In meiner Produktliste hat sich wieder einiges verschoben, einige sind glücklicherweise aufgebraucht, manche fehlen (bald), andere sind „gewandert“:
Bestandsliste zu Beginn des III. Quartals
Standartsortiment :
- 3 Ei/Cognac-Shampoos/ Guhl (eines nur noch zu 1/3 voll)
>>> am 17.9. die angebrochene Flasche aufgebraucht!
- 1 Tiefenaufbau-Shampoo/ Guhl (noch ¾ voll)
- 3 Pfirsichöl-Shampoos/ Guhl (eins voll, eins nur noch ¼ voll, außerdem ein winziger Rest)
> macht recht fluderige Haare, enthält keinerlei Proteine (!), und ich liebe immer noch den Duft
>>> den winzigen Rest am 28.9. aufgebraucht
- 2 Seidenglanz-Spülungen/ Guhl (von einer nur noch 40%)
>>> eine Flasche am 8.8. aufgebraucht, also immer noch eine volle da - Gott sei dank, wohl mein Lieblingscondi!
- Tiefenaufbau-Spülung/ Guhl
> momentan keine im Haus, wird bei Gelegenheit nachgekauft!
>>> gleich 3 nachgekauft
>>> die erste Flasche am 21.9. aufgebraucht
- 1 Tiefenaufbau-Kur/ Guhl (bereits 1/3 aufgebraucht!)
>>> gleich 3 nachgekauft (das aktuelle Döschen ist wegen gesteigerten Bedarfs bald leer!)
>>> die zuletzt angebrochene wegen gesteigerten Bedarfs bereits am 13.8. aufgebraucht!
- 1 Belebendes Haartonikum/ Weleda (50%)
- 1 Planta clear-Intensivkur Peeling/ L'Oreal (nur noch kleiner Rest)
> beseitigt wunderbar Beläge, hilft gegen Pickelchen, wird auf jeden Fall wieder gekauft
>>> 1 Tiegelchen nachgekauft, war das letzte, das sich finden ließ – ein Jammer, weil anscheinend ein tolles Produkt vom Markt verschwindet
>>> den kleinen Rest am 1.10. aufgebraucht
- 1 Haarspitzenfluid Oil nutritive/ Gliss Kur (halb voll?)
> war und wäre eigentlich Teil der Standartpflege, verwende ich zurzeit aber nicht
>>> 1 Tube nachgekauft, war reduziert, habe den Eindruck, daß es aus dem Sortiment fliegt!
- 1 Öl magique für trockenes Haar/ L'Oreal (Rest)
> brauche ich nach und nach auf, danach kommt ggf. das Kokos-Öl zum Einsatz, bleibt als Stylinghilfe im Hinterkopf
- 1 sebamed Every day-Shampoo (Reisegröße)
> wird zum Reinigen der WBB verwendet
wird gerade/ muß noch getestet werden:
- 1 Color Schutz und Pflege-Spülung/ Guhl (kleiner Rest)
> mögliche Sommerpflege, evtl. besser als z.B. die Repair&Balance-Spülung, weitere Tests sind nötig, werde aber erstmal die Sprühkur ausprobieren.
- 1 Color Schutz und Pflege IntensivSprühkur/ Guhl (angebrochen)
> mögliche Sommerpflege, macht eine hübsche Struktur, verlängert aber die Trocknungszeit, noch unklar, was ich davon halten soll
- 1 Silberglanz & Pflege-Kur Anti-Gelbstich/ Guhl (teils verbraucht)
> scheint nur im Dauergebrauch zu funktionieren, allerdings kaum merklich (scheint die Naturhaarfarbe stärker zu verändern als den Gilb), der Geruch ist tatsächlich recht penetrant. Weitere Tests nötig!
- 1 Öl magique Coco/ L'Oreal
> frage mich mittlerweile, ob die regelmäßige Benutzung solcher Produkte überhaupt einen Sinn hat, als Stylinghilfe zwischendurch aber wohl denkbar
- 1 Öl magique Öl-in-Creme/ L'Oreal (angebrochen)
> habe ich seit den ersten Versuchen nicht mehr ausprobiert (fürchte, die Pigmente sabotieren die Anti-Gilb-Mittelchen), rentiert sich wohl erst bei noch mehr Länge - die Riesentube wird noch lange halten!
>>> jetzt im Sommer als Extrapflege verwendet, scheint sich anzubieten, wenn die Sebumkur mangels Bürsten nicht geht
- Spülung Lang und geschmeidig/ Guhl
> bleibt als Alternative wohl denkbar (schöner Duft, ansonsten kein Mehrwert)
Wackelkandidat:
- 1 Tiefenreinigungsshampoo/ balea (angebrochen)
> macht Haare recht fluderig, enthält aber keine Pigmente, was bei Kopfhautpflege von Vorteil sein könnte
ausgemustert:
- 1 Repair & Balance-Spülung/ Guhl (noch etwa halbvoll)
- 1 Repair & Balance-Kur/ Guhl (teils verbraucht)
> Weder Spülung noch Kur bekämen meinen Haaren dauerhaft (nähren zu wenig), werden aufgebraucht, aber nicht mehr nachgekauft
>>> Spülung am 20.8. aufgebraucht
>>> Maske zum Glück auch am 17.9. aufgebraucht
- 1 Seidenganz-Spülung/ Guhl (alte Formel, kleiner Rest)
> eigentlich sehr gut, wird nach Aufbrauchen von der Zeit verschluckt
>>> am 14.9. aufgebraucht - endgültig!
- 3 Farbglanz Blond-Shampoos/ Guhl (eins nur noch zu 1/3 voll)
> nicht pflegend genug, verursacht u.U. Gilb, ist mittlerweile aus dem Sortiment verschwunden (....aber mein Vorrat würde wohl für zwei Jahre reichen....)
unbekannte Größe:
- 2 Plantur 39-Shampoos (Geschenk)
> immer noch nicht ausprobiert, Verwendung unklar (Schwimmbad?)
Aufgrund des Verbrauchs habe ich gleich noch eine Liste nachzukaufender Produkte erstellt (für das laufende Quartal):
- Tiefenaufbau-Kur
- Tiefenaufbau.Spülung
- je nach Verbrauch auch die Seidenglanz-Spülung
- ggf. Planta clear Peeling
Somit wären auch die notwendigen Kosten abschätzbar…. (ca. 14,50 EUR).
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Ausgabenradar:
-16,24