Hallo und herzlich willkommen in meinem kleinen haarigen Tagebuch!

Ich werde hier alles rund um meine Harre dokumentieren und munter herumexperimentieren, bis ich meinen heiligen Gral gefunden habe, sowie bis ich meine Ziellänge erreicht habe.
Über meine Haare:
Haartyp: 1b C iii
Haarlänge: zwischen BSL und Taille
Haarfarbe: braun
Haarfoto:

Haargeschichte:
Ich wasche meine Haare schon mein Leben lang nur einmal die Woche.
Früher habe ich meine Haare immer mit irgendeinem KK Shampoo gewaschen. Spülung habe ich nie benutzt. Irgendwelche anderen Produkte auch nicht.
Färben, Tönen oder anderweitig behandeln würden meine Haare nie.
Irgendwann fing ich an mich für meine Haar zu interessieren und recherchierte viel.
Als ich dann aufs LHN gestoßen bin, fing ich an mich mit den Inhaltsstoffen meiner Haarpflegeprodukte zu beschäftigen. Einige Zeit später kaufte ich mir dann mein erstes Naturkosmetik Shampoo (von Alverde).
Nachdem ich davon aber leichte Schuppen bekam und auch sonst nicht so begeistert davon war, kaufte ich ein Lavera Shampoo, nachdem das von Alverde alle war.
Damit war ich schon zufriedener.
Ich beschäftige mich trotzdem weiter mit Shampoos und wurde auf die Shampoos von Urtekram aufmerksam. Allerdings stellte ich relativ schnell fest, dass fast alle Shampoos Glyzerin enthalten.
Aber ich fand tatsächlich eins ohne Glyzerin: das Coconut Shampoo for normal Hair. Dieses Shampoo benutzte ich jetzt schon seit dem 01.06.17 und bin immer noch recht zufrieden.
Probleme:
•Spliss
•trockene strohige Haare
•ab und zu trockene schuppende Stelle am Haaransatz nach dem Haare waschen
•meine Haare riechen nicht gut nach der Benutzung von Öl
aktuelle Haarpflegeroutine:
Waschzyklus: alle 7 Tage
Pre-Wash: keine
Wäsche: WC
Kur: keine
Rinse: saure Rinse (aus 1 Liter gefiltertem Wasser und 2-3 Esslöffeln Apfelessig)
Leave-In: Weleda Wind und Wetterbalsam
Trocknen: Haare sanft auswringen, Headbangen, Haare kämmen, Haarturban, Turban öffnen und Haare einfach vor sich hin trocken lassen
Bürsten: morgens und abends mit meiner Holzbürste vom Redecker Bürstenhaus
Nachtfrisur: keine oder geflochtener Zopf (je nach Lust und Laune)
Produkte(Inhaltsstoffe):
- Versteckt:Spoiler anzeigen
•Seifenwäsche
•neue Kuren und Masken für mehr Feuchtigkeit
•Rosenwasser
•Aloe Vera Gel
•Öl mit ätherischen Ölen beduften, da meine Haare von Öl immer stinken
•Oilrinsing
Ziele:
gesunde, glänzende, geschmeidige Haare
Taillenlänge(Zwischenziel)—>Hüftlänge
Aufbau einer kleinen übersichtlichen Haarschmucksammlung
neue Frisuren (hauptsächlich Dutts) lernen
Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht total gelangweilt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere vielleicht Lust hat hier mitzulesen und mich auf meiner kleinen Haarreise zu begleiten.

Tschüss