Haarwäsche am 31.07.2018
Prewash: Siwss O'Pair Cashmere Kur für coloriertes Haar
Shampoo: selbstgemachte Seife von rock'n'silver
Pflege: Banana Hair Food und siliöl
Habe mal speziell etwas für coloriertes Haar benutzt. Der Geruch war sehr intensiv, aber die Konsistenz angenehm, wie ich es von diesen kleinen Kuren gewohnt bin. Die Haare haben sich auch gut entwirren lassen damit. Und irgendwie hatte ich Lust auf Seife, einfach nur Seife, hat auch gut geklappt so ohne Rinse. Banana Hair Food habe ich diesmal wieder mit der Ausdrück-Methode benutzt, das funktioniert wirklich hervorragend mit dieser Creme, wirklich besser als Öl. Also war das erste mal nicht nur Zufall
Aufgrund der fürchterlichen Temperaturen und dass man so schnell schwitzt, habe ich in recht, für mich doch sehr kurzen Abständen gewaschen. Muss nur aufpassen, dass meine Haare sich nicht zu sehr daran gewöhnen, sonst werden sie dann wieder schneller fettig. Ich bin nämlich eigentlich sehr glücklich mit 1x Waschen alle ca. 7-10 Tagen.
Haarwäsche am 04.08.2018
Prewash: nichts
Shampoo: Balea Hafermilch Shampoo und Spülung
Pflege: nach dem trocknen nur Silliöl.
Habe dieses mal das Balea Hafermilch Shampoo und Spülung benutzt. Das hatte ich mal gekauft und ein paar mal benutzt und war nicht so sehr begeistert davon. Hab es dieses mal erneut ausprobiert und es ist gar nicht so schlecht wie ich es in Erinnerung hatte. Den Geruch empfand ich dieses mal nicht besonders gut, er hält sich aber nicht in den Haaren. (An Details von den letzten Wäschen kann ich mich gar nicht erinnern, ich weiß nur dass ich es für nicht so gut empfunden habe). Die Haare waren gut sauber, ließen sich entwirren, sind aber nach dem trocknen doch minimal strohig, es hätte auch etwas Pflege nötig danach. Habe ja die ganze Zeit überlegt was ich mit dem Rest anfangen soll, also werde ich es wohl doch leer machen. Immer mal wieder wenn mir zwischen drinnen beim Waschen nach etwas anderem ist
Thema Haarausfall: Es wird sichtbar mehr. Beim Duschen fallen ganz schön viel Haar an. Dennoch kann ich leider nicht sagen woran es genau liegt. Entweder am Färben oder am Hormonhaushalt (ich nehme auch seit kurzem wieder die Pille), bestärkt dadurch, dass ich zwischendurch kaum bis gar nicht mehr bürste. Glaube das macht auch einiges aus und dann kommen eben alle Haare beim Waschen auf einmal raus und dadurch dass sie so lang sieht, wirkt es eben sehr viel. Bin bisher aber nicht beunruhigt, denn wenn ich Zöpfe oder Dutts machen habe ich immer noch viel Haargeüfhl in der Hand. Von daher lass ich mich da auf keinen Fall stressen.