heute mal eine Pause vom exzessiven Hausputz mache, und meine Haare mich momentan sehr beschäftigen, plaudere ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen.
Welche Frage mich zunehmend beschäftigt, ist, ob meine Haare in lang überhaupt noch gut aussehen. Gut, momentan sind sie durch s&d, die lange schnittfreie Zeit und die Stufenreste sowieso nicht wirklich chic und sehr ausgedünnt. Mit zunehmender Länge merke ich aber auch einen Verlust der Sprungkraft meiner Locken. Auskämmen ist eigentlich gar nicht mehr möglich. Bis vor einem halben Jahr konnte ich am Tag nach der Wäsche mit einem groben Kamm kämmen, so dass sie fülliger wirkten, sich von selbst aber wieder definierten. Kämme ich jetzt, habe ich einen aufgeplusterten Busch auf dem Kopf.
Ich werde jetzt mal das Protein weglassen, welches ich jetzt lange Zeit durchgehend benutzt habe.
Weiterhin werde ich mich in wilder Produkttesterei disziplinieren!
Ich hatte eine super Routine, die für mich prima funktioniert hat. Nichtsdestotrotz versuche ich seit einiger Zeit immer wieder neuen Kram, weil ich bei irgendwem mit tollen Locken genau mit diesem Produkt tolle Ergebnisse gesehen habe.
So zog also von SM die Black Castor Maske und der Kinky Curly knot today hier ein. Bestellt voller Angst, dass diese Produkte für meine feinen Haare mit eher mäßigen ZU viel zu viel sein könnten.
Denkste! Ergebnis waren immer extrem aufgeplusterte Haare, die sehr griffig waren. Warum?? Ich meine, hey, die Produkte sind eigentlich für Afrohaar!? Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Naja, jedenfalls werde ich mit dieser wilden Produkttesterei aufhören, und mich an bewährtes halten. Seife, Calia, Essigrinse, Ölrinse, Öl als pre wash - fertig!
Damits nicht ganz so fad ist, zwei Bildchen vom Wuscheldutt.
