Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sorrowsplea

Re: Kommentare von Außenstehenden

#26881 Beitrag von sorrowsplea »

Ich war auf dem gleichen Markt wie sariden (glaub ich zumindest :)) und hab dort auch einen unglaublich lieben Haarkommentar bekommen!

Eine junge Frau hat mich auf mein Haar angesprochen, hat gemeint ich wäre ich wäre ihr schon von Weitem aufgefallen und hat mir ganz liebe Komplimente zu meiner Länge & Farbe gemacht.
Sie hatte selbst eine schöne Mähne bis ca. Steiß und meinte sie weiß wie viel Geduld und Pflege so langes Haar braucht und sie auch gerne noch bisschen wachsen lassen will.

Hab mich sehr gefreut ♥
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
bambina2.0

#26882 Beitrag von bambina2.0 »

Eine Bekannte schickte mir ein Bild von vor 5 Jahren (da war ich noch richtig blond) und meinte dazu: "Jetzt gefällt mir deine Haarfarbe viel besser.". Zugegebenermaßen war das Foto in einem absolut gruseligem Licht gemacht aber ja, mir gefällt die Farbe jetzt auch besser :).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29565
Mithgarthsormr

#26883 Beitrag von Mithgarthsormr »

Am Samstag, als ich nen Bekannten in meiner Stammkneipe getroffen hatte, sagte er zu mir: "So solltest du die Haare öfter tragen, steht dir!" als hätte ich extra eine besondere Frisur reingemacht... Ich so zurück: "Ich hab doch nur die Haare aufgemacht!"
Vielleicht hat er meine Duttwellen für eine aufwendige Frisur gehalten *hihi*
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
BlackLily

#26884 Beitrag von BlackLily »

Hab grad die Spitzen türkis, inzwischen seit über 2,5 Wochen... Gestern hat mich eine Kollegin dann mit offenen (weil noch feuchten) Haaren gesehen und meinte "Seit wann bist du grün? Ist ja uuuultracool!" :lol:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Kiwibird

#26885 Beitrag von Kiwibird »

Ich habe gestern mein erstes Kompliment bekommen. Ich hatte die Colors of the Parade Flexi drin und eine Schülerin meinte, dass ich ja immer so schöne Haarspangen trage. Eine andere Schülerin meinte, dass sie mich gerne mal herrichten würde mit Haaren und so. Sie ist gelernte Frisörin, aber ich hätte da trotzdem so meine Bedenken.
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#26886 Beitrag von undine11 »

Diskussion mit meiner Chefin.
Ihre Schwester ist Friseuse.
Es sei egoistisch von uns den Frisör nicht zu nutzen.Die hätten sowieso schon so wenig Geld.
Und dann kommen wir,und schneiden selbst.
Mein Argument,das der Frisör ja nur das schneiden soll was ich will und nicht mehr wurde ich belehrt,daß Frisöre ja wissen was sie tun....
Hatte ich erwähnt,das meine Chefin ehemals Langhaar mit Locken,jetzt Kurzhaar ist?
Vielleicht weiß sie es nicht besser,vielleicht ist da noch was anderes dahinter......
Tja,mein Mitleid ist limitiert.....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Làireach
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

#26887 Beitrag von Làireach »

@undine11: So ein Quatsch... Dann wäre es ja auch "Pflicht" zur Fußpflege und zum Nageldesigner zu gehen. Und am besten bezahlt man noch jemanden, der einen badet und ankleidet. :lol: Ich schlage mir ja auch nicht die Zähne raus, damit mein Zahnarzt mehr verdient...

TT: Jemand fand gestern meinen Haarschmuck (SL) schön und meinte, dass ich immer so schöne Frisuren hätte. *freu*
Sheeena

#26888 Beitrag von Sheeena »

Ich hab auf die Friseursache immer eine gute Antwort: Hast du ein Kind im Schulalter? Möglichst mit Förderbedarf? Nein? Du könntest mich als Lehrerin aber schon etwas mehr unterstützen! :twisted: :mrgreen:

Im Ernst, ich kenne diese Ansicht und verstehe sie auch. Aber es ist doch nicht meine Pflicht, eine Dienstleistung wahrzunehmen. Ich putze ja zB auch selbst und das würde niemand kritisieren.
102 hennarote Zentimeter nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 01.01.2021), 1b-c, F-M ii
Setsuna
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#26889 Beitrag von Setsuna »

"Die kurzen Haare stehen dir viel besser, das sieht viel erwachsener aus. Lange Haare sind ja eher mädchenhaft."
meinte gestern eine Bekannte.
Ähm, gut. Ich wirke egal ob mit langen oder kurzen Haaren gleichalt und lange Haare sind eigentlich eher weiblich als mädchenhaft...
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs
pheline

#26890 Beitrag von pheline »

Eine Kollegin, die immer etwas über mich weiß, wenn sie mit anderen spricht:
"lang ist aber noch nicht gleichbedeutend mit schön" als Antwort zu einer anderen Kollegin, die meinte meine Haare wären ganz schön lang geworden. Da meine Haare aber kürzer immer noch meine Haare wären, und weder Struktur noch Farbe sich durch einen Schnitt verändern würden, kann ich sie genauso gut einfach lang lassen. Gefällt mir persönlich auch besser :lol:
Ich könnte ja versuchen zu glätten und zu blondieren, so wie sie, um das Erscheinungsbild zu verbessern. Ob ich und meine Haare damit wohl Gnade vor ihren Augen finden würden? :-k
Zuletzt geändert von pheline am 11.07.2018, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Cholena

#26891 Beitrag von Cholena »

@pheline: Total unverschämt, der Kommentar!
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
xLoreleyx

#26892 Beitrag von xLoreleyx »

Die Oma von meinem Deckel:
Tust du die Haare nicht schneiden? Man sagt ja die wachsen dann nicht, wenn man sie nicht schneidet, oder wachsen die bei dir doch?
Backliese

#26893 Beitrag von Backliese »

Die Freundin meiner Nichte als ich die Haare für ein "Kulissenfoto" öffne: "Sieht man gar nicht, dass Du so lange Haare hast"
(Hatte die Haare wie immer im Dutt).

So lang sind sie ja gar nicht, aber ich freue mich immer so, wenn sie jemand lang findet :)

LG
Liese
pheline

#26894 Beitrag von pheline »

@Cholena: diese Kollegin ist ein durch und durch unverschämtes Stück. Sie hat auch schon einem Kollegen gegenüber behauptet, ich würde meine Arbeit nicht machen, nur überall ein Faktum und Datumsstempel dran machen, und die Akten einfach unerledigt einhängen, nur weil ich immer sehr schnell fertig bin.....öhm...ja...klar.... :roll:

Nur bei den Haaren ist es halt so, die sind mein wunder Punkt, weil ich sie ja selbst auch hässlich finde. Sie kürzer zu schneiden würde aber daran nichts ändern, denn hässliche Farbe und hässliche Struktur bleiben. Dann habe ich aber überlegt, was die alte Kuh sonst noch so dummes loslässt, und konnte drüber lachen. Passt halt zum Gesamtbild dieser unverschämten, dummen und komplett unfähigen Person
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Satia

#26895 Beitrag von Satia »

Mein Partner stand hinter mir in der Dusche und meinte regelrecht irritiert "nass sind die ja NOCH länger!"
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!
Antworten